androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    banzai ist offline Newcomer

Daumen runter AW: auf gemeine Anschuldigungen bez. Beitrag: Google Desktop 3 Warnung!

Oh mein Gott, dem Einen ist es nicht recht das ich etwas Wichtiges hervorhebe (i.d. ich es i. anderer Farbe schreibe), dem Anderen, ist es nicht recht, daß ich was in einem Beitrag einfüge od. hinzufüge, das darf doch nicht wahr sein, auch wenn ich in manche Beiträge, Zitate od, Inhalte integriere, so dient das nur zur Information und nicht der "Wichtigmacherei" um das hier einmal klar zu stellen! Außerdem liegen keine Urheberrechtsverletzungen vor, wenn man Inhalte aus einem Newsletter einfügt, ein Newsletter ist für Jeden verfügbar, daher können auch keine Urheberrechte verletzt werden, (schließlich hat der, d. den Newsletter verfasst, seine Infos auch wieder aus Anderer Quelle) , verkürzt oder mit eigenen Inhalten vermischt, wenn dies der Information dient !!!!!!!!!!!!!!!!
    Schließlich verlange ich ja auch kein Geld dafür od. treibe mit dieser Art von Skripten irgend welchen Handel in jeglicher Form!!!
    So mancher sollte mal das Jura-Buch zur Hand nehmen und in einigen Absätzen von Gesetzen nachschlagen!!!

Schöne Grüße, Banzai!

PS: Ich finde das hier sowieso schon für eine Frotzelei, da versucht man nützliche Informationen für jeden, der Bedarf daran finden könnte zur Verfügung z. stellen und wird hier nur diskriminiert und zur Sau gemacht, schön langsam hab ich die Schnauze bald voll und wechsel in eines d. anderen Foren die ich kenne, dort wird man wenigstens nicht beschimpft, od. mit Dreck beworfen wie hier, sondern da kriegt man ein paar Mail mit freundlichen Worten und dank für einen Hinweis!!!
    Geändert von banzai (22.02.2006 um 01:46 Uhr)

Unglücklich AW: auf gemeine Anschuldigungen bez. Beitrag: Google Desktop 3 Warnung!

Schade, dass Du nun so reagierst. Mir selbst sind Deine Beiträge auch aufgefallen. Sie sind ja auch kaum zu übersehen. Vielleicht solltest Du Deine Beiträge in Zukunft etwas schlichter gestalten. Dann sind sie einfacher zu lesen. Auch lässt die Gestaltung Deiner Beiträge die Vermutung zu, dass sie vor allen Dingen auffallen sollen. Der Informationsgehalt ist immer erst sehr spät zu entdecken. Auch Deine Beschwerde hier hättest Du ruhig in der Standardschriftgröße verfassen können und nicht in dieser doch sehr kleinen Schrift.

Leider muss ich Dir auch sagen, dass Deine Tipps und Hinweise oft nichts neues sind, was man woanders nicht auch findet. Wer sich wie wir regelmäßig im Internet bewegt, stößt meist sehr schnell auf die Informationen, die Du hier dann nochmal reinstellst. Ein Link auf die Informationen würde vermutlich die gleiche Aufmerksamkeit erregen wie Deine bisherige Vorgehensweise.

Ich hoffe nur, Du fühlst Dich jetzt nicht von mir zur Sau gemacht und bleibst uns weiterhin erhalten. Aber vielleicht denkst Du mal über meine Argumente nach. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

abendlandstern Gast

Standard AW: auf gemeine Anschuldigungen bez. Beitrag: Google Desktop 3 Warnung!

da ich mich sehr oft hier aufhalte um für die Arbeit am PC nützliche Infos zu bekommen...ist es mir schon recht wenn viele hier auf Viren und ähnlichen Mist aufmerksam machen.
    Die User ,die nur im Internet rum wuseln wissen sicherlich eine Menge mehr als ich arme blonde Frau
    Mich stören eher die Beiträge wo sich einige User mit Fachausdrücken nur so bewerfen...also nix für mich...
    Also mein Ok hast du.....mach weiter so
    Die Schrift...mhhh darüber könnte man auch streiten...ich finde bunt ..klasse

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Standard AW: auf gemeine Anschuldigungen bez. Beitrag: Google Desktop 3 Warnung!

Zitat Zitat von banzai
    Außerdem liegen keine Urheberrechtsverletzungen vor, wenn man Inhalte aus einem Newsletter einfügt, ein Newsletter ist für Jeden verfügbar, daher können auch keine Urheberrechte verletzt werden, (schließlich hat der, d. den Newsletter verfasst, seine Infos auch wieder aus Anderer Quelle).
    Hallo Banzai,
    ich habe nichts dagegen, wenn du hier Virenmeldungen oder andere Tipps herausgibst. Auch über die bunte Aufmachung kann man geteilter Meinung sein, mich stört's, aber die Geschmäcker sind schließlich verschieden. Darum ging es mir nicht.

Nach deiner Logik hinsichtlich des Urherberrechts ist jeder unveröffentlichte Text urheberrechtlich geschützt, jeder veröffentlichte (weil frei verfügbar) aber nicht mehr.
    Das stimmt leider nicht. Das Urheberrecht soll ja gerade veröffentlichtes Material vor unbefugter weiterer Nutzung schützen. Daneben schützt es allerdings auch unveröffentlichtes.
    Natürlich hat der, der den Newsletter verfaßt hat, seine Informationen aus anderer Quelle. Aber eine Zeitung oder Zeitschrift bezahlt für diese Informationen. Die haben einen Vertrag mit einer oder mehrerer Nachrichtenagenturen, bezahlen brav eine Lizenzgebühr, und dürfen deshalb "Copy & Paste". Wobei man feinsinnigerweise unterscheiden sollte zwischen Information und Text.
    Wenn du aus dem Text eines Newsletters ganze Abschnitte kopierst, und hier einstellst, so ist das urheberrechtlich verboten. Wenn du die Informationen aber nimmst, um sie mit deinen Worten und in deinen Formulierungen hier einzustellen, dann ist es erlaubt. Informationen zu verbreiten ist erlaubt, Texte zu kopieren ist verboten, es sei denn, du hast um eine Erlaubnis nachgefragt. (Und diese Erlaubnis kann mit einer Gebühr verbunden sein...)
    Die einfachste Lösung besteht also darin, die Texte selbst zu formulieren. Dann hat auch niemand was gegen deine Beiträge, denn dann sind es deine Beiträge.
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

banzai ist offline Newcomer

Zitat Zitat von Butterfisch
    Hallo Banzai,
    ich habe nichts dagegen, wenn du hier Virenmeldungen oder andere Tipps herausgibst. Auch über die bunte Aufmachung kann man geteilter Meinung sein, mich stört's, aber die Geschmäcker sind schließlich verschieden. Darum ging es mir nicht.

Nach deiner Logik hinsichtlich des Urherberrechts ist jeder unveröffentlichte Text urheberrechtlich geschützt, jeder veröffentlichte (weil frei verfügbar) aber nicht mehr.
    Das stimmt leider nicht. Das Urheberrecht soll ja gerade veröffentlichtes Material vor unbefugter weiterer Nutzung schützen. Daneben schützt es allerdings auch unveröffentlichtes.
    Natürlich hat der, der den Newsletter verfaßt hat, seine Informationen aus anderer Quelle. Aber eine Zeitung oder Zeitschrift bezahlt für diese Informationen. Die haben einen Vertrag mit einer oder mehrerer Nachrichtenagenturen, bezahlen brav eine Lizenzgebühr, und dürfen deshalb "Copy & Paste". Wobei man feinsinnigerweise unterscheiden sollte zwischen Information und Text.
    Wenn du aus dem Text eines Newsletters ganze Abschnitte kopierst, und hier einstellst, so ist das urheberrechtlich verboten. Wenn du die Informationen aber nimmst, um sie mit deinen Worten und in deinen Formulierungen hier einzustellen, dann ist es erlaubt. Informationen zu verbreiten ist erlaubt, Texte zu kopieren ist verboten, es sei denn, du hast um eine Erlaubnis nachgefragt. (Und diese Erlaubnis kann mit einer Gebühr verbunden sein...)
    Die einfachste Lösung besteht also darin, die Texte selbst zu formulieren. Dann hat auch niemand was gegen deine Beiträge, denn dann sind es deine Beiträge.
    Ich habe selbst recherchiert und habe bezüglich d. Textwiedergabe folgendes Einverständnis bekommen !
    Das ich vergessen habe, den Link beizufügen, war Nachsichtlichkeit meiner Seite, wofür ich mich auch bei d. zuständigen Redaktion entschuldigt habe, daß ich eine komplette Wiedergabe einer 1:1 Kopie eines gesamten Newsletters in meinen Beiträgen verwendet habe ist eine glatte Lüge, alleine deswegen weil ich die Texte kürze und das Ganze somit keine 1:1 Wiedergabe darstellt !!! Für die Zukunft, sollte es überhaupt noch sein, werde ich den
    Fehlenden Link hinzufügen bzw. zusätzliche, v. eig. Hand u. Quelle recherchierten Beiträge verfassen!
    Ich hoffe, jetzt sind endlich Alle zufrieden und werden mir meinen „Schönheitsfehler“ nachsehen.
    Mit freundlichen Grüßen, Banzai!

Hier die Original-Nachricht d. Redaktion:

Hallo Hr. Dillinger! (Banzai)
    Auschnitte aus unseren Newslettern können Sie veröffentlichen, wenn Sie einen Hinweis auf die Quelle mit der URL httt://www.secrets-newsletter.de/ einfügen.

Dies bezieht sich allerdings nur auf einzelne Beiträge. Sie dürfen unsere Newsletter nicht 1:1 und komplett irgendwo im Internet zu Verfügung stellen.

Schönen Gruß,
    xxxx Edit
    Diese Mail ist sicherlich vertraulich siehe mein Beitrag weiter unten

Mit freundlichen Grüßen, Banzai!
    Geändert von EXELBONSAI (22.02.2006 um 16:19 Uhr)

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hallo Banzai

ich hab dein anderes Thema
    Hier die Original-Nachricht d. Redaktion:
    gelöscht da du auch nicht für alles ein neues Thema anfangen brauchst.

Hinzu kommt das du dich sicherlich wieder strafbar gemacht hast, indem du eine als vertraulich zu behandelnde E@Mail mit Namen veröffentlicht hast....
    Ebenfalls edit.

Gruß
    EXELBONSAI
    Geändert von EXELBONSAI (22.02.2006 um 16:20 Uhr)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Dann hast du diesbezüglich ja alle Unklarheiten beseitigt.
    Von dir selbst recherchierte Beiträge würden den Kreis deiner Leser(innen) sicherlich noch vergrößern...
    Nichts für ungut...

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Hinzu kommt das du dich sicherlich wieder strafbar gemacht hast, indem du eine vertraulich zu behandelnde E@Mail mit Namen veröffentlicht hast....
    Das war eher unkritisch...

gast0815 Gast

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Hallo Banzai
    Hinzu kommt das du dich sicherlich wieder strafbar gemacht hast, indem du eine als vertraulich zu behandelnde E@Mail mit Namen veröffentlicht hast
    Das ist natürlich - wie so häufig bei Deinen moderatorischen Beiträgen - wieder einmal absoluter Unsinn.
    Eine solcher Rechtsgedanke existiert nicht!

Doc Holiday ist offline Benutzer

Das wiederum stimmt.
    Eine derartige eMail (auch mit persönlicher Ansprache)
    führt keine rechtliche Verbindlichkeit der "einseitigen Verpflichtung" herbei.
    Geändert von Doc Holiday (22.02.2006 um 22:54 Uhr)
    Wenn Du Dich wieder 'mal klein und nutzlos fühlst, denke sofort daran:
    DU warst einmal die schnellste und erfolgreichste Keimzelle Deiner Gruppe !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte