androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    sandra ist offline Profi

Standard Antivir/Firewall für Ubuntu

Mit der Version Ubuntu 7.04 möchte ich mich von Microsoft verabschieden.

Frage an erfahrene Ubuntu-User: Welche empfehlenswerte Schutzprogramme Antivirus-Firewall-etc. verwendet ihr??

Danke schon mal von einem Anfänger

Frage AW: Antivir/Firewall für Ubuntu

Als Benutzer von openSUSE 10.2 frage ich mal, wozu man das beides brauchen könnte. Viren gibt es für Linux so gut wie keine und als Firewall nimmt man am besten die des Routers (wenn vorhanden).
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Antivir/Firewall für Ubuntu

Warum benutzt du nicht die 6,10er Version ? (Stable)
    Soweit ich weiß kannst du auch nur Progs installieren die du über Software aktualisieren beziehen kannst... und die Liste ist sehr lang.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Pfeil AW: Antivir/Firewall für Ubuntu

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    Warum benutzt du nicht die 6,10er Version ? (Stable) [...].
    Warum ein alte Version nehmen, wenn man die aktuellste (stabile) Version haben kann? Ubuntu 7.04 erscheint zwar erst morgen, ist aber im Gegensatz zur Version 6.10 wieder für den produktiven Einsatz freigegeben. Die letzte wirklich stabile Version 6.06 LTS ist auch noch auf den Servern erhältlich.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Achsooo ? Doch schon ???
    Und der Download jetzt ist schon komplett mit der Softwareupdate-Schnittstelle incl. allen Programmen die es für Ubutnu gibt ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Christoph ist offline Administrator

Mich würde es auch sehr wundern wenn du dir innerhalb dieses Jahres auch nur irgendwelche niederen Schädlinge auf Linux Systemen wie Ubuntu einfangen würdest ). Installier dir ruhig die 7.04 (Feisty Fawn) und genieß das sichere Gefühl dass du ohne Angst auf jeder Seite surfen kannst. So sollte es auch sein.

7.04 ist übrigens auch nur eine normaler Release wie 6.10 und keine "Long Term Support" Version wie die 6.04. Alle drei versionen kann man Immernoch runterladen, ich würde aber wirklich die 7.04 empfehlen.

viel Spaß mit Ubuntu

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Mich würde es auch sehr wundern wenn du dir innerhalb dieses Jahres auch nur irgendwelche niederen Schädlinge auf Linux Systemen wie Ubuntu einfangen würdest ). Installier dir ruhig die 7.04 (Feisty Fawn) und genieß das sichere Gefühl dass du ohne Angst auf jeder Seite surfen kannst. So sollte es auch sein.

7.04 ist übrigens auch nur eine normaler Release wie 6.10 und keine "Long Term Support" Version wie die 6.04. Alle drei versionen kann man Immernoch runterladen, ich würde aber wirklich die 7.04 empfehlen.

viel Spaß mit Ubuntu
    Ich kann es nicht fassen - solche Antworten beruhigen ja ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe seit einiger Zeit verschiedene SuSe Linux rumliegen; z.B. die 8.2 SE, aber nie installiert; Ubuntu 5.04 hab ich mal kurz ausprobiert, aber die Modemintallation hatte nicht geklappt und deswegen wieder eliminiert; wahrscheinlich ein Treiberproblem, was sich sicherlich lösen lassen sollte, wenn man dranbleibt.

Jetzt will ich es aber genau wissen - danke für Eure Hinweise.

Christoph ist offline Administrator

Ach Sandra nix zu danken, ich denke wir hier freuen uns über jeden Linux Frischling . Gib mal feedback wie es klappt bei dir.

viele Grüße
    Christoph
    Geändert von Christoph (19.04.2007 um 09:40 Uhr)

Lesezeichen