Hallo ihr,
wie ihr bereits mitbekommen habt wird es Zeit für etwas frischen Wind und Verstärkung für das Moderatorenteam. Es gibt auch so einige "Leichen" in der Moderatorenliste die bei dieser Gelegenheit ebenfalls aussortiert werden.
Also es läuft folgendermaßen ab:
Jeder der sich vorstellen könnte in unserem netten kleinen Winload.de-Forum als Moderator aktiv zu werden hinterlasse bitte eine Antwort in diesem Thread.
Wer nicht kandidiert möge bitte Funkstille bewahren. Es wird später Gelegenheit geben sich zu äußern.
Die Kandidaten bitte ich in ihrer Antwort auf diesen Thread kurz etwas über sich zu erzählen. DIe Motivation warum ihr Moderator werden wollt ist sicherlich auch interessant zu erfahren. Habt ihr schon Erfahrung mit Moderation und Communities? Welche eurer Characterzüge machen euch besonders predestiniert? Gibt es threads im Netz (oder hier im Forum) in denen ihr euer Taktgefühl und eure mediatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt habt?
Mir wäre besonders wichtig, dass ihr (Wie in Bewerbungsgesprächen ;-)) auch eine eurer Schwächen nennt die für euren "Job" hier relevant wäre.
Niemand ist perfekt und ein guter Moderator entwickelt sich stetig weiter.
Da ich schon von dieser Tätigkeit als "Job" spreche .. eine kleine Belohnung vom Betreiber gibt es wenn ihr euch bewiesen habt. Aber ehrlich, rein deswegen würde ich Niemandem die Kandidatur empfehlen *g*
Also bitte habt keine Angst falls meine Fragen einen Anspruch erkennen lassen dem ihr euch nicht gewachsen fühlt. Jedem der sich traut (und der gewählt wird) stehe ich helfend und nicht über die Maßen streng zur Seite.
Also bitte bewerbt euch! Moderatoren die jetzt noch hier unterwegs sind bitte auch, wenn ihr weiterhin mit von der Partie sein wollt.
Nachdem sich genügend Kandidaten vorgestellt haben wird es eine Zeit für Fragen und Antworten geben und danach dann ein Voting dessen Ablauf ich mir noch überlegen und vorher vorstellen werde.
Ach eines noch, was wir in _diesem_ thread hier nicht machen werden ist Diskussionen über das Verfahren zu führen. Antworten der Art werden kommentarlos gelöscht.
Ich hoffe auf viele Bewerbungen. Dankeschön auch für Eure Geduld.
Viele Grüße
Christoph

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen