Hallo ich habe folgendes problem.
Ich habe meine festplatte die Partioniert war teilweise formatiert. und zwar das laufwerk E war vorher mit windows bespielt, jetzt habe ich es formatiert und wollte Ubuntu drauf spielen. doch leider kommt immer wieder die meldung Windows konnte nicht gestartet werden. ich habe mir ubunto runtergeladen auf dem desktop gespeichert und dann die cd gebrannt. habe sie beim start eingelegt. dann musste ich am anfang auswählen welche portion gestartet werden soll. das kann man einstellen in dem man rechtsklick auf arbeitsplatz geht, dann erweitert starten wieder herstellen einstellungen. aber jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht dort in der datei was ändern muss, z.B. statt windows XP Ubuntu eingeben muss. Hoffe das waren genug angeben. Aber noch was zum setup dort kann ich das boot system nicht finden. das einzigste, was ich finden kann ist ein boot ordner, wenn ich da drauf klicke kommt was mit cd und so, und dort habe ich bereits cd auf first gestellt. vielleicht habe ich mir auch nicht die richtige version runtergeladen. ich habe einen rechner keinen laptop. könntet ihr mir vielleicht nen download geben vielleicht geht es dann. bei ubuntuusers steht bei download sowas mit desktop und alternative und dann noch powerpc, ia64, sparc, i386... was brauche ich denn davon? ich habe mir jetzt die version desktip i386 runtergeladen ist das richtig?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß dirk

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen