androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Butterfisch ist offline Erfahrener User

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem

Nach der bisherigen Laufzeit des neuen Bewertungssystems hat Ernüchterung meine anfängliche Euphorie verdrängt.
    Viel zu wenig User machen sich anscheinend die Mühe, die ihnen bekannten Programme zu bewerten und zu rezensieren. Schade eigentlich...

Jedenfalls hat keines der von mir auf Winload verfügbaren Programme seit dem neuen Bewertungssystem eine Rezension oder eine Schulnote erhalten... Alles noch beim alten...
    Das finde ich inzwischen schade. So waren die Befürchtungen von Bögesoft doch nicht aus der Luft gegriffen.

Also Leute, schaut auch mal nach den Programm-Bewertungen...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Shuairan ist offline Benutzer

Wollt grad eine Bewertung abschicken, aber das funktioniert irgendwie nicht, vielleicht hab ich einfach mal wieder zuviel geschrieben?!?

@winload: Wieviel Zeichen sind maximal erlaubt, und war da jemand zu faul die Fehlerausgabe bei Überschreitung vom Limit zu programmieren??

dplay11 ist offline Benutzer

Unglücklich AW: Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem

man sollte doch wenigstens wenn man im Forum angemeldet ist auch ohne neue Anmeldung seine Rezensionen abgeben können .
    Aber Ihr bringt es ja im Forum noch nicht einmal fertig wenn man sich dauerhaft eingeloggt hat das man es auch bleibt , über Nacht klappt es und dann nach 2 Std. ist man doch wieder raus geworfen . Das ewige Einloggen geht mir langsam auf den Geist !

Bögesoft ist offline Benutzer

Zitat Zitat von Butterfisch
    Nach der bisherigen Laufzeit des neuen Bewertungssystems hat Ernüchterung meine anfängliche Euphorie verdrängt.
    Viel zu wenig User machen sich anscheinend die Mühe, die ihnen bekannten Programme zu bewerten und zu rezensieren Schade eigentlich...

Jedenfalls hat keines der von mir auf Winload verfügbaren Programme seit dem neuen Bewertungssystem eine Rezension oder eine Schulnote erhalten... Alles noch beim alten...
    Das finde ich inzwischen schade. So waren die Befürchtungen von Bögesoft doch nicht aus der Luft gegriffen.

Also Leute, schaut auch mal nach den Programm-Bewertungen...
    Ja, das ist logisch.

Früher war das so:
    Der gewöhnliche User kommt zu Winload und saugt sich ein Programm. Dann testet er das. Jetzt kommt er irgendwann wieder zu Winload. Sei es, weil er ein Update sucht oder weil er bei einem Freund die selbe Software Installieren möchte. Jetzt saugt er das Programm und kann es gut oder schlecht bewerten.
    Klar gab es ab und zu Leute, die einfach alles negativ bewerten. Das läßt sich aber mit Cookies eindeutig identifiezieren. Ausserdem gibt es genügend User, die bewerten, so daß negative Hassbewertungen kaum ins Gewicht gefallen sind. Wenn doch ein Autor sich belästig gefühlt hatte, wäre es sicherlich möglich gewesen zu schauen, ob in einem sehr kurzen Zeitraum sehr viele negative Bewertungen abgegeben wurden.

Jetzt ist es so:
    Der gewöhnliche User kommt zu Winload und saugt sich ein Programm. Saugt er jetzt bei einem Freund das selbe Programm, weil es gut ist, kann er es nicht bewerten, weil er ja ausgeloggt ist auf dem PC des Freundes. Und niemand loggt sich ein, um einen Text zu schreiben. Das ist viel zu viel Arbeit für absolut NULL Gegenleistung. Der User ist FAUL. Ich kenne das nicht nur von mir, sondern das ist wissenschaftlich bewiesen.
    Wer unzufrieden oder sauer ist, kommt wieder und bewertet schlecht. Und er kann sogar seiner Fantasie freien Lauf lassen und den Autoren viel Mehr schaden damit zufügen. Er schreibt einfach halbwahrheiten oder Müll. Oder er denkt sich was neues aus.
    Und da auch niemand sich die Mühe macht, positive Berichte zu schreiben, hat jetzt einen negativer Bericht viel mehr Wirkung.
    Und ich als Autor bin dem voll ausgesetzt. Ich habe keine Möglichkeit mich dem zur Wehr zu setzen. Ich kann nur beim Admin fragen, den Text zu löschen. Aber ich kann kein Kommentar auf die Bewertung abgeben. Ich kann nicht hinter die Bewertung schreiben, daß der User Müll schreibt. Wenn, dann müsste JEDER auf JEDE Rezension antworten können und die Rezension wieder bewerten können. Wenn ich also eine Negative Rezension als Müll bewerte, dann darf die nicht mehr in die Softwarebewertung einfließen.

Somit bin ich als Autor den wenigen Hass-Bewertungs-Schreibern viel mehr ausgesetzt als vorher, da die viel viel mehr Macht haben als vorher. Und bei GMX kann man sich mit zwei Klicks ständig eine neue 2. Emailaddy holen und sich damit hier im Forum mehrfach anmelden. Damit kann ein User mehrere negative Bewertungen schreiben. Hassbewerter haben es nicht schwerer als vorher. Sie haben nur viel viel mehr Macht.

Also ich plädiere eindeutig dafür, daß jeder Autor selber wählen können sollte, wie seine Programme bewertet werden sollen. Für Top-Software wir Firefox oder Winamp die genügend Bewertungen bekommen ist das aktuelle System ja ok. Aber für alle anderen Produkte ist das nicht gut. Die werden einfach nie Bewertet.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, 30 Programme per Zufall auszuwählen. Ich habe NULL Rezensionen gesehen. Wozu dann also das System, wenn es eh keiner Nutzt?

Wie viele Bewertungen pro Software gab es im Durchschnitt mit dem alten System? Ich erinnere mich dadran, daß sehr viele Produkte dawaren, die 100 oder mehr bewertungen hatte.

Wie viele Rezensionen gibt es jetzt pro Software? Ich kann kaum Software finden, die überhaupt eine Rezension hat.

Wenn es möglich wäre, würde ich gerne beim anmelden meiner Software sagen, daß meine Software gar nicht bewertet werden darf. Oder nur nach dem alten System. Aber so bekomme ich eh keine Rezensionen ab oder nur Hass-Rezensionen.

Oder wir gründen eine Windload-Autoren-Vereinigung, die sich gegenseitig die Programme testet und sich gegenseitig Rezensionen gibt. Also wer dabei ist eine Autorenvereinigung zu gründen, die wirklich Faire (!!!) Rezensionen schreibt, darf sich gerne bei mir per PN melden. Wichtig wäre dabei, daß man vor dem schreiben einer Rezension diese dem Autor zeigt und der sich dazu äußern kann, damit Falschaussagen, Fehlwissen, oder fehlendes Wissen nicht in den Rezensionen landet.

Grüße
    Dennis

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234