Anzeige

Lautsprecher und Wiederherstellungsoption

Hinweis: Viele Hardware-Probleme unter Windows 7 werden durch beschädigte oder veraltete Treiber hervorgerufen. Wir empfehlen Ihnen, einen kostenlosen Treiber-Scan durchzuführen, um Ihre Treiber zu überprüfen und sehr einfach zu aktualisieren. Neben der Problem-Behebung verbessern Sie außerdem noch die Leistung Ihres Computers.

Gratis Treiber-Scan jetzt starten!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    BlackMamba ist offline Benutzer

Ausrufezeichen Betriebssystem

Hallo,
    es gibt ein Betriebssystem mit Namen ZETA Version 1.0. Kostet
    etwa 90 € incl. 600 Software-Programme. Es ist alles vorhanden
    was Microsoft auch anbietet, nur..es soll besser sein !
    Es soll vor allem ohne irgendwelche Sicherheitssoftware
    auskommen.

Kennt von Euch jemand das Produkt und kann aus Erfahrung etwas
    dazu sagen ???

Wünsche allen schöne Ostertage

Geändert von BlackMamba (17.04.2006 um 14:02 Uhr)
    Alles was mich nicht tötet

Frauen ein ewiger Konflickt auf zwei Beinen...

halbmond Gast

Standard AW: Betriebssystem

Im Smalltalkbereich- der nette Talk- Zeta gegen Windows gibt es das Thema schon, vielleicht wirst du ja dort fündig.

Gruß halbmond

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Betriebssystem

Es soll vor allem ohne irgendwelche Sicherheitssoftware
    auskommen.
    Das liegt auch daran das es für Hacker/Cracker noch uninteressant ist da es kaum einer benutzt ???!!! So wie es auch mal mit dem Firefox war.....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Betriebssystem nur für 486er bis Pentium 2 !

Die mittlerweile in Insolvenz geratene Fa. Yellow Tab kaufte die Rechte am kostenlosen BEos5 ab. Daraus entwickelte sie dann (zuletzt forciert durch die über RTL-Shop erzielten Kunden) eine anderer Programm Oberffläche, um daraus dann das kostenpflichtige Produkt "Zeta" zu machen.

Beos/Zeta sind bisher immer noch so selten verbreitet, das sich kaum ein Hacker die Mühe machen wird Routinen dagegen aufzusetzen und in Umlauf zu bringen.

Ähnlich wie BEos5, scheitert das Vorhaben ein neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen, letzlich immer wieder an der Bereitstellung nötiger Treiber und Software. Die heutige komplexe Architektur der zur Hardware gehörenden Programme bietet kaum Mögichkeiten kostenlos solche Treiber bereitzustellen.

Das Versprechen des Anbieters ein stabiles, schnelles System anbieten zu können stimmt, soweit es sich bei der Hardware um alte Geräte handelt, welche unter Beos5 schon mit Treibern untertützt wurden.

Bei neueren Geräte Modellen (GeForce, USB 2.0, DSL und Co.) versagen sowohl Beos wie ZETA kläglich, da sie einfach nicht für diese konzipiert wurden !

Die Geschäftspolitik von Teleshop und Co trägt ebenfalls dazu bei, das sich ZETA kaum noch durchsetzen wird. Bestandskunden wie ich, welche mehr als 2 Jahre schon auf ein Update warten, erhalten auf einmal die Nachricht von der Insolvenz und einen Link zu Freenet/ZDNet, von wo man sich kostenlos die Zeta Live Version laden sollte ....
    Die enthält dann auf einmal die ersehnten Treiber, mit denen auch Internet möglich wird ...

Die Unterstützung ihres Produktes durch Yellow Tab selbst, darf man auch mit Fug und Recht als mehr als Ungenügend bezeichnen.
    Gehört zum Lieferumfang des "Softwarepaketes" nicht einmal eine gedrückte Installationsanleitung, sondern ausnahmslos ein Online Manualm aus dem Kontext zur Zeta CD !
    Sämtliche auf der CD enthaltenen Programme, konnten bereits vormals über Beos5 Foren gratis bezogen werden.

Betriebssysteme wie Zeta aber auch unterschiedlichste Linux Distributionen fänden verdientermassen bedeutend mehr Anerkennung und Verbreitung wenn sich sowohl Hersteller wie auch Programmierer mit der gleichen Hingabe (wie bei Windows üblich) an die Erstellung von Software und Treibern machen würden.

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (21.04.2006 um 00:00 Uhr)