androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Freak416 ist offline Erfahrener User

Lächeln Verbesserungsvorschläge

Ich hätte da gleich mal 2 Verbesserungsvorschläge:

zum einen wäre es manches Mal sehr nützlich, wenn man geschriebene Rezessionen verbessern (Rechtschreibfehler...) könnte...
    außerdem wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn es so freigeschaltet wäre, dass man z.B. zu einer neuen Serie des Programmes dann vllt eine neu Rezession schreiben könnte:
    am Beispiel von Firefox:
    Ich hab zur Firefox-Version 1.5.0.7 eine Rezession geschrieben. Jetzt kam der neue Firefox2.0 raus. Daraufhin haben mehrere Leute dort geschrieben, dass er bei ihnen nicht richtig läuft oder alle Lesezeichen weg sind oder Ähnliches.
    Ich hätte ja gerne geschrieben, dass bei mir alles wunderbar geklappt hat, aber leider ging das ja nicht.. Jetzt kann ich dann nur die Rezessionen von Leuten bei denen es geklappt hat mit "Fanden sie diese Rezession..." JA bewerten.

eigentlich Schade..

zum anderen:
    Es wäre schön, wenn es wenn man ein Programm meldet oder ein Update oder Ähnliches vllt ein Feld geben würde, das nicht veröffentlicht werden würde, sondern dass nur die Person, die das Update freigibt lesen könnte.

dann könnte man darin z.B. einen Vermerk machen "Programm-Beschreibung aktualisiert" und dann wüsste die Person sofort, warum das bereits in der Version vorliegende Programm noch einmal angegeben ist..
    wieder am Beispiel von Firefox2.0:
    Die Beschreibung von Firefox lautet im Moment:
    Der offizielle Release-Termin des neuen Firefox 2.0 Final ist zwar erst morgen, aber bereits jetzt gibt es den Download im Netz zu finden - und natürlich auch bei uns! Nun kann man beide Browser im direkten Vergleich testen - den neuen Firefox 2.0 und den neuen Internet Explorer 7!
    jetzt ist diese Beschreibung aber heute schon wieder unaktuell. Wenn ich jetzt das Programm noch einmal melden würde würde sich die "Freischalt-Person" wundern, warum das Programm noch einmal gemeldet wird und nur vllt mit großer Mühe herausbekommen, dass ich einen Aktuellen Text geschrieben habe...
    so ein Zusate-Infofeld beim Melden von Programmen ist glaube ich kein sehr großer Aufwand und würde meiner Meinung nach sehr viel bringen.

ander Meinungen höre ich mir aber auch gerne an

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Standard AW: Verbesserungsvorschläge

Beide Vorschläge wurden ja schon öfter seit Eröffnung des Forums laut...
    Beide Vorschläge von Freak416 haben auch Substanz.
    Zum ersten Vorschlag gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Eine derartige Funktion wäre einfach nützlich. Die Idee, daß bei einem Update der Zähler der gemachten Rezensionen wieder auf 0 gesetzt wird, finde ich gut. Andererseits freue ich mich ja schon, daß man sich nicht mehr doppelt einloggen muß fürs Forum und für die Rezensionen...
    Der zweite Vorschlag spricht einen Mangel von Winload offen an. Es sollte eine User-Verwaltung geben für Programmanmelder. Wie auf vielen vergleichbaren Plattformen rund um den Globus sollte der Anmelder eine Übersicht der von ihm gemeldeten Programme aufrufen können. So kann er den Versionsstand seiner Einträge auf einen Blick kontrollieren, und kann im Falle von Updates auf die Informationen der bestehende Eintragung zurückgreifen. Wie es jetzt gehandhabt wird, muß sich der User die Updateangaben mühsam zusammensuchen. Dies fällt um so mehr ins Gewicht, je mehr Programme ein User gemeldet und zu verwalten hat. Seit 3 Jahren oder länger soll eine Benutzerverwaltung "auf dem Zettel" oder "in der Mache" sein, wenn man an den inzwischen entfernten aber bis vor einem Jahr mal vorhandenen Schalter auf der Startseite von Winload zurückdenkt...
    Nun, das wäre wirklich nützlich...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

staja ist offline Newcomer

Zitat Zitat von Freak416
    Ich hätte da gleich mal 2 Verbesserungsvorschläge:
    zum einen wäre es manches Mal sehr nützlich, wenn man geschriebene Rezessionen verbessern (Rechtschreibfehler...) könnte...
    Dieser Anregung möchte ich voll zustimmen. Auch ich habe eine "fehlerhafte" Rezension verfasst, zweimal per e-mail darum gebeten, diese zu ändern, eine korrigierte Fassung mitgesandt, aber es geschah nichts. Sicher ist es mühsam, solche Korrekturen "zentral" zu ändern, ich kann verstehen, wenn das nervt. Umso sinnvoller, einem Verfasser die Möglichkeit zu bieten, das selbst zu machen.

Und sinnvoll ist ja auch, dass Winload korrekte, fehlerfreie Rezensionen bietet.

Ausserden scheint es durchaus lobenswert, wenn jemand sich die Mühe machen will, fehlerhafte Texte zu berichtigen ;-) .

Gruß, Jochen

evil ist offline Profi

Hallo,

Es kann vorkommen, dass einige Mails unbeabsichtigt übersehen werden.
    Schick einfach eine Mail direkt an feedback@winload.de mit dem Programmnamen(eventuell ID) und dem Änderungswunsch.

Danke
    evil

Zitat Zitat von staja
    Dieser Anregung möchte ich voll zustimmen. Auch ich habe eine "fehlerhafte" Rezension verfasst, zweimal per e-mail darum gebeten, diese zu ändern, eine korrigierte Fassung mitgesandt, aber es geschah nichts. Sicher ist es mühsam, solche Korrekturen "zentral" zu ändern, ich kann verstehen, wenn das nervt. Umso sinnvoller, einem Verfasser die Möglichkeit zu bieten, das selbst zu machen.

Und sinnvoll ist ja auch, dass Winload korrekte, fehlerfreie Rezensionen bietet.

Ausserden scheint es durchaus lobenswert, wenn jemand sich die Mühe machen will, fehlerhafte Texte zu berichtigen ;-) .

Gruß, Jochen
    stay rock ´n roll.

staja ist offline Newcomer

Jo, danke, dann habe ich auch an die falsche Adresse geschrieben.
    Ist noch einmal raus.
    J chen

evil ist offline Profi

Hallöchen ist angekommen und geändert.

Zitat Zitat von staja
    Jo, danke, dann habe ich auch an die falsche Adresse geschrieben.
    Ist noch einmal raus.
    J chen
    stay rock ´n roll.

ComR ist offline Moderator

Passt zwar nicht hier rein, ist aber ist auch keinen eigenen Thread wert.

Was bitte ist denn das hier :

Der Text, falls zu schlecht lesbar: "Ich hasse Menschen, die keinen Respekt vor Übergabeparametern haben."

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Der Text, falls zu schlecht lesbar: "Ich hasse Menschen, die keinen Respekt vor Übergabeparametern haben."
    tja wenn man jetzt die Url dazu hätte..................

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

ComR ist offline Moderator

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    tja wenn man jetzt die Url dazu hätte..................
    Naja, ich hatte eigentlich nur einen Suchbegriff eigegeben und auf Userranking geklickt...

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Ich hab diese Fehlermeldung nicht gekriegt...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte