Hi, guten Tag!
Ich bin schon einige Jahre Winload-User und immer sehr zufrieden gewesen.
Dass seit der Website-Neuorganisation alles umständlicher und unübersichtlicher geworden ist, stört mich nicht so sehr, weil ich fast immer nur auf die Tipps aus den Newslettern (direkte Links) reagiere.
Was mich aber in letzter Zeit richtig ärgert, ist folgendes:
Beim Download von Programmen - egal, was ich vorher als Download-Alternative wähle und egal, was ich an- oder abhake - wird ungefragt die Winload-Toolbar in meinen Browser gepflanzt, die Browser-Startseite geändert und meistens auch noch dieser Sparwelt-Gutschein-Alarm dazu!
Ich will das nicht, und es mach t einige Arbeit, das jedesmal wieder sorgsam zu entfernen! Das 'normale' Deinstallieren reicht leider nicht, weil bei sorgfältiger Suche sowohl auf C:\Dokumente und Einstellungen als auch in der Registry noch reichlich davon zu finden ist. Inklusive dll's. REVO-Uninstall und manuelles Durchsuchen der Registry verschwenden meine Zeit! Ich möchte selbst entscheiden, was auf meinem Rechner installiert wird und was nicht und nicht gezwungen sein, jeden Download und jede Installation von Winload.de in einer Sandbox laufen zu lassen.
Ein Anbieter, der seinen Nutzern/Kunden auf diese Weise seine Applications aufdrückt, verspielt nicht nur Sympathie- sondern auch Seriositätspunkte. Ich denke, so etwas sollte Winload.de als gut etabliertes Portal nicht nötig haben.
Es wäre schön, wenn diese Praktik geändert werden könnte, denn ich habe in der Vergangenheit immer wieder Winload.de empfohlen und kann das derzeit leider nicht mehr guten Gewissens tun.
Gibt es da Vorschläge?
Freundliche Grüße aus Hamburg
Pengu

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen