androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Admiral ist offline Benutzer

Böse AW: ich stelle linux 10 mal vor....

So ich habe mir nun Suse 10 mit 5CDs geholt und habes es zuerst auf einer kleinen Festplatte installiert und die Installation dauerteschon mal gleich 2 Stunden.Mein WLAN Netzwerk wurde erkannt was schon mal gut war,nun nach dem alles drauf war wurde der Rechner neu gestartet un die Grafik ließ sich nur auf 24bit einstellen selbst der Desktop lief nur in einer Auflösung von 640x480 und ich fand keine Option wo man dies ändern konnte.Nun gut dachte ich schaun wir mal uns im Netz um das klappte so weit ganz und meine Mail brachte ich nun auch hier wieder nicht zum Laufen obwohl alles schreit das wäre doch ganz leicht aber man geht ja nicht auf Linuxanfänger ein.So und nun kommt der absolute Hammer,während der Installation hatte Suse meine andere Festplatte mit meinen 2 Windowspartitionen erkannt und bezog sie im Bootmanager mit ein was ja noch normal ist.Nun nach dem ich Suse herrutergefahren hatte wollte ich Windows starten aber dies ging nicht mehr den das blöde Linux hatte mir die Bootsektoren zerschossen so das mir nichts anderes übrig blieb als Linux runter zuschmeißen und mit Backup CDs meine ursprünglichen Systeme wieder herzustellen.Nun ärgere ich mich über die Geldausgabe von 90€ für dieses sau blöde Linux.

d.t. Gast

Standard AW: ich stelle linux 10 mal vor....

Das Linux kann nur etwas zerschießen, weil Windows immernoch nix mit Linux anfangen kann. Linux reiht sich normal ohne Probleme in ein Windows System ein, umgekehrt ist dies nicht der Fall, Windows ist dazu nicht fähig. Deshalb entsteht der Eindruck, Linux hätte was zerschossen, dabei kann Windows einfach nur nix mit Linux bzw. dem Dateisystem anfangen.

Linux ist ein gutes System, es ist anders als Windows, aber gut. Wenn man sich mal mit dem Möglichkeiten der Shell vertraut gemacht hat, ist es richtig toll damit zu arbeiten. Natürlich wird sich der normale Verbraucher damit nie wirklich auseinandersetzen, daher halte ich Linux für den Normalverbraucher nicht so für sinnvoll. Entwickler haben aber damit ein sehr gutes System. Und weil es kostenlos ist und bereits mit OpenOffice eine gute Office Lösung existiert, ist es wohl auch für den Geschäftsbereich zu empfehlen, da hier wenigstens keine Lizenzkosten anfallen. Die Stadt München hat es ja vor ein paar Jahren vorgemacht und hat von Windows auf Linux umgestellt, ich mein esogar Suse Linux. Das brachte erstmal einige Schulungskosten für die Mitarbeiter, aber mittelfristig fahren sie damit wohl wesentlich günstiger.

Ich persönlich finde Linux eine gute Alternative zu Windows XP. Ich mag mein XP zwar lieber, aber auch nur aus Bequemlichkeit. Man hat sich halt an Windows gewöhnt über die Jahre. Mit Linux zu arbeiten ist ein kleines Risiko. Man kann schnell frustriert werden, weil man was nicht hinbekommt. Aber wenn etwas so funktioniert wie man das wollte, kommt man sich vor wie der weltgrößte Hacker. Naja, so gehts mir zumindest...

Screenieclick ist offline Benutzer

Konnte es leider nicht installieren, wollte es für das Internet benutzen, aber leider unterstützen ein paar Modems Linux nicht, so musste ich es lassen

gast0815 Gast

Zitat Zitat von cogitoergoAMD
    linux ist im eigentlichen Sinne ist „nur“ ein Betriebssystemkern (engl. Kernel), der in verschiedenen Betriebssystemen zum Einsatz kommt.
    Sorry, aber das ist nicht richtig definiert.
    Linux ist das Betriebsystem (der Kernel).
    Es existieren verschiedene Linux-Distributionen die (teilweise) unterschiedliche Software-Pakete enthalten und von denen jede über ein andersartiges Installations-System verfügt (teilweise ist auch der Aufbau der File-Systeme nicht identisch) - aber alle diese Distributionen sind Linux

Seite 3 von 3 ErsteErste 123