androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Norbert63 ist offline Gesperrt

Standard Software-Vergleich

Es gibt für viele Bereiche gute oder wenige gute kostenlose Software, z.B. PDF-Tools, Mediaplayer, Backup-Programme, Bildbearbeitung usw..........
    Vielleicht kommt etwas mehr Leben ins Forum, wenn zu den am meisten heruntergeladenen Programmen eine Abstimmung und eine Diskussion über Stärken und Schwächen der jeweiligen Programme eingeführt wird. Bei der Vielzahl der angebotenen Programme finden Besucher leichter das Programm, welches deren Anforderungen entspricht.

Fredo ist offline Newcomer

Standard AW: Software-Vergleich

Dann müßte man ja auch jedes Programm installieren und testen wenn man mit Diskutieren möchte. Ob da die Masse der User auch die Zeit und das Intresse dazu hat!

Fredo

Zitat Zitat von Fredo Beitrag anzeigen
    Dann müßte man ja auch jedes Programm installieren und testen wenn man mit Diskutieren möchte. Ob da die Masse der User auch die Zeit und das Intresse dazu hat!

Fredo
    So habe ich es auch nicht gemeint. Natürlich sollte jeder User die Programme bewerten, die er bereits ausprobiert hat. Ich habe z.B. 3 verschiedene Programme zum Erstellen von PDFs ausprobiert und habe mich letzlich für ein Programm entschieden.

Rumo ist offline Newcomer

Eine interessant Idde! Vielleicht könnte man das ganze noch anschaulicher machen durch eine Bewertungsfunktion, z.B. eine Skala von 0 bis 10 oder so...

ComR ist offline Moderator

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. So könnte man zum Beispiel analog zum "Spiel der Woche" auch eine "Software des Monats" vorstellen, die dann im Thread diskutiert werden kann.

Die Auswahl könnte auf der Anzahl der Downloads basieren, somit wäre auch gesichert, dass möglichst viele Leute das Programm haben und somit auch darüber diskutieren können.

Sobald die Software des Monats feststeht, könnte man außerdem einen Direktlink von der Software in den jeweiligen Forumsthread setzen, damit das Thema auch gefunden wird.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Mein Vorschlag war etwas anders gemeint:
    Winload hat viele ähnliche Programme im Angebot. Heute wird z.B. http://www.winload.de/download/10440...erter.2.0.html als Tipp vorgestellt. Im Bereich Videokonverter gibt es jedoch auch andere Programme.
    Wenn jetzt die User die Programme bewerten, die sie bereits getestet haben, kann ein Besucher leichter entscheiden, welches Programm für seine Zwecke das richtige ist.

marroc ist offline Erfahrener User

Beitrag AW: Software-Vergleich

Zitat Zitat von Norbert63 Beitrag anzeigen
    So habe ich es auch nicht gemeint. Natürlich sollte jeder User die Programme bewerten, die er bereits ausprobiert hat. Ich habe z.B. 3 verschiedene Programme zum Erstellen von PDFs ausprobiert und habe mich letzlich für ein Programm entschieden.
    Ich begrüße den Vorschlag aufs Heftigste

Habe z.B. immer noch nicht die ,für mich optimale, Backup-Software gefunden -
    viele getestet und mehrere gleichzeitig genutzt - und ständig kommt was Neues raus.

Vielleicht sollte man sowas mal mit ein paar Bereichen anfangen und testen,
    z.B. mit den vier in #1 genannten..
    AMD-AthlonII X4, Win7, Firefox

"Es kann passieren, was will - Es gibt immer einen, der es kommen sah!"
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Lesezeichen