AW: Bewertung der Software
@ Dennis,
...da haben sich deine Befürchtungen aus dem anderen Thread ja glatt bewahrheitet...
Das jetzt niemand mehr deine Software runterläd, halte ich aber für ein Gerücht. Es gibt dieses Bewertungssystem (angemeldete Kommetarwertung) ja auch auf anderen Plattformen. Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, daß die Kommentare entlarvend wirken, und alle Extreme (gut oder schlecht) eher nutzlos sind... Glaubst du, es schadet z.B. AntiVir, daß gerade in diesen Tagen viele Leute über die Version 7 schreiben (sinngemäß
"Läuft bei mir total mies. Der Rechner kriecht nur noch. Weg damit..." Die Leute laden sich das trotzdem wie verrückt runter.
Auch dein Programm (...ich sehe da für mich zwar keinen Nutzen, weil ich nicht sehr update-geil bin. Daher werd ich es wohl auch nicht testen...) wird die Leute interessieren und dieser Kommentar wird eher dazu inspirieren, es selbst zu versuchen. Ich erwarte da also keinen "Einbruch" bei den Downloads...
Wer schonmal mit (oder für) die Medien, insbesondere für die Presse gearbeitet hat, der weiß, daß jede Art von Kommentar nützlich ist. Es ist ziemlich egal, ob z.B. ein Kinofilm von der Kritik gelobt oder verrissen wird. Das beeinflußt die Besucherzahlen in den Kinos kaum. Schlimm wäre nur, es würde nichts in Zeitungen stehen. Das merken die Kinobetreiber deutlich... Dieser Umstand wird von der Musikindustrie seit Jahren bewußt ausgenutzt. Droht ein Sternchen in der Versenkung zu verschwinden, werden vom Management schnell ein paar böse Nachrichten gestreut, und schon ist die Person in aller Munde... Siehe Britney Spears und viele viele andere...
Fazit: Überbewerte die Kommentare einfach nicht...
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Lesezeichen