androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Standard AW: Bewertung der Software

Hallo,

dem würde ich mich auch anschließen. Ich selber bin kein Autor und kann deswegen nur aus der Perspektive eines normalen Users berichten. Über mehrere Jahre? bin ich nun regelmäßiger Besucher der Winload-Seite und auch wenn bezüglich der Suchfunktion mit Sicherheit noch etwas zu verbessern ist, war ich doch alles in allem ganz zufrieden.
    ...

Gruß

laowai
    Ich schaue mich nicht nach einer neuen Seite um,

.. aber ich fand das alte System auch besser.
    Und ich habe mich hier im Forum nicht wegen der Bewertungsmöglichkeit angemeldet sondern weil mein Interesse/Neugier an dem Forum mit der Zeit gewachsen ist (nach langer Zeit des Newsletterempfangs und immer wieder mal schauen auf den Seiten von Winload - denn die Tipps des Newsletter waren immer gut und die Bewertung hier hatte mir schon oft geholfen bei der Auswahl).

Ich würde mich - nur um eine Bewertung abgeben zu können - auch nie in einem Forum registrieren. Ein Forum braucht Zeit, wenn man einigermaßen den Überblick haben/behalten will.

Daher wenn ich jetzt nach einem Programm hier schaue und keine Bewertungen sehe bzw. mich erst in einem Forum anmelden muss ... dann ist das mir als NormalUser nicht hilfreich.

(Und hier von mir noch ein Beispiel, als ich vor ein paar Tagen eine Bewertung abgeben wollte:

Es ging um ein Programm, was es angeblich nur in englisch gibt. Jedoch auf der Seite konnte man die Sprache auf deutsch stellen und das Programm auch als deutsche Version laden. Nur da stand etwas von Kosten ... da ließ ich es lieber bleiben, weil ich mir nicht sicher war, ob das fachlich auch in Ordnung ist und um nicht andere User etwas ev. falsches zu vermitteln.)

So das ist meine Meinung

Rancho ist offline Newcomer

Mein Vorschlag wäre und für alle Beteiligten das Beste, dass man die Option offen lässt, ob die User das Programm bewerten können oder nicht!
    Also eine Kategorie beim "Software melden"
    Möchten Sie das die User ihr Programm bewerten ?
    JA/Nein

Ich denke mal damit kann man alle zufrieden stellen!

MFG
    RW

Bögesoft ist offline Benutzer

Standard AW: Sauerei!

Zitat Zitat von evil
    Euer Unmut ist angekommen. Das Bewertungssystem wird sich dadurch aber nicht ändern!
    Man muss das Sytem ja nicht gleich wieder löschen. Aber es ist immer alles Verbesserungstauglich .

Zitat Zitat von evil
    Ihr habt doch im alten Bewertungssystem auch Meinungen in form von "Klicks aus dem Bauch" erhalten. Nun bekommt ihr sogar noch eine echte Meinung dazu.
    Da liegt das Problem. Wer beldeidigt ist, schreibt seine Meinung. Der eine Soft gut findet, hat viel weniger Lust dazu. Hierzu wurden vor Jahren mal Statistiken erfasst. Das Ergebnis war, daß ein Mensch durchschnittlich 7 Personen von positiven Dingen erzählt und 13 Personen von negativen Dingen. Hier ging es genau um Kundenbindung bei Kaufhäusern. Das Ergebnis war, daß es 4 mal teurer ist, einen neuen Kunden zu finden als einen alten Kunden zu halten.

Zitat Zitat von evil
    Ich finde es interessant seine Meinung zum Programm loswerden zu können. Der nächste sieht es vielleicht wieder ganz anders..
    Richtig. Wäre es daher nicht sinnvoller, es dem Bewerter zu überlassen, ob er eine Antwort schreibt oder nicht? Also ob er evtl nur ne Note abgeben möchte ohne Text zu schreiben?

Zitat Zitat von evil
    Falls der Entwickler das Programmes einen Userfehler bemerkt, kann doch ein thread zum Thema Handhabung im Forum aufgemacht werden...
    Das sehe ich nicht so. Klar kann ich im Forum ein Thema aufmachen, aber der User, der die Software downloaden möchte, bekommt davon nicht mit. Also müßte man dafür doch die Rezension erweitern um den Link zum Beitrag im Forum. Wäre sowas möglich? In welche Zone des Forums müssten solche Themen dann stehen?

---

Ich sehe ja auch ein, daß das System so besser ist als das alte anonyme. Klar wird es viel weniger Bewertungen geben, aber das läßt sich nicht vermeiden. Aber hier liegt das Problem. Es werden weniger Bewertungen und negative Bewertungen schlagen ein vielfaches härter ein als vorher. Wenn ich vorher 30 Bewertungen hatte und es kam eine netative dazu, war es nicht so schlimm.
    Wenn ich jetzt 5 Bewertungen habe (Die anderen 25 User wollten sich nicht anmelden), dann ist eine 6. negative Bewertung viel härter. Vor allem, weil sich ein Autor dazu nicht äußern kann. Klar können Rezensionen gelöscht oder editiert werden. Aber ist das das gelbe vom Ei? Ich meine ich muss ja auch negative Rezensionen zu meiner Software zulassen. Jeder muss Kritik abkönnen und wenn meine Software schlecht ist, dann muss ich damit leben. (Siehe mein "alec", die hatte vorher ne Note von 4,5 oder so. Aber das war Gerechtfertig. Die Soft habe ich jetzt gelöscht). Aber ich möchte direkt unter der Rezension eine Antwort hinterlassen können, mit der ich allen andern Usern sagen kann, wie ich das ganze sehe.

Punkt2: @Evil: Ich kann eine Rezension ja mit "Ja, die ist Nützlich" oder mit "Nein, die ist nicht nützlihch" bewerten. Fließt das mit in die Hauptbewertung mit ein? Also ob der Pfeil nach oben oder nach unten Zeigt? Ich denke das wäre auch ne nütztliche Sache.

Also alles in allem finde ich das neue System nicht von Gund auf schlecht. Nur es fehlt mir an Kommentationsmöglichkeiten. Ich möchte mich auch für positive Rezensionen bedanken können.

Grüße
    Dennis

d.t. Gast

Könnte bitte mal jemand diesen Clown aus diesem Thread heraushalten?
    Clown? hör mal Bruder, der Clown bist du, wenn du meinst du musst mit mir bei jedem
    zweiten Thema in dem ich schreibe eine Diskussion anfangen. Richtig gelesen, du fängst an. Da gabs den Thread über virtuelle Lw, den MS Access thread und das aktuellste beispiel den CSS thread. Du meinst mich verbessern zu müssen und das mit so haltloser Argumentation, dass es schon echt zum heulen ist.

Frag ich dich mal was konkret, antwortest du nciht mehr. Ich warte auf Antworten in allen 3 o.g. threads. Also entweder du diskutierst mal mit anständigen Argumenten und Fakten und antwortest mal, wenn ich dich was Frage, ich antworte schließlich auch, oder du lässt es in zukunft einfach deinen Dünnschiss auf meine Beiträge zu geben.
    Jedesmal zitierst du mich und deine Antwort darauf ist dann sowas von nichtssagend, aber hauptsache was daher geblubbert.

Fakten zählen. Du willst mir weiß machen in Sachen CSS ist ein Editor wie Notepad ausreichend? Dann zeig mir bitte was du bisher in CSS gemacht hast. Ganz einfache Sache. Aber du bist nicht fähig deine Aussagen irgendwie zu belegen oder sonstwie zu untermauern. Du spricht aus der reinen Theorie.
    Geändert von d.t. (03.02.2006 um 20:30 Uhr)

gast0815 Gast

Zitat Zitat von evil
    d.t. ist bereits verwarnt und steht weiterhin unter Beobachtung...
    Beobachten ist gut ...
    Account sperren ist schlecht.
    User mit Sendungsbewußtsein lassen sich auch von einer Sperrung nicht beeindrucken - solche Leute kommen immer wieder - mit einem anderen Account.
    Einfach ignorieren ist die beste Lösung; wenn niemand mehr reagiert verliert jeder Flamer die Lust zu schreiben und gibt auf - früher oder später.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von alex
    @ everyscript

das mit dem einfachen Klick ohne LogIn führt dazu das jeder einfach so klickt, ohne kontrolle. dann kriegen wir von autoren die frage zu hören "warum hab ich eine schlechte Note, die Rezension war doch gut?"
    Dann hat sich wieder einer den Spass gemacht ein Programm 10 mal mit 5 zu bewerten. IP Sperre und Zeitsperre schaffen da keine Abhilfe. Das wissen wir aus Erfahrung.

Es gibt hier einfach keine Patentlösung.

cu
    alex
    Ein Beispiel:
    eines meiner Programme hat (aktuell) folgende Statistik:

HotScripts
    Downloads: > 15.800
    Guest Ratings: 611
    Average Rating: 4,54 (out of 5)
    Registered Users Ratings/Comments: 1

CGI-Resourceindex
    Downloads: werden nicht gezählt
    Guest Ratings: 197
    Average Rating: 9,52 (out of 10)
    Registered Users Ratings/Comments: 2

Daran ist deutlich zu sehen, dass kaum jemand bereit ist sich zu registrieren und dann einen Kommentar/eine Bewertung abzugeben.
    Die meisten Downloader halten es nicht einmal für nötig, überhaupt eine Bewertung abzugeben.

d.t. Gast

Oh ein Flamer bin ich jetzt schon.

Du laberst mich ständig an. Ich schreibe etwas und du meinst widersprechen zu müssen.
    Ich komme mit nachvollziehbaren Argumenten und du mit allgemeinem SchnickSchnack. Auf konkrete Fragen antwortest du nicht.

Ignoriere meine Beiträge oder stell dich einer Diskussion, du Schwätzer. In 3 threads bist du mir Antworten schuldig. CSS, Access und virt. Lw.

Du zitierst meine Beiträge und stellst den Ihalt als falsch hin mit deinen Aussagen, aber weiter drauf eingehen tust du nicht, wenn ich dann konkreter werde.

Und wenn ich gesperrt werde ist das ok, dann nehm ich das hin. Ich habe meine Standardforen in denen ich seit Jahren schreibe, ob winload auch noch dazu kommt wird sich zeigen. Scheinbar kommt man mit harten und wahren Worten nicht klar hier.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234