Hallo
Hat sich schon mal jemand mit Linux Mint beschäftigt?
Für mich sieht es aus wie ein etwas aufgebohrtes Ubuntu
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo
Hat sich schon mal jemand mit Linux Mint beschäftigt?
Für mich sieht es aus wie ein etwas aufgebohrtes Ubuntu
Dass das so ist, lässt sich sehr leicht unter der Rubrik "About" auf der Homepage nachlesen [1]. Es wurden unter anderem Media Codecs integriert. Vielleicht werde ich es nach der Reorganisation meines System mal ausprobieren.
[1] Main Page - Linux Mint
MfG
localghost¹
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
ist es nach der Installation auch auf DEUTSCH einstellbar/erweiterbar ???
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Zumindest gibt es im offiziellen Forum auch ein deutschsprachiges Unterforum [1,ganz unten]. Das lässt die Vermutung zu, dass die Distribution auch Deutsch (und alle anderen dort aufgeführten Sprachen) unterstützt. Insgesamt sieht das System vielversprechend aus. Und die Versprechungen im User's Guide sind recht vollmundig. Da ich mich mit Ubuntu nie so recht anfreunden konnte, wäre das mal ein alternatives Derivat. Nutzt ja auch dessen Repositories.
[1] Linux Mint Forum · Index Page
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Deutsch umstellen funktioniert so wie bei Ubuntu
aha mal testen. . .
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Ja der erste Eindruck von Linux Mint ist gut,einiges ist wirklich besser als bei Ubuntu.
Programme lassen sich von der Startleiste aus deinstallieren oder in den Autostart stecken das sind ja sachen wo eigentlich jeder so Probleme mit hat wenn man Windows gewohnt ist.
Java,Flash Codecs alles schon drinn gut gemacht.
Aber in dem Deutschen Forum ist nichts los, haben die Mint Nutzer etwa keine Probleme?
http://linuxmint.com/forum/viewforum...9c33057d56c61a
Dir ist wohl noch nicht in den Sinn gekommen, dass vielleicht gar nicht so viele Benutzer existieren. Bis Du diese Distribution hier vorgestellt hast, war sie mir völlig unbekannt. Es gibt über 300 Linux-Distributionen, von denen in Deutschland bekanntlich der Hauptteil der Nutzer auf openSUSE und Ubuntu entfällt. Der Rest der Nutzer im möglicherweise einstelligen Prozent-Bereich verteilt sich dann auf die anderen Distributionen. Aber Du bist ja schon im dortigen Forum angemeldet und hast nun hoffentlich endlich "deine" Linux-Distribution gefunden.
¹ Inaktiv
Das kann man ja nie wissen vieleicht gibts morgen schon wieder was neues
Lesezeichen