androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Bögesoft ist offline Benutzer

Standard Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem

Hallo

Ich habe zwei Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssystem. Ich denke, die sind beide Diskussionswürdig, daher poste ich sie mal offen:

1) Das alte System optional wieder einführen, für die User, die keinen Text schreiben möchte, sondern nur bewerten. Denn ich denke mal, lange nicht jeder möchte gleich seine Meinung in Textform verfassen.

2) Anworten auf Bewertungen ermöglichen. Oder optional Bewertungen nur mit Text, aber ohne eine Punktzahl zu vergeben. Das wäre für Softwareautoren eine Möglichkeit dort zu antworten. Schreibt mir z.B. jemand dort, daß es etwas schlecht findet, könnte ich drauf antworten...

Wie steht Ihr das?

Grüße
    Dennis

gast0815 Gast

Standard AW: Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem

Das wäre dann die Form in der andere Resourcen-Systeme (wie z.b. HotScripts) dieses Thema (erfolgreich) handhaben.

evil ist offline Profi

ein netter Einwand.

Zum ersten Punkt:
    Durch die Anmeldung bekommen wir einen Überblick über die Qualität der Software. Zu oft ist es passiert, dass xy mit schlechter Laune einer guten Software eine 5 gab. Für uns wäre es nun nachvollziehbar, wenn ein User das bei vielen Produkten machen würde.

zum zweiten Punkt:
    Jeder soll nur eine Stimme abgeben. Weitere Diskussionen können dann im Forum stattfinden.
    stay rock ´n roll.

Bögesoft ist offline Benutzer

Zu1) Ok, das mit der Anmeldung stimmt. Damit unterbindet man Spammer, welche die Konkurenz schlecht machen.

Zu2) Ich habe selber noch keinen Bericht verfasst. Ist denn beim lesen der Berichte ein Link zum Forum da? Also nehmen wir mal als Beispiel jemand schreibt zu meinem Programm/Spiel: "Hey, ich vermisse die Funktion XYZ". Ich lese das, finde es gut und baue es ein. Dann könnte ich auf die Bewertung antworten, daß die Funktion jetzt vorhanden ist. Würde ich persönlich gut finden :-)

Grüße
    Dennis

fritzhandl ist offline Newcomer

Ausrufezeichen AW: Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem

Zitat Zitat von evil
    ein netter Einwand.

Zum ersten Punkt:
    Durch die Anmeldung bekommen wir einen Überblick über die Qualität der Software. Zu oft ist es passiert, dass xy mit schlechter Laune einer guten Software eine 5 gab. Für uns wäre es nun nachvollziehbar, wenn ein User das bei vielen Produkten machen würde.

zum zweiten Punkt:
    Jeder soll nur eine Stimme abgeben. Weitere Diskussionen können dann im Forum stattfinden.

Hallo,
    ich stimme dem voll zu!!! Weiters wäre es gut alle programmwertungen jetzt zurückzusetzen, damit nur seriöse und angemeldete kunden die programme neu bewerten können
    --
    MFG: fritzhandl

Falo ist offline Newcomer

Also ich finde die Änderung des Bewertungssystemes so wie es jetzt ist gut. Ich beobachte als Anbieter eines Programmes schon seit Jahren (nicht nur auf Winload) das mit den anonymen Bewertungen zu viel Schindluder betrieben wird. Deshalb traue ich diesen Bewertungen in den Programmarchiven schon lange nicht mehr über den Weg - leider. Vielleicht hilft der neue Weg von Winload hier weiter.

Viele Grüße
    Falo

"Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!"

gast0815 Gast

Unglücklich AW: Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem

Es sind ja nun bereits einige Bewertungen (Rezensionen) für einige Produkte vorhanden ...

Als sehr stöhrend stellt sich die Tatsache, das die ursprünglichen Punkte (oder zumindest die ursprüngliche Durchschnittsbewertung) bei der neuen Ermittlung des Durchschnitts, nicht einbezogen werden.

Wenn also ein Produkt ursprünglich eine Bewertung von z.B. 3,5 hatte, dann führt bereits die erste positive Rezension zu einer Durchschnittsbewertung von 1,0

Vinyl ist offline Newcomer

Blinzeln AW: Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem

Hallo erstmal,

ich möchte sagen, das es doch jedem freigestellt ist, ob er eine Bewertung abgibt, oder eine Rezession schreibt. Ich denke aber, das eine Rezession auch fundiert und solide abgegeben werden sollte. Dadurch könne man doch detaillierter auf Progs eingehen und von Erfahrungen der User Nutzen ziehen und Tips und Tricks zur Software erlernen.

Vinyl

gast0815 Gast

Hmmm ...
    gibt es da nicht einen feinen Unterschied zwischen den Begriffen
    Rezession und Rezension

Rancho ist offline Newcomer

Hallo,
    also als
    1. muss ich sagen da haben die meisten recht, dass man mit dem alten Punktesystem Missbrauch geführt hat.
    2. Bin ich der Meinung, das das Rezensionsystem für Autoren nicht geeignet ist, weil man die Kunden bzw. die User beeinflusst das Programm zu downloaden und zu testen.Die meisten werden ja von anderen Meinungen beeinflusst.Beispiel: Einer sucht eine bestimmte Software und wurde fündig und sieht die Bewertung 15 User haben schlecht bewertet und haben ihre schlechte Bemerkung dazu geschrieben. Dann wird derjenige auf eine weitere Suche gehen und erst garnicht das Programm testen.So jetzt stellt euch mal vor, das Programm was derjenige nicht getestet hat, ist genau das richtige gewesen und die 15 User haben nur das Programm schlecht gewertet, weil die schlechte Laune hatten oder gar nicht mit dem Programm klar kamen, weil das nicht auf Anhieb funktioniert hat, wo vielleicht ein anderer mit dem Programm gleich klar käme.Ich sage mal, gleiches Recht und gleiche Chance für alle.Es ist nicht gut, wenn einer für alle entscheidet was gut ist oder nicht! Wenn man ein Feedback über seine Programme haben möchte dann sollte man das über das Forum machen zum Beispiel Verbesserungsvorschläge usw.Aber keinen schlecht machen, jeder soll aus seine Fehler lernen und sich verbessern, wenn was zu verbessern ist und das geht nicht mit einem Punktesystem die Punkte sagen nicht was verbessert werden könnte sondern diskriminieren nur das Programm!
    MFG
    Rancho

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte