MOIN-MOIN,
also mir gefällt der neue Anstrich von der Webseite nicht,vorher gefiel mir die Aufmachung wesentlich besser,in allen Punkten!
Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewöhnungssache-werde mir Mühe geben!
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
MOIN-MOIN,
also mir gefällt der neue Anstrich von der Webseite nicht,vorher gefiel mir die Aufmachung wesentlich besser,in allen Punkten!
Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewöhnungssache-werde mir Mühe geben!
Geändert von elk (26.03.2007 um 15:35 Uhr)
*Es genügt nicht,keine Gedanken zu haben,man muß auch fähig sein,sie auszudrücken*
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ein paar kritische Punkte zum sonst durchaus modernen Design:
- Screeshots funktionieren nicht
- Früher gab es einen Link zu Homepage der jeweiligen Softwareschmiede! (vermisse ich sehr stark!)
- Die "Suchen" Funktion ist immer noch nur sehr rudimentär!
- Insgesamt hat die Übersichtlichkeit stark gelitten.
Bisher habe ich winload.de/neuzugaenge jeden Tag mehrfach besucht. Jetzt werde ich mir wohl eine besser zu bedienende Seite suchen...
Schade! Aber: Neu bedeutet nicht immer gut!
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
An der Problematik mit den Screenshots wird hier gerade fieberhaft gearbeitet.
Der Link zur Softwareschmiede befindet sich unter "Hilfe und Extras" (siehe localghost).
Auch an der Suche wird es einige Veränderungen geben.
An die Übersichtlichkeit kann man sich denke ich gewöhnen. Wir sind extra bei der linken und von den Katrgorien gleichen Navigation geblieben. Neuzgänge stehen gleich oben rechts auf der Index-Seite darunter die Top 10.
Eure Kritik ist in vielen Punkten sicherlich nachvollziehbar. Nur war aus unserer Sicht ein Relaunch notwendig. Lasst das Design doch einfach noch ein zwei Tage wirken.
Wie oft saßen wir hier in der Redaktion und haben uns Gedanken wegen Farbgebung und Usability gemacht.
Also wertet nicht vorschnell, sondern lasst vielleicht auch einen zweiten und dritten Eindruck zu.
Viel Spaß mit dem neuen Winload!
evil
stay rock ´n roll.
¹ Inaktiv
Hi,
ich bin wegen dem Design befangen, deswegen werde ich dazu nichts sagen, aber im Grunde trifft es evil auf den Punkt:
Es ist nicht wie manchmal in der Liebe, dass es auf den ersten Blick gleich passt. Man muss die Feinheiten kennenlernen und der Sache Zeit geben.
Wenn man das macht, dann sind 2 Wochen vergangen und man hat sich nicht nur umgewöhnt, sondern die Neuerungen auch zu schätzen gelernt.
Nutzt eure Neugier beim surfen durch die Seite und entdeckt, was möglich ist.
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Im Moment funktioniert die Suchfunktion ja gar nicht...
Meine Anfrage:
http://www.winload.de/kurzbeschreibu...arent_kat=Info
... führte zu einer schlicht falschen Ergebnisliste...
Ist da gerade Baustelle?
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Druck-Taste gedrückt. Eingefügt. Fertsch.![]()
Da will ich mich auch mal zur neuen Seite äußern:
+ Es wird nicht ständig ein neues Fenster geöffnet, wenn man ins Forum und wieder zurück will.
+ Die Cookie-Geschichte scheint auch umgebaut worden zu sein, man muss sich für Rezensionen nicht ständig neu einloggen.
- Das alte Design hatte etwas, was nur wenige Seiten im Netz haben. Übersichtlichkeit, Kontraste, einfachere Zugriff. Jetzt nicht mehr.
- Ein bisschen derb viel Werbung.
Geändert von ComR (26.03.2007 um 19:05 Uhr)
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
Lesezeichen