androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ubuntu

joerg ist offline Erfahrener User

Lächeln Ubuntu

Echt klasse obwohl ich kein Plan von Linux habe habe ich es neben Win 2000 installiert DSL Verbindung einrichten war nicht einfach .
    Firefox gefällt mir nicht so ganz auf UBUNTU komische kleine Schrift und nur Englisch habe den Webbrowser2.18.1 jetzt drauf sieht dem IE verdammt ähnlich kann auch auf NTFS und Fat32 Platten zugreifen GENIAL.
    Es hat etwas gedauert bis ich einigermassen zurecht kam aber kann man das jetzt alles sichern Backup oder Image oderso?Wie installiert man Programme von Hand?Gibt es eine PDF Anleitung als Bedienungsanleitung von UBUNTU?
    PS Als ich diesen Text geschrieben habe war ich mit UBUNTU Online das Ding läuft und läuft und läuft.
    GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLL

WarrenFaith ist offline Newcomer

Standard AW: Ubuntu

Da Ubuntu ein Debian-Ableger ist, kannst du mit "apt-get install paketname" diverse Software installieren.
    Normalerweise findest du auf der Debian/Ubuntu Seite immer gute Dokumentationen dazu.

Ansonsten: Herzlich willkommen bei Linux

Christoph ist offline Administrator

Hallo Jörg,

alle deine Fragen werden in diesem kostenlosen Buch beantwortet: http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/

Zum Download gibt es das auch hier: http://download.galileo-press.de/ope...ing_ubuntu.zip

Wenn du etwas nicht findest frag ruhig nochmal - aber für so viele Fragen wie du sie vermutlich am Anfnag hast eignet sich ein Buch am besten.

viele Grüße und viel Spaß mit Ubuntu!

Christoph

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hast du denn auch schon ALLE Programme die dir Ubuntu liefert (auch via Onlineinstallation ) ausprobiert ? Es sind sooooooo viele, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lächeln AW: Ubuntu

Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!!

Aber einen hab ich noch
    Wie ist das mit dem Defragmentieren ist sowas nötig oder wie geht das?
    Registry und sonstigen Müll entfernen,halt das übliche eben wie man das von Windows kennt
    gibts das unter Linux auch?

Pfeil AW: Ubuntu

Defragmentierung ist unter Linux nicht notwendig, weil das Dateisystem von vornherein besser organisiert ist. Linux kennt auch nicht das System von DLLs, die geladen und entladen werden und somit ständig auf der Platte umher wandern (ein Hauptgrund für Fragmentierung der Systempartition unter Windows). Solchen Blödsinn wie eine Registry gibt es nicht. Programmpakete werden in der Paketdatenbank gelistet. Die ist aber nicht mit der Registry von Windows vergleichbar, in der ja noch anderer Unsinn gespeichert wird.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lächeln AW: Ubuntu

Das is ja der Hammer warum ist Linux dann nicht so weit verbreitet wie dieser Windowskäse?
    Hätte schon eher umsteigen sollen nur da habe ich Linux absolut nicht verstanden es war einfach noch zu schwierig.
    Hab mir schon einige Versionen angeschaut aber Ubuntu scheint von allen das einfachste zu sein wenn man vorher Windows hatte.

Pfeil AW: Ubuntu

Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    Das is ja der Hammer warum ist Linux dann nicht so weit verbreitet wie dieser Windowskäse? […]
    Weil da der Fluch der OEM-Versionen von Windows existiert. Der äußert sich darin, dass auf vielen Komplett-PCs Windows vorinstalliert ist und so schon einen großen Vorsprung vor anderen Betriebssystemen hat. Angeblich hat das Globalization Institute der Europäischen Kommission nahegelegt, nur noch PCs ohne vorinstalliertes Betriebssystem zum Verkauf zuzulassen. Aus meiner Sicht die einzig richtige Vorgehensweise.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

und so ist es auch mit dem Schrott-Tool Nero sorry meine Meinung...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen