androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    sk2000 ist offline Newcomer

Standard MSDOS und MSCDEX

ich habe noch ein altes Notebook /Dell ohne CD, aber ein externen SONY Disc, mit dem ich WIN98 aufspielen möchte, mit PCMCIA-Card. Ich habe jetzt MSDOS 6.2 per Diskette auf PC gespielt und die Treiber für den DISCMAN. Zusätzlich habe ich MSCDEX aufgespielt. Leider wird immer abgebochen mit device driver not found CD003; was mach ich falsch ??

FaTTonY ist offline Erfahrener User

Standard AW: MSDOS und MSCDEX

Und was genau hat das mit VoIP zu tun?!? Bitte mal verschieben!
    MfG

FaTTonY

marco-gs ist offline Newcomer

@sk2000:
    Womöglich liegen die Ursachen im WIn 98 also Config&Autoexec drin? Wenn du schon externe LW verbindest, sollte es eher an Treiber-Problem unter Windows liegen. Gibt es noch heute Support durch den Hersteller - schon probiert? Der sollte den Fehlermeldung beantworten können. Evtl. gibt es neue Treiber oder ähnliches.

HansG ist offline Newcomer

Zitat Zitat von sk2000
    ich habe noch ein altes Notebook /Dell ohne CD, aber ein externen SONY Disc, mit dem ich WIN98 aufspielen möchte, mit PCMCIA-Card. Ich habe jetzt MSDOS 6.2 per Diskette auf PC gespielt und die Treiber für den DISCMAN. Zusätzlich habe ich MSCDEX aufgespielt. Leider wird immer abgebochen mit device driver not found CD003; was mach ich falsch ??
    Kopiere dir doch einfach den Ordner "WIN98" auf die Festplatte. Am sichersten bekommst du das mit einem Nullmodemkabel hin. Das dauert zwar eine Weile, ist aber das einfachste.

Abraham ist offline Newcomer

Ausrufezeichen AW: MSDOS und MSCDEX

Zitat Zitat von sk2000
    So, wie ich das sehe, fehlt Dir in der Datei CONFIG.SYS der folgende Eintrag:

DEVICE=C:\DOS\MTMCDAI.SYS /D:CD003

Sieh bitte erst nach, ob diese Datei (MTMCDAI.SYS) in Deinem DOS-Verzeichnis vorhanden ist (ansonsten bitte vorher per Diskette von einem DOS-System mit gleicher Version kopieren). Dann diese Zeile kopieren und in die Datei CONFIG.SYS Einfügen (evtl. Pfad anpassen!), System neu starten. Das dürfte es dann gewesen sein. Sollte Dir der Speicher in den ersten 640KB zu knapp werden, kann man auch DEVICEHIGH anstatt DEVICE verwenden (setzt geladene HIMEM.SYS und EMM386.EXE in der CONFIG.SYS voraus). Solltest Du noch weitere Fragen haben, ein Blick in ein DOS-Handbuch beantwortet manchmal tausend Fragen - soll heissen, es könnte Dir dabei auch weiterhelfen.

menkalinan ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von FaTTonY
    Und was genau hat das mit VoIP zu tun?!? Bitte mal verschieben!
    Aber echt, hey
    Mir egal, wer angefangen hat, ich werds beenden!

Lesezeichen