androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Majora ist offline Newcomer

Standard Wieso keine Suchmaschinenoptimierung?

Hallo,
    wieso wird das Forum hier nicht suchmaschinenoptimiert.
    Die Anleitung für eine Suchmaschinenoptierung ist hier zu finden http://www.daniweb.com/techtalkforums/thread9379.html und sehr leicht umzusetzen. Das ist doch die Chance um mehr Besucher zu bekommen.
    Übrigens habe ich mein vbulletin Forum www.schachfeld.de auch erfolgreich optimiert und damit viel mehr Besucher bekommen.
    Ich würde auch mit den Admins und Moderatoren hier zusammenarbeiten und ihnen bei der Optimierung helfen.

Grüße,
    Majora

evil ist offline Profi

Standard AW: Wieso keine Suchmaschinenoptimierung?

Danke für dein Angebot!
    stay rock ´n roll.

evil ist offline Profi

Sollte es soweit sein, werde ich mir deinen Namen merken kann nur hilfreich sein.
    stay rock ´n roll.

Bitte schön. Habt ihr denn überhaupt Interesse? Das Forum hat es verdient mehr Besucher zu bekommen.

Grüße,
    Majora

solitaire ist offline Newcomer

Es ist doch eben erst gestartet.

Shuairan ist offline Benutzer

Zitat Zitat von solitaire
    Es ist doch eben erst gestartet.
    Würd ich auch mal sagen.
    1 Tag und 750 registrierte Benutzer, das schafft sonst kein Forum

Zitat Zitat von Shuairan
    Würd ich auch mal sagen.
    1 Tag und 750 registrierte Benutzer, das schafft sonst kein Forum
    Dank dem Newsletter, den zig tausende Menschen abboniert haben. Anders hätten sie die hohe Userzahl nicht bekommen. Aber langfristig hat das keinen Erfolg. Da wäre eine Suchmaschinenoptimierung genau das richtige.

Grüße,
    Majora

Bögesoft ist offline Benutzer

Reine URL-Veränderung ist keine Suchmachinenoptimierung, das ist nur ein Plazebo, welches auf Grund der Ungeduldigkeit vieler die berühmte "Plazebowirkung" hervorruft.

Denn: Die URL ist für Suchmaschinen nahezu gleich. Egal ob die showthread.php?t=1 oder thread1.html heißt. Die Zeiten, daß Google und co. PHP-URLs benachteiligt ist schon lange vorbei. Bzw es gab sie nie wirklich.
    Benachteiligt sind generell alle dynamisch erzeugten Dateien. Auch PHP. Das liegt jedoch da dran, daß Suchmaschienen das Datum, wann eine Datei erstellt wurde, mit auswertet. Und das ist bei dynamischen Seiten nunmal "0". Und das ist heute immer noch so. Wer mit PHP arbeitet wird etwas schlechter behandelt als jemand, der ohne PHP arbeitet.

Was evtl. Vorteile bringen würde, wäre z.B. diesen Thread "wieso-keine-suchmaschinenoptimierung.html zu nennen. Denn Google vergleicht Wörter aus der Domain mit denen der Seite. Demnach wäre es logisch, daß das selbe auch mit der gesammten URL gemacht wird. So etwas habe ich z.B. vor einiger Zeit realisiert auf einem kleinen phpBB-Forum. Aber es ist ein hoher technischer Aufwand (Was passiert mit Umlauten oder Sonderzeichen und was mit zwei gleichen Beitragstiteln?) - und somit eine hohe Serverbelastung.

Ein Suchmaschinenkiller sind Session-IDs. Das Problem hier ist ganz einfach: Eine Session-ID macht jede URL anders. "Dumme Bots" scannen sich da dran tot. Schlaue Bots filtern das raus. Jedoch kann das Probleme verursachen und die Seiten werden somit vorsichtiger behandelt. Ich weiß jedoch nicht, warum Google und co es nicht schaffen, da was vernünftiges zu erfinden...

Der Grund, warum "Short URLs" so beliebt sind, ist die Ungeduldigkeit vieler Webmaster. Ein neues Forum braucht ca. 6 Monate, bis es vernünftig gelistetwird bei Google. Wer nach 4 Monaten die Geduld verliert und einen Short-URL-Mod einbaut, der wird nach weiteren 2 Monaten sagen: Hey, das Teil wirkt. Aber es wäre genau so ohne Optimierung. Der Grund, warum man so lange warten muss, ist der Page Rank, den Google bildet. Man hat am Anfang einen Rank von 0. Dann wird man nur alle 4 Wochen von Google kurz angescannt. Oft nur die Index-Datei. Erst, wenn andere Seiten auf einen verlinken, guckt Google sich diese Seiten an. Jedoch muss Google erst mal auf diese Seiten kommen und das sehen. Das sind weitere 4 Wochen. Jetzt erhält man einen Page-Rank. Beim nächsten Scan kommt Google dann und nimmt mehr Seiten in den Index. In der Zwischenzeit wird man wieder auf anderen Seiten verlinkt und das ganze schaukelt sich hoch. Das dauert dann ein halbes Jahr, bis man komplett von Google gelistet wird. Je nachdem, wie schnell andere auf einen verlinken.

Einen Vorteil haben die "Short-URL" Mods jedoch. Die URLs sehen danach für den Menschen einfacher aus. Es ist einfacher, sich thread1.html zu merken als showthread.php?t=1.

Grüße
    Dennis