androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    schogi ist offline Benutzer

Standard Vollversionen?

Liebe Winload-Betreiber,

ist ja schön, dass Ihr jetzt auch Vollversionen auf Winload anbietet. Leider fehlen mir, wie ich das bei Euch gewohnt bin, die Links zu den Herstellerseiten.
    Ich möchte eigentlich keine Software kaufen, über die ich mich nicht vorher informiert habe. Bei Staroffice oder Lotus-Produkten finde ich ja die Infos noch selbst. Aber bei unbekannteren Produkten wie z.Bsp. "InTime 1" habe ich auch durch Googeln nichts gefunden.
    Der Sinn Eurer Seite besteht doch auch darin, dass man Software testen kann. Wenn es schon keinen Download gibt, dann sollte wenigstens der Zugang zu allen Infos vorhanden sein.
    Die Preise werden ja bei Euch nicht teurer sein, als beim Hersteller selbst, oder !? Also warum kein Link zum Hersteller?

LG
    schogi
    Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

evil ist offline Profi

Standard AW: Vollversionen?

Hallo,

zu jeder Software ist auch ein Infotext vorhanden. Wir sind natürlich daran interessiert, das Du die Software bei uns kaufst.
    stay rock ´n roll.

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Ich kann aber Schogis Vorbehalte gut verstehen....

Wenn ich eines der Produkte kenne, was ihr da anbietet, dann ist alles klar.

Wehe wenn nicht... Dann darf ich mir ein nichtssagendes kleines Bild der Verpackung ansehen. Das ist so aussagekräftig, wie der Aufdruck auf einer Tütensuppe. (Wer das Produkt kennt, findet es auch ohne Packungsbild, wer nicht, na dem sagts halt nichts...)
    Wenn ihr möchtet, daß Besucher auf diesen Seiten ein Produkt auch kennenlernen sollen, ist dies die falsche Strategie bei der Auswahl der Illustrationen.
    Auch die 250 Worte Text sind dann eher knapp. Aber die Textfelder müssen sich vermutlich dem Seitenlayout unterordnen. Also kann der Besucher nur über die Illustrationen überzeugt werden.

Es gibt Beispiele im Netz, die hinsichtlich der Aussagekraft eine sehr viel bessere Lösung präsentieren. Leider unterliegen derartige Beispiele dem "Keinelinkszukonkurrenzseiten"-Linkverbot... Aber vielleicht kennt ihr ja längst, was ich jetzt meine...

Außerdem möchte ich eurem Verkäufer nicht gänzlich die Arbeit abnehmen...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

alex ist offline Erfahrener User

Hallo,

die Texte bei den Vollversionen sind die Texte von den Herstellern. Ihr werdet auf der Herstellerseite kaum mehr Infos finden.
    Wer unbedingt mehr herausfinden möchte, muss leider Google bemühen.
    Bei der Integration der knapp 800 Titel, lies es sich nicht anders bewerkstelligen.

cu
    alex
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Hallo Alex,

Zitat Zitat von alex
    ...die Texte bei den Vollversionen sind die Texte von den Herstellern. Ihr werdet auf der Herstellerseite kaum mehr Infos finden.
    Schon richtig, deshalb ist ja eine Verbesserung der visuellen Verkaufsargumente wichtig. Aber ein Mitbewerber bietet z.B. Links aufs PDF-Handbuch... Es existieren also durchaus Ideen, mehr als Hersteller-0815 zu bringen...
    Zitat Zitat von alex
    Falscher Weg... Wer bei Google nachfragt, soll bei Winload landen. Anders als bei den Sharewares von Butterfisch & Co. geht es jetzt darum, Umsatz für Winload zu machen.
    Zitat Zitat von alex
    Bei der Integration der knapp 800 Titel, lies es sich nicht anders bewerkstelligen.
    Jein, das ist eine Kostenfrage. Mit etwas höheren Personalkosten oder einem größeren Zeitrahmen kann man die Integration gleichzeitig auch sorgfältiger über die Bühne gehen lassen. Über eine Hochrechnung von Kosten und erwarteten Gewinnen ist diese Verkaufsstrategie von euch so aufgestellt worden. Andere Verkäufer hätten vielleicht eine andere Rechnung mit einem anderen Ergebnis aufgemacht...

Nix für ungut...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Zitat Zitat von alex
    Hallo,

die Texte bei den Vollversionen sind die Texte von den Herstellern. Ihr werdet auf der Herstellerseite kaum mehr Infos finden.

cu
    alex
    Also ich bemühe grundsätzlich zusätzlich die Hersteller-Seite, auch wenn ich bei Euch nach Freeware oder Shareware suche. Fast immer findet man dort noch die ein oder andere Info oder noch andere Screenshots, die Ihr aus Platzgründen garnicht unterbringen könnt.
    Durch die Nichtanbringung des Links zur Hersteller-Seite werdet Ihr auch nicht erreichen, dass man die Software eher bei Euch bestellt. Wer sich nicht genug informiert fühlt, googelt sowieso nach der Homepage. Wer sich nicht genug informiert fühlt, gibt auch kein Geld für das entsprechende Program aus.

Wenn das im Moment zu viel Arbeit ist, ...kann ich verstehen. Aber für die Zukunft sollte das noch mal überlegt werden. Denn Software kaufe ich da, wo ich am meisten Information bekomme.

LG
    schogi

dplay11 ist offline Benutzer

Hoffentlich macht das keine Schule was mit Winload passiert !
    Vollversionen zwischen Shareware und Freeware finde ich
    besch...... Seitenlang muss man sich durch Vollversionen
    klicken um an andere Programme zu kommen .
    Das kann es meiner Meinung nach nicht sein .
    Damit wird die WINLOAD Seite kaputt gemacht ich werde diese Seiten von Winload.de auf jeden Fall nicht mehr so oft besuchen.

Xarxas Gast

Da kann ich Dir nur beipflichten!

Zusehends dreht sich diese Seite hier zum Schlechten.

Einerseits diese ständigen Angriffe nachdem Motto "Jeder gegen Jeden", nun das Überhandnehmen der Vollversionen. Ich habe Winload als sehr zuverlässige Adresse in Sachen Freeware kennen gelernt, nun findet man aber in jeder Rubrik diese ganzen Vollversionen. Seitenweise

Eine Möglichkeit der gezielten Suche wäre angebracht, aber in vielen anderen Foren ist der feine Umgang untereinander noch oberstes Gebot, und man kommt tatsächlich einfacher an Freeware.

Zitat Zitat von dplay11
    Hoffentlich macht das keine Schule was mit Winload passiert !
    Vollversionen zwischen Shareware und Freeware finde ich
    besch...... Seitenlang muss man sich durch Vollversionen
    klicken um an andere Programme zu kommen .
    Das kann es meiner Meinung nach nicht sein .
    Damit wird die WINLOAD Seite kaputt gemacht ich werde diese Seiten von Winload.de auf jeden Fall nicht mehr so oft besuchen.
    Das war ja eigentlich garnicht das Anliegen meines Beitrags, aber jetzt, wo Du's erwähnst, kann ich Dir nur beipflichten.
    Vollversionen haben zwischen Share- und Freeware nichts verloren.
    Packt die Vollversionen unter eine eigene Rubrik. Gerade in den Sortierungsmöglichkeiten und Übersichtlichkeit hatte Winload immer die Nase vorn. Das Scrollen durch die Vollversionen nervt aber einfach nur.
    LG
    schogi