androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    BlackEvilKen ist offline Newcomer

Standard Winload hat nachgelassen!

Hallo zusammen,

ich finde Winload.de hat in der letzten Zeit ziemlich nachgelassen.

Zu viele Vollversionen, Shareware die als Freeware deklariert ist, defekte Links und diverse (vollkommen) unbrauchbare Programme werden uns Usern hier vorgestellt!

Immer weiter so liebes Winload Team... Dann habt ihr (zumindest) einen User weniger!
    MfG

kenny

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Winload hat nachgelassen!

und diverse (vollkommen) unbrauchbare Programme werden uns Usern hier vorgestellt!
    Nun das ist ja wohl eher Geschmackssache...

defekte Links und diverse
    Liegt leider sehr oft an den Autoren selbst wenn diese einfach die Dateien woanders hin verschieben oder umbenenen und Winload.de (Redaktion) den aktualisierten Link nicht mitteilen...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

dplay11 ist offline Benutzer

Winload hat nachgelassen!

das kann ich nur bestätigen war schon bedeuten besser !

ComR ist offline Moderator

Zitat Zitat von BlackEvilKen Beitrag anzeigen
    Zu viele Vollversionen
    Was stört dich daran?
    Shareware die als Freeware deklariert ist
    Allerdings!!! Ich habe mich auch schon oft geärgert, dass in den Beschreibungen der Programmen kaum Hinweise auf Einschränkungen zu finden sind. Es müsste genau aufgelistet sein welche Funktionen fehlen bzw. wieviele Tage das Programm ohne Key lauffähig ist.

Das Winload insgesamt nachgelassen hat, kann man so nicht sagen.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

evil ist offline Profi

Daumen hoch AW: Winload hat nachgelassen!

Hallo,

Ich finde es gut, dass hier offen Kritik geäußert wird und das diese auch diskutiert wird.

zu den Vollversionen: Es stimmt wir haben vermehrt Vollversionen in unseren Softwarekatalog aufgenommen, versuchen diese jedoch klar darzustellen, damit Missverständnisse ausgeräumt werden. Vollversionen sind eine zusätzliche Möglichkeit für Euch direkt über Winload an das "volle Programm" zu kommen.

Das Thema Shareware die als Freeware deklariert ist:
    Solche Fehler treten auf, wenn z.B. Programme seitens des Herrstellers falsch ausgewiesen sind, oder sich die Version beispielsweise im Laufe der Zeit ändert. Eine kurze mail an mich oder an feedback@winload.de hilft das Angebot bei Winload.de aktuell zu halten.

Hier noch eine Definition unsererseits, die allerdings nicht von jedem Hersteller so gesehen wird:

Definition Freeware:

Freeware sind Programme, die für private Zwecke uneingeschränkt und unentgeltlich genutzt werden dürfen.

Definition Shareware:

Shareware sind Programme, die zum Testzweck kostenlos genutzt werden können, dabei aber zeitlich oder funktionell eingeschränkt sind.

Hinweise:
    Da die Abgrenzung von Freeware und Shareware nicht immer eindeutig ist, liegt die Bewertung der Software im Ermessen der Winload-Redaktion.

Zu Shareware zählen wir auch kostenlose Versionen von Kaufprogrammen, deren Funktionen zwar voll nutzbar sind, aber deren Anzahl von Funktionen im Vergleich zur Kaufversion stark eingeschränkt ist.

Auch Programme mit Werbung und Hinweisen, die die Nutzung des Programmes stark beeinträchtigen, zählen wir zur Shareware.

viele Grüße
    evil
    Geändert von evil (25.01.2007 um 17:26 Uhr) Grund: Zusatz!
    stay rock ´n roll.

wuffy ist offline Newcomer

Hallo zusammen.

Kann das alles nicht nachvollziehen!! Bin seit 1997 im Netz.Und eure Seite ist schon ziehmlich lange meine Startseite. Ihr habt euch verändert,aber was bleibt schon gleich? Das beste an eurer Seite ist ,das ich in den Rubriken auswählen kann zwischen Freeware ,Vollversionen usw.Ihr seit auch immer aktuell und die Programme sind auch immer so beschrieben ,da weiß man worum es geht und was Es kann.

Fehler oder Pannen gibt es überall- Wer ist schon vollkommen.
    Macht mal weiter so. ( Die Rubrik Vollversion gefällt mir übrigends nicht. - aber ich muß mir das ja nicht anschauen)

Gruß Wuffy

Butterfisch ist offline Erfahrener User

... Shareware die als Freeware deklariert ist ...
    Dabei handelt es sich um ein Phänomen, daß sich aufgrund des Internets die Vertriebsstrukturen von Shareware verändert haben. Es handelt sich mithin um einen Strukturwandel, der weder von der Winload-Redaktion eingeleitet noch wirklich beeinflußt werden kann.
    Freeware ist auf jeden Fall Software die, so wie sie vorliegt, kostenlos und zeitlich unbegrenzt genutzt werden kann.
    Ein gutes Beispiel für eine derartige Software ist vielleicht Antivir...
    Geändert von Butterfisch (26.01.2007 um 17:44 Uhr)
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Es kommt leider auch oft vor das Autoren bewusst schreiben das es sich um Freeware handelt auch wen dem nicht so ist....
    Oft deswegen um möglichst viele Installationen verzeichnen zu können.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von evil Beitrag anzeigen
    [I]Definition Freeware:

Freeware sind Programme, die für private Zwecke uneingeschränkt und unentgeltlich genutzt werden dürfen...
    Bei klassischer Freeware spielt ein privater oder nichtprivater Verwendungszweck eigentlich keine Rolle. Freeware ist in jedem Fall kostenlos...

Ich hab allerdings auch schon die Definition verwendet "Freeware bei privater Nutzung", die bei einer kommerziellen Nutzung (wann die genau vorliegt, steht ausführlich im Lizenzvertrag zu dem Paket) als Shareware ausgegeben wird. Einige Download-Plattformen unterstützen auch diesen Typ der eingeschränkten Freeware, und bieten als Lizenzbeschreibung neben Freeware, Public Domain, Cardware und Shareware auch "Freeware bei privater Nutzung" an.

Wie dem auch sei, den Trend, daß es neben Sharewareversionen auch Light-Versionen als Freeware gibt, welche dann den Kauf der Vollversion bewerben, aber nicht zwingend vorschreiben, wird man kaum noch aufhalten oder gar rückgängig machen können.
    Wie schon gesagt: Freeware ist auf jeden Fall Software die, so wie sie vorliegt, kostenlos und zeitlich unbegrenzt genutzt werden kann...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

BlackEvilKen ist offline Newcomer

Schön das auch auf Kritik so offen und konstruktiv reagiert wird. Klasse!

Nicht das ihr mich falsch versteht.

Ich habe weder etwas gegen Vollversionen noch gegen eine andere Vertriebsformen seitens der Programmierer oder Publisher.

Ich für meinen Teil wünschte mir eben mehr Programme die man auch "ordentlich" testen kann bevor man unter Umständen eine Menge Geld dafür ausgibt!
    Beispielsweise Open Source Programme die man auch "aktiv" mitgestalten kann ohne einen Cent auszugeben!

Und ich fasse mich auch mal direkt an die eigene Nase, denn auch ich melde defekte Links oder falsch deklarierte Programme nicht, sondern ärgere mich nur über diese!

Ich gelobe aber Besserung...

Alles in allem ist Winload auch meine Adresse NR.1 wenn es um das sichten und testen neuer Proggys geht. Und da der Mensch immer nach dem besten strebt, teste ich sehr viel um den größtmöglichen Nutzen aus einer Software für meine Belange zu ziehen.

Wenn ein Programm sein Geld wert ist, wird der Hersteller (Programmierer) auch entspechend entlohnt.
    Sei es durch eine Spende (wie sehr oft üblich in der Open Source Gemeinde) oder den Kauf bzw. Registrierung der aktuellen Version.
    MfG

kenny

Lesezeichen