androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bewertung

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Standard Bewertung

Hallo Admins,
    wurde das Bewertungssystem auf Winload inzwischen ganz abgeschaltet?
    Ich habe gerade dein Eindruck, als wenn die Bewertungen zu einem Kommentar sich nicht auf die "Schulnote" des Programms auswirken.
    z.B: Foxit Reader http://www.winload.de/download/49180

Die Userranking-Note steht zur Zeit auf 1 und scheint die letzten Kommentar-Wertungen nicht zu berücksichtigen...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

ogin ist offline Newcomer

Standard AW: Bewertung

Hallo,
    ich habe zweimal die Erfahrung gemacht das die Rezenssionen gar nicht erst erscheinen. Habe selber zwei geschrieben, sind auch da gewesen, dann aber beim nächsten Winload besuch waren sie weg.
    Also: Die Mühe spar ich mir in Zukunft.

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Stimmt, das Verschwinden von Rezensionen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht wurden die ja im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Programmautor und User gelöscht...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

sandra ist offline Profi

Ich stelle zur Diskussion:

Die « NUR »-Sternchen-Bewertung (nur in positiver Richtung nutzbar – wie stelle ich die Schwächen heraus?) sagt mir einfach zu wenig aus, wenn ich auf der Suche nach einem guten Programm bin und dieses dann im vollen Umfang (gemäß Beschreibung laut Eigenwerbung) auch nutzen möchte.

Beispiele :

1. Der Windows Media Player
    a) ist vom Design her Super, ebenfalls als Jukebox; er verdient hier also 6 Sternchen;
    b) Jetzt möchte ich damit MP3 grabben : nach Suchvorgang von 2 Min. in Windows-Datenbank « unbekannter Interpret » oder falscher Interpret oder « erwerben Sie die Lizenz » etc.
    c) Videos abspielen : Ladevorgang läuft und läuft ; Mitteilung « Unzureichender Festplattenplatz » bei 17 GB ; endlich läuft er, aber ruckelweise, in der Mitte Abbruch
    d) Video encodieren (WME9) : nach Start tut sich nichts mehr ; System hat sich aufgehängt ; nun weiß ich aber endlich, was ein DRM-Schutz ist !

Frage : wo finde ich die vielen MINUS-Sternchen, um den WMP hier richtig bewerten zu können ?

2. Videos digitalisieren :
    a) mit Pinnacle Studio 9 : kann auf (Source) Analog-Eingang nicht zugreifen
    b) mit Cyberlink 6 (Home Cinema): kann auf (Source) Analog-Eingang nicht zugreifen
    c) mit Nero 6 : kann auf (Source) Analog-Eingang nicht zugreifen
    d) mit Ulead : alle vorhandenen Eingänge einstellbar, alles funktioniert prima

Frage : wie kann ich anhand der Sternchen-Bewertung erkennen, daß bestimmte Programme u.U. bei mir nicht funktionieren, weil eventuelle Einstellungsmöglichkeiten hierin fehlen?

3. TV am PC :
    a) mit Cyberlink 6 (Home Cinema): zeigt mir 256 gefundene Sender an, kann aber keinen davon anschauen, weil keine DiseqC – Einstellung möglich ist
    b) mit TechniSat B2C2 Broadband Reiceiver und DVB-Viewer - DiseqC – Einstellung möglich: alle Sender von Astra und Hotbird in Superqualität empfangbar

Frage : wie bewerte ich ein Programm mit Sternchen, das ich eventuell überhaupt nicht verwenden kann ?

Ich stelle nun als Alternative eine von mir erstellte Programm-Bewertung vor, die m.E. jedem die Möglichkeiten aufzeigt, was das Programm leistet und wie es verwendbar ist (etwas mehr an Aufwand ist
    hier natürlich schon nötig, aber wenn ich ein Programm einmal in diesem Umfang ausprobiert habe, kann ich es ja auch so beschreiben, daß es den Anderen wirklich als Hilfestellung dient):

ZD Soft Screen Recorder 1.2 Freeware englisch
    ****** Screenrecorder in Spitzenqualität :
    Sehr kleines Programm ( 883 KB ) beansprucht wenig Rechnerleistung ;
    Ausgabe als EXE – SRV – oder AVI.file,
    Frames per sec. einstellbar ;
    Ausgabequalität stufenlos einstellbar ;
    Größe und Ort des Aufnahmefensters frei wählbar,
    Soundrecording bei AVI möglich, (habe ich nicht ausprobiert)
    Farbtiefe 16 Bit per Pixel, bei Auflösung 1024x768 (3/4) max. 32 Bit per Pixel
    FPS 25 = Bitrate 1562 Kpps = 0,08 b/px Codec mit Microsoft MPEG-4 V3 Audiostream 2 Ch 44100Hz 192 Kbps Codec MPEG 1 or Audio Layer 1;
    Nachteile :
    überschreibt vorhergehende Aufnahme, wenn nicht umbenannt wurde ;
    mitgelieferter Treiber ohne Windows-Logo, läßt sich aber problemlos installieren – empfehle : Datensicherungspunkt vorher setzen)

Beste Qualität in MPEG2 nach Dekodierung mit SUPER 2006 – Programm erreichbar

Hervorragend zur Movieproduktion von PowerPoint-Animationen (Photoalben beleben mit animierten GIF, in MPEG2 transkodieren und Sound nachträglich unterlegen, etc.)