androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    laowai ist offline Newcomer

Standard Bewertung der Software

Hallo,

ich kann mich leider der positiven Resonanz nicht ganz anschließen. Während ich die Idee des Forums noch gut finde, hat sich meines Erachtens die Bewertung der einzelnen Software deutlich verschlechtert. Schade, dass man nun eine Rezension schreiben muss und nicht mehr einfach per Note, seine Meinung über die Software äußern kann. Vielleicht kann man ja beides kombinieren. Vor allem die Anzeige der Note in Verbindung mit der Anzahl der User, die bewertet haben, fande ich früher sehr sinnvoll.

Gruß

laowai

cu4fun ist offline Newcomer

Standard AW: Bewertung der Software

Ich möchte mich laowai anschließen. Etwas zu erzwingen, hier die Anmeldung, um eine Rezension schreiben zu können, kann niemals ein ähnliches Ergebnis liefern, als wenn jemand etwas von sich aus, also freiwillig, tut. Zudem hat die Anmeldung auch nur das Ziel, Nutzer für Winload zu generieren bzw. mehr über die jetzigen/bisherigen Nutzer in Erfahrung zu bringen.

Das bisherige Verfahren sollte auf alle Fälle beibehalten werden. Meiner Meinung nach noch verbessert werden. Denn, anders als laowai angibt, entsprechen die Downloadzahlen nicht auch den abgegebenen Bewertungen. Diese Information sollte hinzugefügt werden. Dann kann ich als Interessent das Ranking-Resultat noch besser einschätzen.

Beide Möglichkeiten anzubieten, halte ich für die kundenfreundlichere Alternative.

cu4fun

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Das Thema hatten wir doch schon hier:
    Verbesserungsvorschläge für das Bewertungssytem
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

evil ist offline Profi

Danke Butterfisch,

an laowai und cu4fun:

Sicherlich kann man über die neue Art der Bewertung geteilter Meinung sein. Dennoch ist es für uns eine bessere Möglichkeit "Spaßbewertungen" zu kontrollieren.

Stellt euch vor ein User hat ein Problem mit dem Programm, dann hat er nun zusätzlich zur entsprechenden Bewertung auch noch die Möglichkeit seine Meinung / Problem in Worte zu fassen.

Sicherlich ist die ganze verfahrensweise nun ein wenig komplexer aber auch transparenter für andere User.

..aber wie von Butterfisch schon erwähnt, dieses Thema hatten wir schon
    stay rock ´n roll.

laowai ist offline Newcomer

Sorry wegen des neuen Themas, hatte gesucht, war aber wohl zu blind.

Trotzdem muss ich leider bei meiner Kritik bleiben. Ich habe ja nichts gegen die Anmeldung, aber den Kommentar finde ich nur als Zusatzoption sinnvoll. Die Bewertung der Software hat seit dem neuen System deutlich nachgelassen und wenn dann doch Kommentare kommen, dann lauten die meistens: super, tolle software..... etc.

Hoffe ihr kehrt wieder zu dem alten System zurück, falls das mit den Bewertungen so weiter gehen sollte.

Gruß

laowai

Bögesoft ist offline Benutzer

Zitat Zitat von evil
    Stellt euch vor ein User hat ein Problem mit dem Programm, dann hat er nun zusätzlich zur entsprechenden Bewertung auch noch die Möglichkeit seine Meinung / Problem in Worte zu fassen.
    Ja und wenn dann ein User zu meinem Updatereminder schreibt (Frei Zitiert) : "Das Programm ist total nutzlos, bietet keine Downloadmöglichkeiten für weitere Software und die Links sind nicht ankickbar. Also nutzlose Software". Dann finde ich das eine Frechheit. Vorher hätte der User einfach nur einmal auf "Note 5" geklickt, was aber wenig ausgemacht hätte. Jetzt schreibt er seinen Müll da rein und alle anderen User sehen das. Es meldet sich aber niemand an, nur um eine software gut zu bewerten. Die Tatsache, daß die Links per Doppelklick anklickbar sind und daß die Software gar keine Downloadmögichkeit für Fremdsoftware in der Beschreibung hat (also auch gar nicht haben soll laut Funktionsumfan) ist egal. Die User lesen diese schlechte Bewertung und Downloaden meine Software deswegen nicht mehr. Wäre genau so, wenn ich Winamp schlecht mache, weil ich damit keine DVDs angucken kann.

@evil: Wie stehst Du denn zu der absolut ins negativ ziehenden Falschbewertung zu meiner Software? Das liegt sicher nicht im Sinn des neuen Bewertungssystemes, oder?

Grüße
    Dennis

Butterfisch ist offline Erfahrener User

@ Dennis,
    ...da haben sich deine Befürchtungen aus dem anderen Thread ja glatt bewahrheitet...
    Das jetzt niemand mehr deine Software runterläd, halte ich aber für ein Gerücht. Es gibt dieses Bewertungssystem (angemeldete Kommetarwertung) ja auch auf anderen Plattformen. Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, daß die Kommentare entlarvend wirken, und alle Extreme (gut oder schlecht) eher nutzlos sind... Glaubst du, es schadet z.B. AntiVir, daß gerade in diesen Tagen viele Leute über die Version 7 schreiben (sinngemä&#223 "Läuft bei mir total mies. Der Rechner kriecht nur noch. Weg damit..." Die Leute laden sich das trotzdem wie verrückt runter.
    Auch dein Programm (...ich sehe da für mich zwar keinen Nutzen, weil ich nicht sehr update-geil bin. Daher werd ich es wohl auch nicht testen...) wird die Leute interessieren und dieser Kommentar wird eher dazu inspirieren, es selbst zu versuchen. Ich erwarte da also keinen "Einbruch" bei den Downloads...
    Wer schonmal mit (oder für) die Medien, insbesondere für die Presse gearbeitet hat, der weiß, daß jede Art von Kommentar nützlich ist. Es ist ziemlich egal, ob z.B. ein Kinofilm von der Kritik gelobt oder verrissen wird. Das beeinflußt die Besucherzahlen in den Kinos kaum. Schlimm wäre nur, es würde nichts in Zeitungen stehen. Das merken die Kinobetreiber deutlich... Dieser Umstand wird von der Musikindustrie seit Jahren bewußt ausgenutzt. Droht ein Sternchen in der Versenkung zu verschwinden, werden vom Management schnell ein paar böse Nachrichten gestreut, und schon ist die Person in aller Munde... Siehe Britney Spears und viele viele andere...

Fazit: Überbewerte die Kommentare einfach nicht...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Bögesoft ist offline Benutzer

@Butterfisch:

Richtig. Viele User beachten die Kommentare nicht. Aber die "Hand" die nach oben oder nach unten zeigt, ist sehr wichtig für viele User bei der Softwareauswahl. Und dadurch, daß diese Hand jetzt voll nach Unten gezeigt hat, werden sicherlich weniger User die Software downloaden. Gut, klar gibt es schlimmeres, aber möchte damit sagen, daß jetzt die Leute, die die Software gut finden nicht mehr Bewerten werden. Oder viel weniger. Weil man meldet sich nicht an, nur um zu sagen "Gute Soft". Ist man aber beleidigt, meldet man sich an und Schreibt das.

Ich persönlich habe z.B. Software früher NIE direkt bewertet, sondern erst, wenn ich sie das 2. mal heruntergeladen habe, habe ich bewertet. Aber dafür würde ich mich nicht extra anmelden.

Grüße
    Dennis

Phenoman ist offline Newcomer

Standard AW: Sauerei!

ZITAT: "Dieses Programm ist nicht besonders Anwenderfreundlich, bei Kauf des Programmes muss dieses erst über Internet Freigescheltet werden, was leider nie funktioniert, eine Freischaltung über E_Meil dauert 48 Stunden, was aber zu 90% auch nicht funktioniert."

Ich bin der Autor und sage dazu: Der Kunde hatte seinen Firewall falsch konfiguriert und seine Lizenz nach 7 Stunden erhalten.

Nun zeigt der Daumen nach unten (vorher Note 1,8 bei ca. 300 Bewertungen).

WINLOAD, Ihr seid echt Klasse! Bestimmt werdet Ihr in Zukunft viel mehr Programmautoren gewinnen. (Aber nicht soviel, wie Ihr neue Emailadressen einsammelt)

evil ist offline Profi

Standard AW: Sauerei!

Zitat Zitat von Phenoman
    WINLOAD, Ihr seid echt Klasse! Bestimmt werdet Ihr in Zukunft viel mehr Programmautoren gewinnen. (Aber nicht soviel, wie Ihr neue Emailadressen einsammelt)
    Euer Unmut ist angekommen. Das Bewertungssystem wird sich dadurch aber nicht ändern!
    Ihr habt doch im alten Bewertungssystem auch Meinungen in form von "Klicks aus dem Bauch" erhalten. Nun bekommt ihr sogar noch eine echte Meinung dazu.
    Und wenn ein User mal seine Firewall falsch eingestellt hat (@Bögesoft), dann wisst er jetzt auch ganz genau, wie es zu einigen Meinungen kommt. Seht euch doch mal die Bewertungen des neuen Antivir an, die sind auch pro und contra.

Ich finde es interessant seine Meinung zum Programm loswerden zu können. Der nächste sieht es vielleicht wieder ganz anders..

Falls der Entwickler das Programmes einen Userfehler bemerkt, kann doch ein thread zum Thema Handhabung im Forum aufgemacht werden...
    stay rock ´n roll.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte