androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ausrufezeichen ReactOS - Reaktionen und Meinungen erwünscht

Habe beim Durchsehen meiner Lesezeichen die Hompage von ReactOS gefunden. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie und wann ich darauf gestoßen bin. Das ganze Projekt steckt noch in einer ganz frühen Entwicklungsphase. Es gibt auf der Homepage aber neben ISO-Dateien auch Images für den VMware Player zum Herunterladen. Ich selbst habe es bisher noch nicht ausprobiert. Vorher will ich mir das noch mal ganz genau ansehen. Sieht aber sehr vielversprechend aus.
    Geändert von localghost (31.03.2007 um 12:30 Uhr) Grund: Link aktualisiert.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

beratungstelefon ist offline Benutzer

Standard AW: ReactOS - Reaktionen und Meinungen erwünscht

VMware ist eine gute sache.
    hatte nicht EveryScript in einigen beiträgen bereits darauf hingewiesen?
    kann mich irren!?

louiggy ist offline Gesperrt

hier der Link zu VMware

http://www.vmware.com/de/

hoffe, daß es erlaubt ist ausnahmsweise auf zwei andere Seiten hinzuweisen

http://www.nickles.de/c/n/4893.htm

http://download.freenet.de/archiv_f/...mage_7774.html

(bei Freenet ist u.a. auch schon der Firefox dabei)

Unglücklich AW: ReactOS - Reaktionen und Meinungen erwünscht

Zitat Zitat von beratungstelefon
    VMware ist eine gute sache.
    hatte nicht EveryScript in einigen beiträgen bereits darauf hingewiesen?
    kann mich irren!?
    Ich glaube, ich habe mich nicht unmissverständlich ausgedrückt. Eigentlich dachte ich, dass die Bennung des Themas klar und deutlich wäre. Ich will nichts über den VMware Player wissen. Den kenne ich selbst. Mich interessieren in der Hauptsache Meinungen zu ReactOS und Einschätzungen zur Brauchbarkeit.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

beratungstelefon ist offline Benutzer

Zitat Zitat von localghost
    Ich glaube, ich habe mich nicht unmissverständlich ausgedrückt. Eigentlich dachte ich, dass die Bennung des Themas klar und deutlich wäre. Ich will nichts über den VMware Player wissen. Den kenne ich selbst. Mich interessieren in der Hauptsache Meinungen zu ReactOS und Einschätzungen zur Brauchbarkeit.
    bitte um Gnade, du hast dich natürlich nicht unmissverständlich ausgedrückt und auch das Thema war klar und deutlich, da aber in deinem Posting der Begriff VMware Player fiel, dachte ich doch diese kleine Bemerkung machen zu dürfen, hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen, wollte damit sicherlich nicht stören!
    Geändert von beratungstelefon (15.05.2006 um 22:31 Uhr)

Lächeln AW: ReactOS - Reaktionen und Meinungen erwünscht

Zitat Zitat von beratungstelefon
    bitte um Gnade, du hast dich natürlich nicht unmissverständlich ausgedrückt und auch das Thema war klar und deutlich, da aber in deinem Posting der Begriff VMware Player fiel, dachte ich doch diese kleine Bemerkung machen zu dürfen, hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen, wollte damit sicherlich nicht stören!
    Das ist ja nicht weiter schlimm. Ich war nur etwas irritiert durch die Tatsache, dass sich Deine Antwort auf den VMware Player beschränkt hat. Den habe ich nur für all diejenigen erwähnt, die ReactOS über eine Image-Datei direkt auf dem VMware Player ausprobieren wollen.
    ¹ Inaktiv

Seelentraum ist offline Erfahrener User

ReactOS, kann ebenso wie Linux Distributionen (Puppy, Linux, Dam`n Small Linux, Ubuntu, Kubuntu u.v.a. mehr ) als Image = Abbilddatei) unter Windows ausgeführt werden.
    Meiner Ansicht nach bieten sie dem Anwender die beste und sinnvollste Möglichkeit (neben Live CD`s welche ebenfals nichts am derzeitig genutzten System verändern) sich der Betriebsystem Alternative "Linux" zu nähern.

Leider fällt aber auch unter ReactOS sofort auf, das verschiedene Datentypen (aus Lizenzrechtlichen Gründen) nicht erkannt oder entsprechend gehandhabt werden können, das sich bestimmte ganze einfach unter Windowws ablaufenden Vorgänge wie Packen / Entpacken, aber auch die Struktur des BS Selbst unter Linux & Co. eher sehr komplex gehalten bleiben !

Ein klares Manko, weshalb sich diese Alternativen im Privatbereich auch kaum gegen die Software Angebots Übermacht des Redmonde Anbieters durchsetzen werden !

Abbilder von ReactOS & Co. eignen sich übrigens nicht als "Notsystem" (also zur Datenrettung), da sie immer erst ein funktionierendes Windows / Linux / Unix zur Ablauffähigkeit (nebst des erwähnten VM Ware Players) voraussetzen.

Live CD/DVD Abbilder davon bieten jedoch auch bei nackter Festplatte = Harddisk, Zugriff auf sämtliche vorhandenen Dateitypen, welche lizenzrechtlich schon integriert wurden.

Mensch liest sich ...
    lieben Gruss
    Ralf, aka Seelentraum

Team Winload
    Geändert von Seelentraum (17.05.2006 um 13:34 Uhr)

gast0815 Gast

@seelentraum

Das ist nicht richtig dargestellt.
    ReactOS setzt weder auf ein bereits installiertes Linux- noch auf ein bereits installiertes Windows-Betriebssystem auf.
    ReactOS ist ein egenständiges Betriebssystem.

Siehe: http://www.reactos.org/xhtml/de/abou...isreactos.html

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard

EveryScript ...Ich schrieb davon das IMAGES immer auf ein solches System aufsetzen.

"Live" oder Install CD/DVD´s natürlich nicht, weil sie ja zum Booten bereits ein eigenständig ablauffähiges System mitbringen !

ReactOS bleibt jedoch ebenfalls längst als IMAGE Datei für den VM Ware Player im Web und auf so mancher CD/DVD Heftbeilage erhältlich, dann benötigt es aber auf jeden Fall eine anderes, bereits lauffähiges Betriebssystem das den Player startet, gelle ?

Ich ändere aber sicherheitshalber den Einleitungssatz entsprechend ab, damit das für alle deutlich wird.

Mensch liest sich ...
    lieben Gruss
    Ralf, aka Seelentraum

Team Winload
    Geändert von Seelentraum (17.05.2006 um 11:11 Uhr)

gast0815 Gast

@Seelentraum
    Wir sind uns aber einig darüber, dass jedermann den ReactOS-Quellcode herunterladen, kompilieren und schließlich als eigenständiges Betriebssystem installieren kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte