androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    cogitoergoAMD ist offline Benutzer

Ausrufezeichen ich stelle linux 10 mal vor....

keine angst vor linux. zuerst: wenn die möglichkeit besteht, sollte man linux auf einem virtuellen server unterbringen oder auf einer zweiten festplatte.
    das bietet auch einsteigern unkomplizierte möglichkeiten, linux wieder zu löschen oder neu zu konfigurieren.
    ich habe linux mit 64bit-unterstützung installiert.
    ging über eine dvd ohne probleme.
    grafikkarte, drucker und internetverbindung wurden erkannt. die konfigurationsanleitungen dazu sind klar und deutlich
    die vorinstallation bietet den mozilla-browser (außer zwei anderen), einen cd-player von real, gaim oder kopete als allroundmessenger und einen konquer-oder andern e-mail-clienten zum bequemen und problemlosen einrichten seiner freemailaddi (pop- und smtpkonten sollten bekannt sein). einige nette spiele sind vorinstalliert.
    unter linux 10 ist die aktivierung der 3d-unterstützung bei nvidia kein großes problem. man kann unter patches den treiber herunterladen. es ist möglich , mit allen bekannten accounts messengernachrichten auszutauschen. gaim meldet sogar nach erfolgreicher einrichtung mails aus den hotmailkonten.
    für büroarbeiten sind reichlich programme vorinstalliert.
    open office, gute grafikbearbeitung und bildbetrachter sind selbstverständlich. über das kontrollzentrum kann man wichtige einstellungen vornehmen.
    ebenfalls sind dort bildschirmschoner, wallpaper und designs untergebracht.
    downloads sind etwas gewöhnungsbedürftig. das programm "yast" erlaubt sogenannte softwareupdates. schon von der dvd kann man eine menge spiele zusätzlich downloaden.
    wer sich damit etwas befasst, wird alsbald keine großen probleme mehr haben.
    insgesamt ist das system erfreulich stabil. wer eine treiber-cd vom monitor hat- umso besser. grafik und monitor lassen sich unter "yast" testen.
    das sollte man unbedingt tun- eine der wenigen schwachstellen, wenn man sich nicht etwas näher damit befasst.
    ich arbeite schon einige zeit mit linux, und heute sind viele arbeitsschritte schon selbstverständlich.
    sicherheitsaktualisierungen werden bei bedarf immer zum download gemeldet.
    eine registrierung ist zum betrieb nicht unbedingt notwendig, aber bedingung bei gewünschtem support.
    das solls erstmal gewesen sein. ich habe linux auf einer zweiten platte.
    das system kostete mich 59 euro.
    .............................................
    neugierde ist die triebfeder des lebens

sunsurfer ist offline Benutzer

Reden AW: ich stelle linux 10 mal vor....

Na besten Dank zunächst für die ausführliche Beschreibung und "Werbung" für Linux :-)

Ich kann dem nur zustimmen, Linux10 hab ich selbst zwar noch nicht gesehen hab mich aber schon mehr oder minder seit Jahren mit verschiedenen Linux-Systemen auseinandergesetzt - wohlgemerkt alleinig als Desktop-System, nicht zum administrieren (ich glaube da hat Linux/ BSD sowieso die Nase vorn *g*).

Da ich als ungeübter User Linux erstmal kennenlernen wollte, bin ich zunächst auf "fertige" Distributionen eingegangen, da mir einfach die Unix-Kenntnisse fehlen, um selbst z.B. ein Gentoo-System aufzusetzen.

Wenn auch meistens von den erfahrenen Usern auf Suse, Mandrake, RedHat und Co. geschimpft wurde, finde ich solche "Komplettlösungen" für Einsteiger ideal um die Linux-Umgebung kennenzulernen und festzustellen, dass es auch nicht viel schwerer ist als ein simples Windows - im Gegenteil, hier finden sich viel mehr Möglichkeiten das BS an seine eigenen Wünsche anzupassen, das was man nicht braucht rauszuschmeissen und mit einer besseren Performance auch einen schon betagten Rechner zu Höchstleistungen zu animieren ;-)

Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man sich die meiste, sehr gute Software kostenlos downloaden kann und die braucht sich nicht hinter der für Win geschriebenen zu verstecken!

Fazit: Wer einen "alten" Rechner rumstehen hat oder genug Platz auf der Platte besitzt, sollte sich nicht scheuen Linux mal zu testen, bevor man rummeckert und Windows lobpreist *g* Selbst als Desktop-BS kann man mittlerweile alles erwarten - Windows kann man selbst ja auf dem Spielerechner behalten :-)
    Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!

Standard AW: ich stelle linux 10 mal vor....

in allem gebe ich dir recht. es ist aber wohl weniger werbung als pure rebellion. ich wünsche mir immer mehr, das solch eine ungesunde monopolstellung von "windows" mal angekratzt werden kann. was habe ich mich schon aufgeregt.. darüber, das wir auf monopolstellungen in der freien wirtschaft sonst sehr kratzig reagieren, hier aber schulterzuckend hinnehmen müssen, das es so ist. und dann ist linux doch wohl einer der ernsthafteren "mitbewerber" mit jetzt nahezu 14% marktanteil.
    richtig- ich behalte xp als programm für spiele und diverse anwendungen. über linux laufen mittlerweile meine gesamten pc-arbeiten (büro, songtexte, grafiken etc.). es ist so schön still da und wenig bunt. und es melden sich nicht dauernd hintergrunddienste, die man erst deaktivieren muß. vor allem kennt linux keine "unerwarteten fehler". lieber bill gates, wie sehen denn die erwarteten fehler aus ?????

wuffy ist offline Newcomer

Hallo
    Gebe dir voll und Ganz Recht. Allerdings mit Einschränkungen.

Ich habe auch Linux (Suse9.2) Da funktioniert Alles !!Multimedia ,Office Internet
    halt wie bei Windows auch. Ist aber Glücksache:ich habe die richtige Hardware.
    Zufällig!!
    Da macht es Spass. Aber wer nicht so ein Glück hat und dann auch nicht die Zeit aufwendig nach Treibern Alternativen zu suchen ist schnell frustriert

Wuffy

Caretaker2k ist offline Newcomer

Linux ist schon ein Hochentwickeltes und sehr intressantes Betriebssystem, keine frage, aber noch lange nicht reif genug um Windows wirklich zu verdrängen. Schon allein bei der Hardware unterstützung fängt es an, externe usb ISDN anlagen, wie zb die sehr weit Verbreitete Teledat USB 2/b oder die externen USB ISDN I-Surf boxen lassen sich nur sehr schwer bis garnicht integrieren. Die akzeptanz der Hardwareproduzenten steigt zwar langsam um auch für Linux treiber herzustellen, ist aber bei weitem zu gering. Linux auf einem Notebook? Auch ein abenteuer für sich. Jedoch wenn es dann läuft, dann läuft es wirklich. Und man kann wirklich zufrieden sein.
    Richtig Fun macht Linux, wenn man sich zb Sein eigenes System von grund auf selbst kompiliert hat, zb mittels dem LFS Linux from scratch, bei intresse einfach mal hier schauen: http://oss.erdfunkstelle.de/lfs-de/index.shtml (deutsche übersetzung)

@ cogitoergoAMD
    Ich schätze Du meinst Novell Suse Linux 10.0 oder Opensuse 10 (das man sich ja auch KOMPLETT kostenlos herunterladen kann)
    Da du 59€ bezahlt hast wird es wohl die Novell Suse Linux 10 sein, die ein Kommerzielles Produkt ist, genau wie Windows. (Nur ist da der Lieferumfang weitaus umfangreicher als bei Windows.)

andreas ist offline Newcomer

Hallo!

Schön das es hier ein Linux Forum gibt.
    Linux 10 gibt es leider nicht. Linux ist momentan in der Version 2.6.15 verfügbar.
    Ich nehme an mit Linux 10 redest Du von Mandriva oder Open Suse.
    Das sind "nur" einzelne Distributionen. Eine Übersicht aller erhältlichen Distributionen findet Ihr unter http://www.distrowatch.de, eine wirklich tolle Seite.
    Die aktuellen Linuxversionen gibt es hier: http://www.kernel.org
    Eine sehr gute Hardwarekompatibilität hat OpenSuse 10 und auch mit Gentoo Linux habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Gentoo ist leider nicht für Anfänger geeignet, da es hier kein grafisches Setup gibt. Das System muss manuell aus verschiedenen Paketen aufgesetzt werden.
    Allerdings ist diese Form der Installation sehr gut zum Verstehen des Aufbaus des Dateisystems bzw. der Verzeichnisstruktur geeignet.
    Nähere Infos findet man auf www.gentoo.org. Mit dem Installations Handbuch sollte eine Installation kein Problem sein.

Viele Grüße,

Andreas Schneider
    Geändert von andreas (24.01.2006 um 10:32 Uhr)

Ausrufezeichen AW: ich stelle linux 10 mal vor....

tut mir nicht leid, aber es gibt suse linux 10.0 . habe die version in der hand. einmal mit 5 cd´s und einer dvd für die 64bit- unterstützung. includes:
    firefox 1,06
    open office 2.0
    32 aND 64 BIT versions for amd 64 and intel em64t.
    nun kann man sich streiten, ob suse oder nicht, aber einsteigern rate ich zu dieser version:
    suse linux 10.0
    ich erwähne das nicht, um recht behalten zu wollen, sondern weil freunde diese version schon geordert haben und jetzt arg verunsichert waren.

aus der internetseite von novell.com.de:

SUSE LINUX 10.0

SUSE Linux 10.0 von Novell ist die Linux-Komplettlösung für zu Hause und unterwegs.

Steigen Sie um und gehören auch Sie zu den Millionen Computernutzern auf der ganzen Welt, die die Vorzüge von SUSE Linux für zu Hause und unterwegs entdeckt haben. Neben einem stabilen, integrierten Betriebssystem Linux umfasst das Produkt einen umfangreichen Desktop sowie Dutzende wichtiger integrierter Tools basierend auf den neuesten Open Source-Anwendungen. +

Als erfolgreichste und am häufigsten verkaufte Linux-Distribution weltweit wurde SUSE Linux mit zahlreichen branchenspezifischen Auszeichnungen prämiert. Einen Überblick der neuen und aktualisierten Funktionen in SUSE Linux 10.0 finden Sie in den Neuigkeiten.

SUSE Linux 10.0 enthält eine umfassende Auswahl von Anwendungen zur Erleichterung einer großen Anzahl von Computer-Aufgaben (Office-Paket, eMail, Internet, Bildbearbeitung, Multimedia und mehr), dazu weitere Pakete für fortgeschrittene Benutzer, inklusive der wichtigsten Networking- und Entwicklungspakete wie Samba, Apache Web-Server, KDevelop, Mono und weiteren. SUSE Linux ist als 32-Bit- und als 64-Bit-Version erhältlich und bietet über 4000 topaktuelle Open-Source-Softwarepakete.
    Funktionen

* Firefox 1.0
    * OpenOffice.org 2.0
    * Beagle
    * Werkzeuge zur Fotobearbeitung
    * VoIP
    * Einfache drahtlose Vernetzung
    * GIMP 2.2
    * Xen 3 Virtualisieurng (Vorschau)
    * Mono
    * Sicherheitstools
    * Bluetooth
    * Apache, CUPS, MySQL und PostgreSQL

Kostenloser Download

SUSE Linux wird im Rahmen des openSUSE Projekts entwickelt, einem von Novell geförderten Community-Projekt, das die umfassende Verbreitung von Linux zum Ziel hat. Über openSUSE.org steht eine kostenlose Version (ohne Support) von SUSE Linux von einem von über 100 Mirror-Standorten weltweit zum Download bereit. Mit diesem kostenlosen Angebot können Sie die neuesten Open Source-Anwendungen der bekannten SUSE Linux-Distribution für Server und Desktop testen. +
    SUSE Linux 10.0 kaufen

Neuen Linux-Anwendern empfiehlt sich die SUSE Linux Version mit Support. Sie erhalten eine umfassende Anwenderdokumentation, Installationsmedien für x86 und x86 64-Bit-Systeme, plus 90 Tage Installationssupport.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu SUSE Linux 10.0 und gewinnen Sie tolle Preise.
    Was ist mit SUSE LINUX Professional passiert?

Mit der Veröffentlichung von SUSE Linux 10.0 haben wir den Namen dieser Distribution für Privatanwender von "SUSE LINUX Professional" in das ursprüngliche, kürzere "SUSE Linux" zurückverwandelt. Die neueste Version dieses populären Produkts wurde basierend auf den gleichen Maßstäben hinsichtlich Stabilität und Benutzerfreundlichkeit konzipiert und bietet eine aktuelle, umfassende Auswahl an Open-Source-Software sowie eine hervorragende Desktoperfahrung. Mit dem Kauf von SUSE Linux 10.0 erhalten Sie selbstverständlich über 4000 Software-Pakete sowie ein gedrucktes Anwenderhandbuch, umfangreiche Online-Hilfe und 90 Tage kostenlosen Installationssupport.
    Support
    Novell Linux-Angebote im Vergleich
    News
    Cool Solutions (Technische Tipps)
    Support

* Installationssupport
    Geändert von cogitoergoAMD (24.01.2006 um 19:20 Uhr)
    sich selbst mit humor betrachten, ist eine gesunde und charmante form der selbstliebe

d.t. Gast

Alle Linux Distributionen, wie Suse, Mandrake, RedHat, Ubuntu, Gentoo, etc. bauen auf dem Linux Kernel auf, das meinte andreas.

Du meinst Suse Linux 10, was nicht Linux 10 bedeutet, sondern die 10te Version von der Suse Distri. Weißt du den Unterschied einer Distri Version und einer Kernel Version?

linux ist im eigentlichen Sinne ist „nur“ ein Betriebssystemkern (engl. Kernel), der in verschiedenen Betriebssystemen zum Einsatz kommt. Der Begriff Linux wird jedoch auch für mehr als nur den Betriebssystemkern verwendet. mein ziel und meine absicht war jedoch, leuten ein "fertiges" system vorzustellen- das, was die meisten einsteiger auch kaufen. ich wiederhole: mir geht es hier nicht um das rechthaben wollen, sondern ein expertenthema zu vermeiden, in welches ich gerne einsteigen würde, weil das ein sehr anspruchsvolles thema ist, mit denen einsteiger nun wirklich sehr wenig anfangen können. aber dies wäre sicher ein anderes thema.
    übrigens gibt es auch seiten auf deutsch zum thema "kernel" und versionen.
    sich selbst mit humor betrachten, ist eine gesunde und charmante form der selbstliebe

d.t. Gast

Akzeptiere doch einfach den Einwand von andreas. Dein gewählter Titel lautet "...linux 10...", da steht nicht welche Distribution. Das ist alles, was andreas zurecht angesprochen hat. Soviel Einsicht sollte man haben, wenn man sich etwas auskennt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte