AW: Verbesserungsvorschläge
Beide Vorschläge wurden ja schon öfter seit Eröffnung des Forums laut...
Beide Vorschläge von Freak416 haben auch Substanz.
Zum ersten Vorschlag gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Eine derartige Funktion wäre einfach nützlich. Die Idee, daß bei einem Update der Zähler der gemachten Rezensionen wieder auf 0 gesetzt wird, finde ich gut. Andererseits freue ich mich ja schon, daß man sich nicht mehr doppelt einloggen muß fürs Forum und für die Rezensionen...
Der zweite Vorschlag spricht einen Mangel von Winload offen an. Es sollte eine User-Verwaltung geben für Programmanmelder. Wie auf vielen vergleichbaren Plattformen rund um den Globus sollte der Anmelder eine Übersicht der von ihm gemeldeten Programme aufrufen können. So kann er den Versionsstand seiner Einträge auf einen Blick kontrollieren, und kann im Falle von Updates auf die Informationen der bestehende Eintragung zurückgreifen. Wie es jetzt gehandhabt wird, muß sich der User die Updateangaben mühsam zusammensuchen. Dies fällt um so mehr ins Gewicht, je mehr Programme ein User gemeldet und zu verwalten hat. Seit 3 Jahren oder länger soll eine Benutzerverwaltung "auf dem Zettel" oder "in der Mache" sein, wenn man an den inzwischen entfernten aber bis vor einem Jahr mal vorhandenen Schalter auf der Startseite von Winload zurückdenkt...
Nun, das wäre wirklich nützlich...
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Lesezeichen