Anzeige

Lautsprecher und Wiederherstellungsoption

Hinweis: Viele Hardware-Probleme unter Windows 7 werden durch beschädigte oder veraltete Treiber hervorgerufen. Wir empfehlen Ihnen, einen kostenlosen Treiber-Scan durchzuführen, um Ihre Treiber zu überprüfen und sehr einfach zu aktualisieren. Neben der Problem-Behebung verbessern Sie außerdem noch die Leistung Ihres Computers.

Gratis Treiber-Scan jetzt starten!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Drumster ist offline Moderator

Standard Hinweise zur Winload-Toolbar - und Anleitung zum Entfernen

Dem häufig diskutierten Thema Winload-Toolbar haben wir uns angenommen und ein HowTo zum Entfernen der Toolbar erstellt. Zunächst für den Internet Explorer als PDF und für Mozilla Firefox als kurzen Text.

Sollte es weitere Fragen geben - zum Beispiel bzgl. anderer Browser - bitte ich, diese hier zu posten.

Da es im Forum in letzter Zeit häufig zu Diskussionen gekommen ist, die zum Teil unsachlich und unangebracht geführt wurden, hier nochmal ein paar Statements zur Toolbar:

• die Toolbar enthält keinerlei Spyware oder Trojaner
    • die Toolbar soll unseren Usern einen Mehrwert bieten und keine lästige Browsererweiterung sein
    • User der Toolbar werden zukünftig die Download-Seiten werbefrei dargestellt bekommen
    • Updates von Software, die über Winload heruntergeladen wurde, werden in der Toolbar künftig angezeigt. So seid ihr bei Software-Updates immer auf dem neuesten Stand

Grundlegend möchte ich nochmal klarstellen, das die Toolbar ein nützliches Hilfsmittel sein soll. Wir werden auch weiter versuchen, sie zu verbessern und auf Wünsche und Kritik diesbezüglich reagieren. Sollte es also von euch Anregungen oder Hinweise geben: immer her damit.

Zum Winload-Forum allgemein bleibt noch anzumerken, dass es zukünftig wieder stärker als Plattform zum Austausch und zur Diskussion aller Themen der digitalen Welt dienen soll. Wenn ihr Software-Wünsche, PC-Probleme oder sonstige Anliegen habt, nehmt Teil an den Diskussionen im Forum und teilt euer Wissen.

In diesem Sinne: auf ein lebendiges Forum!

Drumster

Entfernen der Toolbar:

• Firefox 3.x:
      - Beim Firefox erfolgt das Entfernen über den Menüpunkt Extras -> AddOns
      - dort den Reiter Erweiterungen anklicken und die Toolbar auswählen
      - auf Deinstallieren klicken
      - beim Neustart von Firefox ist die Toolbar nicht mehr vorhanden
    Geändert von Drumster (12.04.2011 um 17:49 Uhr) Grund: Firefox 4 Anleitung

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Hinweise zur Winload-Toolbar - und Anleitung zum Entfernen

Das mit der Toolbar war das Hauptthema in letzer Zeit. Wird Zeit, dass da mal was gemacht wurde. Hoffe mal, es hat sich erledigt.
    Ob das Board nochmals belebt werden kann, weiss ich nicht. Jedenfalls schaue ich öfters mal vorbei und wenn ich helfen kann, werde ich dies auch tun. ( Such mal nach Fragen von mir Dann schau mal unter Antworten )
    Und ja, ich rechne auch mit Unkenrufen
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Dr. Klöbner ist offline Benutzer

Dieses Board ist tot.
    Das Forum einschließlich nur rudimentär vorhandener Moderation ist unterirdisch. Beanstandungen der User gehen den Verantwortlichen am A...... vorbei. usw.usw

PC Freak ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Dr. Klöbner Beitrag anzeigen
    Dieses Board ist tot.
    Das Forum einschließlich nur rudimentär vorhandener Moderation ist unterirdisch. Beanstandungen der User gehen den Verantwortlichen am A...... vorbei. usw.usw
    Fragen habe ich leider keine, was betreffend PC Probleme betrifft. Hatte ich ein Problem, das das Board betroffen hat, so bekam ich immer und schnell ne Antwort. Auch ich bin nur einfacher User hier, scheue mich aber nicht, die richtigen Adressen anzuschreiben.
    Hätte das jeder getan, wäre es nicht soweit gekommen.
    Ist mal meine Meinung.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Drumster ist offline Moderator

Dieses Board ist tot.
    Auch wenn du für dich berechtigte Kritik an der Moderation hast, wäre es hilfreich, diese sachlich zu äußern. Der Nutzen eines Forums hängt vor allem von der Qualität der Beiträge ab. Wir werden unseren Teil dazu tun, der Rest liegt bei den Usern, also auch bei dir.

Gruß Drumster

Zitat Zitat von Drumster Beitrag anzeigen
    Wir werden unseren Teil dazu tun, der Rest liegt bei den Usern, also auch bei dir.

Gruß Drumster
    Bist du ein neuer Mod? Dann herzliches Beileid.

Schau dir doch einmal die Kommentare deines Kollegen ComR an.

Tester ist offline Erfahrener User

Auch wenn du für dich berechtigte Kritik an der Moderation hast, wäre es hilfreich, diese sachlich zu äußern. Der Nutzen eines Forums hängt vor allem von der Qualität der Beiträge ab. Wir werden unseren Teil dazu tun, der Rest liegt bei den Usern, also auch bei dir.

Gruß Drumster
    Vielleicht solltest Du Dich, dem Gebot der Höflichkeit folgend, zunächst einmal vorstellen?

• die Toolbar enthält keinerlei Spyware oder Trojaner
    • die Toolbar soll unseren Usern einen Mehrwert bieten und keine lästige Browsererweiterung sein
    • User der Toolbar werden zukünftig die Download-Seiten werbefrei dargestellt bekommen
    • Updates von Software, die über Winload heruntergeladen wurde, werden in der Toolbar künftig angezeigt. So seid ihr bei Software-Updates immer auf dem neuesten Stand

Drumster
    Ungefragt instllierte Toolbars sind prinzipiell ein Ärgernis und bieten meist keinen Mehrwert.
    Die Downloadseiten sehe ich eh schon werbefrei, dafür gibts adblock
    Die Siftware sammelt also Daten über heruntergeladen Software, auf diesen Service kann ich gerne verzichten.

klauskinky ist offline Newcomer

Daumen runter AW: Hinweise zur Winload-Toolbar - und Anleitung zum Entfernen

Ungefragt instllierte Toolbars sind prinzipiell ein Ärgernis und bieten meist keinen Mehrwert.
    Die Downloadseiten sehe ich eh schon werbefrei, dafür gibts adblock
    Die Siftware sammelt also Daten über heruntergeladen Software, auf diesen Service kann ich gerne verzichten.

Lieber Herr Doktor!

Die Toolbar wird NICHT, ich wiederhole zum 1000mal: NICHT, ungefragt installiert! Sie wird dann installiert, wenn der User einen "geprüften Download-Link" anstelle eines alternativen ungeprüften "Download-Link vom Software Melder" nimmt.
    Diese Abfrage erfolgt VOR dem Download auf einer extra eingerichteten Zwischenseite.

Das bald neu eingeführte Feature "Download-Historie" in der Toolbar bietet die Möglichkeit, den Überblick auf Winload-Downloads zu erhalten und Updates angezeigt zu bekommen, Lieblingslisten anzulegen, Download Bulks durchzuführen, etc...

Das funktioniert ohne aufwendige Registrierung bei Winload, anhand von anonymen Toolbar IDs. Die Toolbarbetreiber wissen NICHT wer sich hinter den Toolbar IDs verbirgt, da man sich ja nicht registrieren muss (wie z.B. bei allen Google Diensten). Die Sache ist also völlig anonym und hat nur in leicht paranoiden Hirnen was mit ausspionieren zu tun. Zudem bezieht sich die Download Historie zunächst nur auf eine Session bei Winload und das auch nur, wenn das Cookie im Browser aktiviert ist. Wenn der jeweilige User das möchte, kann er die Download Historie auch über die Session hinaus einschalten.

Sie sind ein anscheinend ein notorisch nörgelnder Mensch, der sich mit Halbwissen unsachgemäße Urteile erlaubt. Vielleicht treiben Sie sich auch nur deshalb in Foren wie diesem herum?
    Wie gefällt Ihnen diese Unterstellung? Wie fühlen Sie sich dabei?

Vielleicht fällt bei Ihnen nun der Groschen und Sie behalten Ihre Unterstellungen zukünftig für sich.

Tschüss Herr Dr.

Tester ist offline Erfahrener User

@klauskinky

Aus welcher Quelle beziehst Du Dein umfangreiches Wissen über Funktionen und zukünftige Features der Toolbar?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen