androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    ballerzapp ist offline Newcomer

Standard AW: Neues Layout von Winload?!

Zitat Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin schon längere Zeit Nutzer von Winload und habe mich jetzt durchgerungen mich auch hier im Forum anzumelden um meine Anmerkungen zum neuen Design loszuwerden:

Das Layout ist sicherlich - wenn man das alte gewohnt war - gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Natürlich sind noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten enthalten, aber das wird schon.

Was ich allerdings wirklich vermisse: Früher sah man auf den ersten Blick die Neuzugänge mit kurzer Beschreibung und Screenshot - heute muss ich mir jedes Programm einzeln anschauen. Da hat mir "das alte Schema" deutlich besser gefallen. Ich konnte mir auf den ersten Blick einen Eindruck von dem vorgestellten Programm machen, alles ging einfach schneller.

Vielleicht ist hier eine Erweiterung möglich ?

Ansonsten: Hut ab vor soviel Engagement - die Seite ist ein täglicher Anlaufpunkt für mich ! Weiter so !
    Hey, kann mich fast nahtlos anschliessen. Auch ganz neu, obwohl schon lange und regelmässiger Besucher von winload. Aber auc ich wollte meine Meinung kundtun. Habe im feedback auch schon was geschrieben. Auch Pfälzer ;-)

Ich finde die neue Oberfläche auch unübersichtlicher, wesentlich kommerzieller (klar Werbung muss auch sein) und umständlicher. Vorher waren alle wichtigen Informationen auf EINER Seite: Screenshot, Herstellerlink (!), Userwertung. Hatte mir oft zum Programmdownload auch gleich ein PDF von der Programmbeschreibung erstellt.

Habe bisher extra immer Winload genommen, weil es sich von den anderen neuen Download-Pages wie z.B. softwareloade.de von t-online deutlich und angenehm unterschied. Mit dieser neuen Oberfläche und immer aggressiveren Einstreuen von Vollversionen (Werbung) ist dies jetzt leider fast gar nicht mehr der Fall. :-(

Ein Vorschlag zur Art der Software. Könnte man nicht auch noch die Kategorie OS-Freeware für Open-Source-Freeware hinzunehmen ?

Gruss

Ballerzapp

suami ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Urne Beitrag anzeigen
    Wieso? Du auch? Oder heißt Du Edit?

--------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

DarthWeicon ist offline Benutzer
    Im tiefsten Westen - nein nicht Bochum aber in der Nähe *g*

Hallo zusammen .....

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mir das neue Layout mal sehr gut angeschaut und muss sagen mir gefällt es gar nicht

Die Farbwahl ist sicherlich auch vom Geschmack abhängig von daher sag ich da mal nicht viel zu. Ausser das Winload meiner Meinung jetzt den Charme einer Bahnhofs Wartehalle hat.
    Aber das die Übersichtlichkeit stark nachgelassen hat kann man sicher nicht leugnen.
    Ich für meinen Teil vermisse das alte Winload doch schon sehr.

P.S. Was die hier soviel beklagte Werbung betrifft... dagegen gibts ein ganz einfaches Mittel: Firefox mit dem Plugin Adblock Die gleiche Funktion gibts übrigens auch im IE 7
    MfG DarthWeicon
    Geändert von DarthWeicon (29.03.2007 um 20:20 Uhr)
    Spass gute Laune einfach mal abspannen
    -- Radio-X-Pulsiv ---
    Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren im Netz die beste Medizin gegen Langeweile und schlechte Laune

Arnim ist offline Newcomer

Mag ja sein, daß sich einiges verbessert hat, doch vermisse ich die so wesentlichen Details wie das erforderliche Betriebssystem, die früher immer schon bei der Kurzübersicht der einzelnen Programme in der Liste aufgeführt war. Jetzt muß man sich jedes Programm einzeln ansehen, um mehr zu erfahren. Und dann steht auch da nicht mehr alles auf einen Blick - mit der Möglichkeit weiterer Detaillierung -. sondern man muß sich durch die Tables klicken.
    Pfaelzer hat da ganz recht. Das ist auch keine Frage der Gewöhnung.

matze59 ist offline Newcomer

Cool AW: Neues Layout von Winload?!

Moin Moin,
    bin wohl einer der wenigen dem die Aufmachung zusagt
    Es wird einiges vermisst von den usern und andere haben es nicht so mit der Farbe
    es sollte die Möglichkeit geben beim eingeloggten Status die Seite individuell zu gestallten sprich Farbe und Favoriten
    Guß Matze

Saddy ist offline Newcomer

Daumen runter Winload Neues Design

Sorry leute.
    Aber ich drücke es mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig aus.
    das neue Design + komplette Aufmachung gefällt mir ebenso wie ein Pickel am allerwertesten !

Ich weiß das es alles Geschmacksache ist, aber wenn Ihr ne Meinung wollt müsst ihr auch Kritik vertragen !!

Das alte Design war nicht nur übersichtlicher und leichter handzuhaben sondern auch freundlicher von der Optik her !

Von mir ein deutlichger

Pfeil AW: Winload Neues Design

Zitat Zitat von Saddy Beitrag anzeigen
    [...] das neue Design + komplette Aufmachung gefällt mir ebenso wie ein Pickel am allerwertesten ! [...]
    Wie könnte man dieser blumigen Sprache keine Beachtung schenken?!
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen