keine angst vor linux. zuerst: wenn die möglichkeit besteht, sollte man linux auf einem virtuellen server unterbringen oder auf einer zweiten festplatte.
das bietet auch einsteigern unkomplizierte möglichkeiten, linux wieder zu löschen oder neu zu konfigurieren.
ich habe linux mit 64bit-unterstützung installiert.
ging über eine dvd ohne probleme.
grafikkarte, drucker und internetverbindung wurden erkannt. die konfigurationsanleitungen dazu sind klar und deutlich
die vorinstallation bietet den mozilla-browser (außer zwei anderen), einen cd-player von real, gaim oder kopete als allroundmessenger und einen konquer-oder andern e-mail-clienten zum bequemen und problemlosen einrichten seiner freemailaddi (pop- und smtpkonten sollten bekannt sein). einige nette spiele sind vorinstalliert.
unter linux 10 ist die aktivierung der 3d-unterstützung bei nvidia kein großes problem. man kann unter patches den treiber herunterladen. es ist möglich , mit allen bekannten accounts messengernachrichten auszutauschen. gaim meldet sogar nach erfolgreicher einrichtung mails aus den hotmailkonten.
für büroarbeiten sind reichlich programme vorinstalliert.
open office, gute grafikbearbeitung und bildbetrachter sind selbstverständlich. über das kontrollzentrum kann man wichtige einstellungen vornehmen.
ebenfalls sind dort bildschirmschoner, wallpaper und designs untergebracht.
downloads sind etwas gewöhnungsbedürftig. das programm "yast" erlaubt sogenannte softwareupdates. schon von der dvd kann man eine menge spiele zusätzlich downloaden.
wer sich damit etwas befasst, wird alsbald keine großen probleme mehr haben.
insgesamt ist das system erfreulich stabil. wer eine treiber-cd vom monitor hat- umso besser. grafik und monitor lassen sich unter "yast" testen.
das sollte man unbedingt tun- eine der wenigen schwachstellen, wenn man sich nicht etwas näher damit befasst.
ich arbeite schon einige zeit mit linux, und heute sind viele arbeitsschritte schon selbstverständlich.
sicherheitsaktualisierungen werden bei bedarf immer zum download gemeldet.
eine registrierung ist zum betrieb nicht unbedingt notwendig, aber bedingung bei gewünschtem support.
das solls erstmal gewesen sein. ich habe linux auf einer zweiten platte.
das system kostete mich 59 euro.
.............................................
neugierde ist die triebfeder des lebens![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

kennt linux keine "unerwarteten fehler". lieber bill gates, wie sehen denn die erwarteten fehler aus ?????
. habe die version in der hand. einmal mit 5 cd´s und einer dvd für die 64bit- unterstützung. includes:

Lesezeichen