androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    hans12345 ist offline Newcomer

Standard seite ist kaum mehr benutzbar

Winload war mal das Downloadportal das ich jeden gerne empfohlen habe.
    Inzwischen ist die Navigation so undurchsichtig das man absolut nichts mehr findet, die Suche bringt irgendwas nur nicht das was man sucht und die Seite ist so mit Werbung überladen das man kaum mehr sieht wo die Werbung aufhört und wo die Softwareauflistung anfängt.

Werbeeinnahmen sind notwendig. Dafür macht man ja solche Seiten. Aber wenn die Werbung so überhandnimmt das die Funktionalität der Seite bis zur Unbrauchbarkeit darunter leidet hat man es wirklich übertrieben. Ich vermute mal das die Seite von jemand gekauft wurde der jetzt noch ein paar Jahre den guten Namen eines ehemals guten Portals ausschlachtet. Mich habt Ihr jedenfalls als User verloren. Diese Seite bringt für User mehr Ärger als Nutzen.

flyer2000 ist offline Benutzer

Standard AW: seite ist kaum mehr benutzbar

Da sage ich nur eins dazu :
    DUMMES GESCHWÄTZ !
    Die einen kennen mich
    Die anderen können mich

nameless-user ist offline Newcomer

So, jetzt wird es Zeit das ich mich auch mal zu Wort melde. Ich bin ja nun schon seit 1/2006 angemeldeter User und somit ein alter Hase. Ich kenne die Alte Webseite nur zu gut und für mich war sie ein täglicher Anlaufpunkt wenn es um die Suche nach neuen Programmen ging. Leider wurden meine Besuche hier in den letzten Jahren immer weniger. Mittlerweile bin ich nur noch hier wenn ich durch zufall mal auf den Bookmark in meinen Favoriten klicke, so wie heute. Nicht etwa weil ich keine Zeit mehr habe sondern weil Winload in den letzten Jahren immer unattraktiver für mich geworden ist und es dutzend bessere Alternativen gibt.
    Aber was ist es, was einem Otto-Normal-verbraucher wie mich stört:

1. Werbung:
    Ich habe nix gegen Werbung, betreibe Selber eine Webseite und habe dort Werbung geschaltet. Aber alles muß irgendwie im Rahmen bleiben. Wenn ein Werbefenster die Ganze Webseite verdunkelt und ich erst bezwungen bin diesen Dreck wegzublicken um den Inhalt der Seite lesen bzw. darauf navigieren zu können ist das für einen Besucher inakzebtable und schreckt ab. Die meisten Besucher, so auch ich, verlassen die Webseite dann gleich wieder.
    Das selbe gilt für die Werbung welche unerfahrene PCler in die Irre führt. Mit Sprüchen wie "Ihre Breiber sind veraltet" und das auch noch an einer stelle der Webseite wo auch bei Windows diese Meldungen erscheinen finde ich schon mehr als Dreist.

2. Download:
    Ein Download auf Winload ist eine reinste Katastrophe. Es wird zur reinsten Tortur hier einen Download zu starten. Erstmal braucht man gefühlte 99 Klicks ehe man schliesslich auf der eigentlichen Downlaodseite landet, vorausgesetzt man hat sich durch den Dschungel von Werbung gehangelt. Egal wo man hinklickt ständig erscheind werbung. Es gehen Popupfenster auf welche mich zu Amazon führen und der Oberknallter ist schliesslich noch einen Werbespot anschauen zu müssen ehe ich mir ein FREEWARE Programm herunterladen kann. Na besten Dank auch.

Ich glaube der wirklich Zweck dieser Webseite ist weniger das anbieten der Download-Content als vielmehr das verdienen durch werbung. Die Downloads dienen ohnehin nur noch als Alibi. War es früher mal eine sehr schöne Download-Seite so ist sie in den letzten Jahren immer mehr verkommen. Ich persönlich werde mir meine Programme garantiert nicht mehr hier ziehen. Wenn ich Werbung sehen will schaue ich mir einen Privaten TV-Sender an.
    Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Werbung aber was hier abgeht ist keineswegs mehr normal.

Dr. Klöbner ist offline Benutzer

Zitat Zitat von nameless-user Beitrag anzeigen
    Zweck dieser Webseite ist weniger das anbieten der Download-Content als vielmehr das verdienen durch werbung. Die Downloads dienen ohnehin nur noch als Alibi..
    Wobei die Werbeeinnahmen bei abnehmenden Downloads mit Sicherheit zurückgehen werden, es ist als nur eine Frage der Zeit, bis Winload aus dem Internet verschwindet.

Tester ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von flyer2000 Beitrag anzeigen
    Da sage ich nur eins dazu :
    DUMMES GESCHWÄTZ !
    Sehr richtig - allerdings nur vonDir!!!

Golem ist offline Newcomer

Bin zwar noch nicht lange in diesem Forum angemeldet, aber habe schon einige Threads durchgelesen. Was in diesem Forum abgeht spottet jeder Beschreibung. Was der Oberhammer an der Sache ist ist der Umstand daß die Administration/Betreiber, es in keinsterweise nötig haben mal Stellung zu beziehen oder mal was zu ändern.
    Daran erkennt man ja Eindeutig wurm es hier in diesem Forum noch geht. Wenn man dann noch liest daß es hier User, oder ist es gar der Betreiber selbst, gibt die hier noch alles in Schutz nehmen oder sugerieren daß eigentlich alles in Ordnung ist, dann braucht man sich ja wirklich nicht mehr um das Urteilsvermögen derjenigen zu wundern.

samuel ist offline Benutzer

@Golem

Du bist ja ein ganz schlauer.

@Tester

Das Du noch auf die Beiträge von Flyer2000 reagierst wundert mich
    Geändert von samuel (11.09.2010 um 18:46 Uhr)

Dr. Klöbner ist offline Benutzer

Zitat Zitat von samuel Beitrag anzeigen

@Tester

Das Du noch auf die Beiträge von Flyer2000 reagierst wundert mich
    ist nicht so schlimm, schließlich hat sich Tester ja 1 JAhr Zeit gelassen.

Golem ist offline Newcomer

Zitat Zitat von samuel Beitrag anzeigen
    @Golem

Du bist ja ein ganz schlauer.
    Und, was willst du mir damit mitteilen?

Lesezeichen