androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    dirkel ist offline Erfahrener User

Standard ubuntu installiert nicht

Hallo ich habe folgendes problem.
    Ich habe meine festplatte die Partioniert war teilweise formatiert. und zwar das laufwerk E war vorher mit windows bespielt, jetzt habe ich es formatiert und wollte Ubuntu drauf spielen. doch leider kommt immer wieder die meldung Windows konnte nicht gestartet werden. ich habe mir ubunto runtergeladen auf dem desktop gespeichert und dann die cd gebrannt. habe sie beim start eingelegt. dann musste ich am anfang auswählen welche portion gestartet werden soll. das kann man einstellen in dem man rechtsklick auf arbeitsplatz geht, dann erweitert starten wieder herstellen einstellungen. aber jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht dort in der datei was ändern muss, z.B. statt windows XP Ubuntu eingeben muss. Hoffe das waren genug angeben. Aber noch was zum setup dort kann ich das boot system nicht finden. das einzigste, was ich finden kann ist ein boot ordner, wenn ich da drauf klicke kommt was mit cd und so, und dort habe ich bereits cd auf first gestellt. vielleicht habe ich mir auch nicht die richtige version runtergeladen. ich habe einen rechner keinen laptop. könntet ihr mir vielleicht nen download geben vielleicht geht es dann. bei ubuntuusers steht bei download sowas mit desktop und alternative und dann noch powerpc, ia64, sparc, i386... was brauche ich denn davon? ich habe mir jetzt die version desktip i386 runtergeladen ist das richtig?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß dirk
    Geändert von dirkel (08.09.2008 um 11:58 Uhr)

Standard AW: ubuntu installiert nicht

also das oben hat sich erledigt, aber jetzt wenn ich ubuntu installieren möchte kommt ein fehler. Zuerst lädt ubuntu und dann mitten drin kommt auf einmal folgende meldung:
    BusyBox v1.1.3 (Debian 1:1.1.3-Subuntu12) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a lists of built-in commands.

(initramfs) [37947.944936] ata2.01: exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x0 action
    0x2 frozen
    [37947.945043] ata2.01: cmd a0/01:00:00:60:00/00:00:00:00:00/b0 tag 0 dma 96 in
    [37947.945125] ata2.01: status: [ DRDY ]

ich habe das jetzt genau abgeschrieben. hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Enter 'help' for a lists of built-in commands.
    was steht denn in der Hilfe ???

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

vershciedene commandos, z.b. help enter command exit... sind alle hintereinander. gibt keine beschriebung. wenn es aber geht kann ich ein bild reinstellen weil abtippen habe ich echt keine lusst

EXELBONSAI ist offline Moderator

benutzt du eine neueres Mainboard ?
    Das Mainboard sollt ASPI unterstützen. Es gibt ältere die das nicht tun. . .

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

weiß ich jetzt nicht wie kann ich das rausfinden? und wenn es das jetzt nicht unterstützt? kann ich dann eine andere Version runterladen?

Lesezeichen