androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC-Optimizer

Norbert63 ist offline Gesperrt

Standard PC-Optimizer

Wenn ich die Winload-Startseite aufrufe, kommt oben rechts ein Werbefenster für den "PC-Optimizer". WOT gibt für diese Seite eine Warnung aus. Diese Tools sind sowieso ziemlich sinnfrei.
    Es besteht aber der Verdacht, dass dieses Tool Malware enthält.

Winload bezeichnet sich seit einiger Zeit - seitdem es nicht mehr zum Download-Portal Nr.1 gereicht hat - als "Das sichere Download-Verzeichnis".

Ich gehe davon aus, dass die Programme, die hier zum Download angeboten werden, überprüft wurden. Aber wie sieht es mit externen links zu Werbepartner aus?

Zusatz: Habe soeben den TIPP auf der Startseite angeklickt. Auch bei Games-Attack warnt WOT vor Malware.
    Geändert von Norbert63 (27.06.2009 um 10:54 Uhr)

ComR ist offline Moderator

Standard AW: PC-Optimizer

Zu 1. Ist mir auch völlig unverständlich.

Zu 2.
    Zitat Zitat von Norbert63 Beitrag anzeigen
    Zusatz: Habe soeben den TIPP auf der Startseite angeklickt. Auch bei Games-Attack warnt WOT vor Malware.
    Siehe Hinweis bei "Kommentare":
    Kommentar der Redaktion:
    Nein, es handelt sich um keinen Virus, sondern um ein Werbeprogramm das mehrmals täglich Werbung einblendet. Manche Virenscanner schlagen auch bei Adware an, es handelt sich hier jedoch _nicht_ um bösartige Software. Hinweise zur Deinstallation der Adware finden Sie auf der Herstellerseite unter dem Punkt "Favorit". --die Redaktion

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Schade, dass hier keiner antwortet. Ich wollte eigentlich nur wissen ob auf diesem "sicheren Downloadverzeichnis" externe Links überprüft werden.

Freddy2k ist offline Newcomer

Mit dem tollen "PC-Optimize" habe ich schon weniger gute Erfahrungen gemacht (Registry im Eimer...)

Zitat Zitat von Freddy2k Beitrag anzeigen
    Mit dem tollen "PC-Optimize" habe ich schon weniger gute Erfahrungen gemacht (Registry im Eimer...)
    99% dieser Tools sind absolut sinnfrei bzw. Schrott.
    Schade, dass hier Programme angeboten werden, die dem unerfahrenen User Probleme bereiten. Ich ziehe mir Porgramme nur noch von Seiten, bei denen eine höhere Beteiligung durch die User stattfindet und wo ich auch Vertrauen in die Redaktion habe. Von Winload ziehe ich definitiv nichts mehr. Die Qualität dieser Seite und dieses Forums ist inzwischen unterirdisch.

Lesezeichen