androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    sandra ist offline Profi

Daumen hoch Software-Weitergabe von Heft-CDs

Zitat von EXELBONSAI
    Partitionsmagic 7 gabs auch auf Heft CD gratis.

Ja und bei mir liegt es noch rum...

Es würde bestimmt viele interessieren, wie dies lizenzrechtlich mit der Weitergabe an Dritte bestellt ist. Es sind auf der CD keine Hinweise und bei Alt-Vollversionen ist es ja im Interesse desjenigen, der die Software als Werbung hierfür zur Verfügung stellt, daß die mal benützt wird, um sie kennenzulernen und das Update dann vom User gekauft wird.

Solange diese Software (wohlgemerkt. keine Freeware) nirgends installiert wurde, kann diese m.E. an Andere weitergegeben werden; ich kenne ja auch nicht die Lizenzbedingungen, die erst bei der Installation sichtbar werden und dann greifen.

Ich glaube, daß da für mich "Gratis: WinOptimizer Platinum 2" und weitere Gratis-Software auf CD im Wert von 200 Euro noch rumliegt, die ich nicht abhole, weil ich eigentlich derzeit dafür keine Verwendung habe. Was wäre, wenn ich die einfach weitergebe - ich sehe kein Problem.

Lieber EXELBONSAI, frag doch mal den Rainer Lesani oder sonstigen Administrativ-Menschen von Ashampoo und stell seine Antwort gleich in TIPPS u. TRICKS rein, damit nicht wieder alles zerdiskutiert wird. (ihr bei Winload.de habt doch'nen heißen Draht zu ihm).

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Software-Weitergabe von Heft-CDs

Nochmals ich arbeite nicht bei Winload.de hab es aber mal gemeldet.
    Lizenzen....
    ich denke nicht das es weiter gegeben werden darf, da die Heftproduzenten irgendwelche Absprachen (vielleicht auch exclusivrechte) haben. Frag doch einfach mal bei PC-Welt etc. nach ??? Und vor allem ....... wann sowas verjährt denn ich habe ebenfalls noch sehr alte CD-Roms (komplette Jahrgänge) mit Vollversionen die es heute garnicht mehr gibt....

Du wirst sehen die sagen NEIN.

Wenn du jedoch die ORIGINAL-HeftCD weitergibst (unentgeldlich) dann dürfte es kein Problem sein.....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

chhuebner ist offline Erfahrener User

Natürlich muss man die Original CD weitergeben. Eine Kopie davon zu machen ist nicht legal.
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Nochmals ich arbeite nicht bei Winload.de hab es aber mal gemeldet.
    Lizenzen....

Wenn du jedoch die ORIGINAL-HeftCD weitergibst (unentgeldlich) dann dürfte es kein Problem sein.....
    Ich habe ebenfalls 'nen Sack voll alter CDs von PCgo, Chip und ansonsten von Testheften, die nach meiner Meinung nur noch den Materwert darstellen, wenn man es recycelt - alles Steinzeit (Shareware, Demos etc.).
    Abo bei PCwelt vor 1 Woche gebont.
    Ach herrje, den Windows-Berater hab ich ja auch noch mit Shareware, aber mit viel Windows-Updates.

Ich rede weder vom Kopieren noch vom Weiterverkauf, sondern schon von Originalen. Wie ist das denn bei der Winload-CD? Ich habe sie nicht gekauft, weil mein Bedarf an Software derzeit völlig abgedeckt ist (she. Software-Geschenk-Paket über 200 Euro) Da befinden sich (meine Annahme!) doch auch irgendwelche Vollversionen drauf, die irgendwie einen Key erforderlich machen, der nach Anmeldung via Web dann aktiviert oder zugeschickt wird.
    Geändert von sandra (30.03.2006 um 17:44 Uhr)

alex ist offline Erfahrener User

Hallo,

das Weitergeben der Original-Heft-CDs ist kein Problem. Nur Kopieren darf man sie nicht, da sie an das Heft gebunden sind.

Das gleich gilt für die Winload CD.
    Die Programme und Spiele auf der Winload CD sind direkt nutzbar, nur für die zusätzlich auf der CD befindlichen Sharewareversionen ist, wenn man sie als Vollversion nutzen will, eine Registrierung (und auch Bezahlung) notwendig.

cu
    alex
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

sandra ist offline Profi

Lächeln AW: Software-Weitergabe von Heft-CDs

Zitat Zitat von alex
    Hallo,

das Weitergeben der Original-Heft-CDs ist kein Problem. Nur Kopieren darf man sie nicht, da sie an das Heft gebunden sind.

Das gleich gilt für die Winload CD.
    Die Programme und Spiele auf der Winload CD sind direkt nutzbar, nur für die zusätzlich auf der CD befindlichen Sharewareversionen ist, wenn man sie als Vollversion nutzen will, eine Registrierung (und auch Bezahlung) notwendig.

cu
    alex
    So sehe ich das auch - hatte noch keiner die Idee, eine Tauschbörse einzurichten ?

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Da auch die CD/DVD Anbieter mittlerweile dahintergekommen sind das solche Programmersionen gerne auch mal "weitergeeicht" werden, schützen sie sich dadurch das die Anfordrungsmöglichkeit für deren Lizenzschlüssel immer häufiger zeitlich befristet bleibt.
    Wer sch vormals dafür registrieren liess erhält auf dem Wege der Kulanz in den meisten Fällen einen Ersatzkey. Alle anderen welche den Aktionszeitpunkt versäumten, können die Software danach leider nicht mehr entsprechend freischalten ...

Einige Magazine bieten deshalb den Service, bereits im Heft oder auf CD/DVD den notwendigen Key bereitzustellen. Dann könnt ihr diese jederzeit wieder neu installieren !

Mittlerweile kenne ich alle PC Magazine. Ich selbst lese/kaufe regelmässig das PC Magazin mit der Weltkugel !

Excel Bonai .. da ich auch längst Kunde der Pear Agency bin, habe ich auch das Angebot aus dem Newsletter bestellt !
    Top Programme, zu Top Konditionen ... Die älteren Versionen von Pearl und dem bewussten Magazin, haben mittlerweile dafür gesorgt, das kein einziges auf meinem PC befindliches Programm mehr illegal ist !

Zuletzt noch ein Hiweis : Verwende besser in Zukunft keine Direktverlinkungen zu anderen Herstellerseiten mehr, da Dir und Winload selbst das andernfalls als "Trafficklau" ausgelgt werden kann ! Im Streitfall kommt da sonst leicht eine ganz schöne Rechnung dafür zusammen das aufgrund Deines Links die Seite direkt aufgerufen werden konnte, was auf keinen Fall den Interessen des Anbieters entspricht !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,
    und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Lesezeichen