androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Christoph ist offline Administrator

Ausrufezeichen Moderatoren - Call for Candidates!

Hallo ihr,

wie ihr bereits mitbekommen habt wird es Zeit für etwas frischen Wind und Verstärkung für das Moderatorenteam. Es gibt auch so einige "Leichen" in der Moderatorenliste die bei dieser Gelegenheit ebenfalls aussortiert werden.

Also es läuft folgendermaßen ab:
    Jeder der sich vorstellen könnte in unserem netten kleinen Winload.de-Forum als Moderator aktiv zu werden hinterlasse bitte eine Antwort in diesem Thread.
    Wer nicht kandidiert möge bitte Funkstille bewahren. Es wird später Gelegenheit geben sich zu äußern.

Die Kandidaten bitte ich in ihrer Antwort auf diesen Thread kurz etwas über sich zu erzählen. DIe Motivation warum ihr Moderator werden wollt ist sicherlich auch interessant zu erfahren. Habt ihr schon Erfahrung mit Moderation und Communities? Welche eurer Characterzüge machen euch besonders predestiniert? Gibt es threads im Netz (oder hier im Forum) in denen ihr euer Taktgefühl und eure mediatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt habt?

Mir wäre besonders wichtig, dass ihr (Wie in Bewerbungsgesprächen ;-)) auch eine eurer Schwächen nennt die für euren "Job" hier relevant wäre.
    Niemand ist perfekt und ein guter Moderator entwickelt sich stetig weiter.

Da ich schon von dieser Tätigkeit als "Job" spreche .. eine kleine Belohnung vom Betreiber gibt es wenn ihr euch bewiesen habt. Aber ehrlich, rein deswegen würde ich Niemandem die Kandidatur empfehlen *g*

Also bitte habt keine Angst falls meine Fragen einen Anspruch erkennen lassen dem ihr euch nicht gewachsen fühlt. Jedem der sich traut (und der gewählt wird) stehe ich helfend und nicht über die Maßen streng zur Seite.

Also bitte bewerbt euch! Moderatoren die jetzt noch hier unterwegs sind bitte auch, wenn ihr weiterhin mit von der Partie sein wollt.

Nachdem sich genügend Kandidaten vorgestellt haben wird es eine Zeit für Fragen und Antworten geben und danach dann ein Voting dessen Ablauf ich mir noch überlegen und vorher vorstellen werde.

Ach eines noch, was wir in _diesem_ thread hier nicht machen werden ist Diskussionen über das Verfahren zu führen. Antworten der Art werden kommentarlos gelöscht.

Ich hoffe auf viele Bewerbungen. Dankeschön auch für Eure Geduld.

Viele Grüße
    Christoph

ComR ist offline Moderator

Standard AW: Moderatoren - Call for Candidates!

Na, dann will ich auch mal:

Meine Motivation: Ich bin zwar schon jahrelang in diversen Foren unterwegs, allerdings noch nie als Moderator. Diese Tätigkeit wäre ein Novum und zugleich eine Herausforderung für mich.

Im Winload-Forum war ich von Anfang an dabei und habe schon einige lebhafte Diskussionen gesehen. Nicht verschweigen möchte ich, dass ich bei vielen Diskussionen auch mitgemischt habe und dabei möglicherweise bei dem ein oder anderen angeeckt bin, aber ich stehe zu meiner Meinung und lasse mich auch gerne zitieren.

Insgesamt ist dieses Forum immer ein Ort gewesen, an dem kompetent beraten wurde. Allerdings wurde das in letzter Zeit durch eine lähmende Stagnation behindert, für die es vielfältige Ursachen gibt. Auf diese Ursachen wurde bereits in anderen Threads eingegangen. Eine Verbesserung der Situation kann es nur geben, wenn Moderation und Administration künftig an einem Strang ziehen.

Von der fachlichen Seite her bin ich mit Computertechnik groß geworden. Angefangen von meinem Intel 486 DX von Escom, der immer noch seinen Ehrenplatz an meinem Schreibtisch inne hat, bis zum EEEPC1000h, der mir als mobiler Begleiter bei meinem Studentenleben hilft, hat sich doch eine Menge Technik angesammelt. Mein eigentliches Interesse gilt neben Software auch den Games.

Meine Ziele in Kurzform:
    • Diskussionen ermöglichen, nicht beeinflussen oder gar abwürgen
    • Präsenz zeigen und Spamming eindämmen
    • Anlaufpunkt für User sein, die Probleme und Anregungen bezüglich des Forums haben
    • Zwischen Moderator- und Usertätigkeit klar trennen!
    • Zurückhaltung an Stellen zeigen, wo es nichts zu moderieren gibt
    • Unsicherheit der User bezüglich Löschung von Postings/Threads beenden. Jede Löschung/Sperrung, wird begründet, mit Ausnahme von offensichtlichem Spamming oder erheblichen Netiquette-Verstößen. Mit Beschwerden/Einwänden habe ich auch kein Problem, denn auch Moderatoren machen mal Fehler.
    • den Datenschutz auch weiterhin vorantreiben.
    Meine Schwächen:

-Es regt mich immer noch auf, wenn User sich bei Erstellen von Threads überhaupt keine Mühe geben, wenn z.B. nur ein Satz als Eingangsposting hingeklatscht wird, der womöglich noch von Rechtschreibfehlern gespickt ist, frei nach dem Motto: „Hier, jetzt seht mal, was ihr draus macht.“ Hier bin ich noch etwas konservativ und der Meinung, wer eine ordentliche Antwort will, muss auch eine ordentliche Frage stellen. Vielleicht sollte ich mir da noch eine liberalere Haltung angewöhnen.
    -Ich sage manchmal recht deutlich, was ich von einer Sache halte und bediene mich dabei auch von Zeit zu Zeit des Stilmittels „Ironie“.
    Geändert von ComR (24.03.2009 um 16:10 Uhr)

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Christoph ist offline Administrator

Standard AW: Moderatoren - Call for Candidates!

So Ich bin wieder da - Sonst noch Bewerber?

Ansonsten bitte startet doch euren eigenen "Wahlkampfthread" hier in diesem Subforum in dem euch User Fragen stellen können und in dem ihr natürlich auch ganz frei agitieren könnt.

Sorry für die Verzögerung
    Christoph

Lesezeichen