androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    philharmoni ist offline Benutzer

Standard eBay bald am Ende?

Hallo,

Würde hier gern mal ein Thema beginnen, das mir persönlich schon lange unter den Nägeln brennt. Ich bin seit 1999 - also fast von Anfang an - Mitglied bei eBay Deutschland und habe in dieser Zeit so einiges gekauft und verkauft. Bis vor zwei bis drei Jahren war das auch eine tolle Sache, doch jetzt ist meiner Meinung nach bei eBay der Wurm drin.

Anfangs haben da die Leute verkauft, was andere noch guten Gewissens eine ganze Weile benutzen konnten, was auch tatsächlich noch einen gewissen (Gebrauchs-)Wert hatte. Nun verfestigt sich bei mir aber immer mehr der Eindruck, dass eBay immer mehr zugemüllt wird. Inzwischen verkaufen die Leute dort alles, was sie irgendwo im Keller, auf dem Dachboden (oder im Sperrmüll?) gefunden haben.

Hinzu kommt, dass Sätze wie: "Habe das Teil von einem Bekannten bekommen und konnte es selbst nicht ausprobieren. Daher keine Garantie auf Funktion." oder "Ich habe keine Möglichkeit sie zu testen und daher verkaufe ich sie ausdrücklich als DEFEKT!" (Originalzitate) inzwischen schon zur Regel geworden sind.

Überhaupt ist ein erheblicher Prozentsatz der eBay-Auktionen inzwischen alles andere als seriös. Hatte man früher höchstens mal aus dem Fernsehen gehört, dass Leute bei eBay betrogen wurden, so hat inzwischen vermutlich fast jeder durchschnittliche eBay-Nutzer bereits schon mal Erfahrungen damit machen müssen. Und eBay schaut zu und unternimmt gar nichts.

Der Betrogene bleibt meist auf seinem Schaden sitzen. Das Bewertungssystem hat sowieso schon längst als Sicherungsinstrument ausgedient. Aus Angst vor Rachebewertungen gibt ja - außer in extremen Fällen - kaum noch jemand schlechte Bewertungen ab.

Meiner Meinung nach muss eBay daher bald einen radikalen Wandel in Richtung Seriosität und Kundenabsicherung vollziehen. Ansonsten bleiben vermutlich bald die Kunden fern. Ich überleg es mir inzwischen jedenfalls schon zwei mal, ob ich etwas bei eBay kaufe oder doch lieber gleich neu im Laden.
    URL-Empfehlungen:

www.news4kids.de - Nachrichten für Kinder im Internet
    www.allthemusic.de - mp3 Dateien kaufen und weiterverkaufen
    www.polaronline.de - Online-Magazin aus Berlin

dplay11 ist offline Benutzer

Standard AW: eBay bald am Ende?

Hallo bin auch schon Jahre bei Ebay aktiv kann alles was Du geschrieben hast bestätigen die wahren Schnäppchen kann man kaum noch machen !
    Es hat sich genau so gewandelt wie die Trödelmärkte dort
    bekommt man auch nichts gescheites mehr 90 % der Stände sind nur mit Neuware und Händler bestückt !
    Ebay die guten Zeiten sind vorbei !!!!!!!!

harley_96 ist offline Newcomer

Hallo,

ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Vor einiger Zeit hatte ich mal Software ersteigert und dann Raubkopien erhalten. Ebay meinte in der Standardantwort "wir sollten uns versuchen gütlich mit dem Verkäufer zu einigen". Der Verkäufer hatte uns das Geld recht schnell erstattet ;-)) Der Softwarehersteller, dem wir dieses dann zur Kenntnis gaben, bedankte sich, natierte unseren ebay-namen und meinte, dass bereits eine Anzeige laufe und wir kurzfristig Besuch von der Polizei bekommen hätten, wäre unsere Meldung ausgeblieben....

Tja, das zu den Betrügereien in ebay und den Aktionen der Betreiber.

Klaus

MPWieland ist offline Newcomer

Ausrufezeichen AW: eBay bald am Ende?

Das SCHLIMME an Ebay ist, das Ebay offensichtlich den Betrügereien gewollt oder ungewollt Vorschub leistet indem:

1.) denn die Kontaktdaten der Betrüger werden von Ebay nur 3 Monate aufbewahrt und danach unwiderruflich GELÖSCHT . Auch die Polizei oder Staatsanwaltschaft kann dann keinen Ermittlungen mehr führen weil die Spur der Betrüger nun unwiderruflich gelöscht ist!

2.) Ebay gibt die Kontaktdaten des Betrügers (Adresse, Telefon, Email, Bankverbindung usw.) nicht an Privatpersonen raus, sodaß man als Geschädigter (Betrugsopfer) keine eigenen Ermittlungen anstellen kann um den Täter auf die Spur zu kommen bevor die Polizei im langsamen Behördenapparat tätig werden kann.

3.) Hat man selber einen Betrüger in Ebay (gesucht nach Schema F) entdeckt und gibt die Informationen an Ebay weiter, erhält standardisierte Antworten ohne das Ebay sich im geringstens darum kümmert und den Betrüger und seine Waren auch nicht aus Ebay entfernt!!!!

4.) Es ist also ein Kinderspiel in Ebay betrügerisch tätig zu werden ohne in Gefahr zu laufen entdeckt und "enttarnt" zu werden!

5.) Auch Meldungen über Betrüger an spoof@ebay.de (com) oder fraud@ebay.de(com) haben keinen Erfolg. Es folgen nur Hinweise darauf das man vorformulierte Daten verwenden soll, die jedoch nichts mit den Betrugsversuchen zu tun haben!

Ich selber habe mehrfach entdeckte Betrugsversuche (Automobile, ATVs, Motorräder, Notebooks, Computer usw) an Ebay gemeldet, die Waren blieben jedoch bis zum Ende der Auktion bei Ebay stehen.

6.) Beste Merkmale für Betrügereien sind immer wieder zum Beispiel:

• Nur geprüfte und angemeldet Bieter werden akzeptiert!
    • Versand nur international und/oder weltweit!
    • Kontakt nur über Email nicht über Ebay (da Angebot von einem Freund der kein Ebay hat!)
    • Vorauszahlung über "Western Union". Angeblich totsicher da Geld nur nach Angabe der Transfernummer oder Kennwort abgeholt werden kann, die der Empfänger des Geldes natürlich vom Käufer nur dann bekommt wenn dieser die Ware wirklich erhalten hat! IRRTUM, Western Union zahlt immer (ohne Rücksicht auf Kennwörter oder Transfernummern) aus!
    • Verkäufer ist angeblich von SQUARETRADE (ein Ebayunternehmen) treuhänderisch geprüft und kann auch eine Prüfnummer vorweisen ! (Nummer ist gestohlen)
    • Verkaufsabwicklung über SQUARETRADE angeblich sicher! (gefälschte Dokumente, Squaretrade wickelt keine Transaktionen ab!)
    • Argumente: Ich bin gerade von von meiner Firma nach xxxxxxxxx versetzt worden und kann deshalb mein Fahrzeug nicht mitnehmen da kein Platz/keine Zeit blablabla, deshalb dieser Sonderpreis!
    • Musste meinen Laden schliessen und verkaufe jetzt die Restware zum Sonderpreis.
    • Wichtiger Hinweis immer wieder "neues Mitglied (0)". Hier ist besondere Vorsicht angebracht, Betrüger verwenden ihren Ebay ID nur ein einziges mal und löschen anschliessend ihre Ebaymitgliedschaft.
    • Wichtiger Hinweis auch "kein Ebaymitglied". Das heisst zum Verkauf Ware bei Ebay eingestellt und dann sofort die Ebaymitgliedschaft gekündigt (Ware bleibt dennoch weiterhin bei Ebay zum Verkauf stehen!!!!!)
  5. Also immer Vorsicht bei Ebay!!!!!!!!
    Mike
Zitieren Zitieren

Sehr gute Hinweise MPWieland.

Neben den Betrügereien und der Untätigkeit von eBay finde ich aber auch noch andere Dinge sehr unerfreulich. Etwa dass immer mehr Artikel absichtlich in falsche Kategorien eingeordnet werden, entweder um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten oder um den Anschein besserer Produkte zu erwecken. Oftmals lässt die Artikelbeschreibung dann auch viele wichtige Fragen offen. Wenn der Kunde dann einen Pentium-3 500Mhz erhält anstatt eines Pentium-4 2000Mhz heißt es, "es seien ja keine falschen Angaben gemacht" worden.

Wieviele Artikel werden auch "ausdrücklich als defekt" in den normalen Artikelrubriken angeboten? Dabei gibt es für defekte/Bastlerware eigene Rubriken. Immer wieder gibt es auch die berüchtigten "iPod - Originalverpackung"-Auktionen, bei denen man für viel Geld auch tatsächlich nur eine Verpackung ersteigert. Bei eBay hat Betrug also Konjunktur, Dummenfang jedoch Hochkonjunktur.
    URL-Empfehlungen:

Bietmaster ist offline Newcomer

Stimmt alles. Ich bin bei Ebay 1x einem Betrüger aufgesessen (nur 5 Euro) und bin von Ebay mit den üblichen Sprüchen berieselt worden, gemacht wurde nichts. Das hat mich derart geärgert, daß ich einige Wochen lang gezielt solche Betrüger aufgespürt habe und auch viele Treffer landen konnte. Ich habe diese Namen dann einfach im Forum angeprangert, aber da bekommt man ja nur meistens Antworten wie "das darfst du nicht" oder "man kann dich anzeigen" oder "Ebay kann dich rauswerfen deswegen". Also nur wenige positive Reaktionen. Dabei hab ich es aber bewußt darauf angelegt, mal von einem, den ich als "Betrüger" bezeichnet habe, angezeigt zu werden. Aber nix geschah. Inzwischen mag ich nicht mehr. Jeden Tag werden da z. B. im Bereich DVD-Filme neue Accounts von ein und demselben Betrüger eröffnet und dann sofort wieder abgemeldet, nachdem er von 5-10 Leuten Geld erhalten hat und dann Beschwerden über Nichtlieferung bekommt. Das ist immer derselbe, Name und Bank bekannt, sind inzwischen bestimmt schon einige hundert Geschädigte. Sammelklagen gibts in Deutschland nicht, deshalb geht das frech weiter, immer Beträge unter 5 Euro, zu gering für die Staatsanwaltschaft. UND EBAY MACHT ABSOLUT NICHTS !!!! (heute habe ich schon wieder 5 neue Accounts von dem entdeckt) . Ich habe bei Hood.de probiert, zu kaufen und zu verkaufen, aber da ist zuwenig Resonanz. Hoffentlich geschieht da bald was bei Ebay. ABER DIE VERDIENEN ZU GUT DARAN!!

sunsurfer ist offline Benutzer

Zitat Zitat von Bietmaster
    ...Ich habe bei Hood.de probiert, zu kaufen und zu verkaufen, aber da ist zuwenig Resonanz. Hoffentlich geschieht da bald was bei Ebay. ABER DIE VERDIENEN ZU GUT DARAN!!
    Ja und das werden sie auch weiterhin, das eBay-Prinzip (mein nächstes Buch sollte so heißen *fg*) funktioniert doch NUR durch die - sorry wenn ich das so sage - "Dummheit" der Menschen... eBay ist genauso wie Google, Yahoo, Amazon, D2/ Vodafone usw. "GROSS" geworden - durch gezielt gestreute Mundpropaganda und sie wird TROTZ der eindeutigen Beweise, das Ibääh eigentlich Mist ist, weiterhin funktionieren, welcher Durchschnittssurfer kennt sich schon aus, welche Alternativen das große Netz aller Netze noch bietet?!

Die Kollegen, Freunde, Bild-Leser und RTL-Gucker bzw. AOL-Nutzer (Achtung Sarkasmus!) haben mal was von eBay, Google und Co. erzählt und weil das ja auch so schön einfach ist, gibt es nur das und nix anderes, basta - was der Bauer nicht kennt...

"Argumente" die ich immer wieder höre *lach*

Vodafone -> ist nunmal das beste Netz (stimmt du bist ihnen ins Netz gegangen^^)

Google... gibts da noch was anderes? (JAAAAAA!!!!!)

Liste beliebig erweiterbar... schon traurig d. ich mich auch umsonst bei Hood, Feininger, ricardo und co. angemeldet hatte und nicht annähernd etwas so schnell verkaufen konnte, wie bei der Geldmaschine eBay :-(
    Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!

Standard Wie steht es denn bei hood, feininger und co. mit der Sicherheit?

Ich bin zwar ebenfalls bei hood registriert und finde es auch traurig, dass eBay trotz guter Konkurrenzangebote Quasi-Monopolist ist. Aber andererseits denke ich auch nicht, dass es bei diesen viel besser um die Sicherheit, Fairness, Kontrolle und Vernunft der Mitglieder bestellt ist.

Was nützt es denn, wenn die Leute ihre angegammelten Dachbodenfunde oder gefälschten Designerklamotten lieber bei hood verkaufen? Es bleiben ja immer noch angegammelte Dachbodenfunde und gefälschte Designerklamotten.

Ich glaube, dass es generell bei allen Online-Auktionen aber hauptsächlich natürlich beim Branchenführer eBay Mechanismen geben sollte, um Missbrauch vorzubeugen. Dazu könnten gehören:

- Eine vorgeschriebene Zwangsverifikation der persönlichen Daten (etwa durch die Post)
    - Einen routinemäßigen internen Abgleich der Mitgliederdaten um Mehrfachaccounts zu verhindern
    - Eine Speicherung der Mitgliederdaten für eine Dauer, die den Verjährungsfristen von Betrugsstraftaten entspricht
    - Erweiterte Meldemöglichkeiten für Betrug, Missbrauch aber auch für (absichtlich oder versehentlich) falsch eingestellte Artikel
    - Eine Anhebung der Einstellgebühr und im Gegenzug Absenkung der Verkaufsprovisionen, um dadurch "Artikel-Spamming" - also das zumüllen von eBay - zu einem teuren Vergnügen zu machen
    - Mehr Transparenz: Geschäftspartner müssen in jedem Fall Zugang zu den kompletten Kontaktdaten des Anderen haben

Das waren nur einige Vorschläge die mir spontan eingefallen sind. Ihr könnt das gerne noch ergänzen oder natürlich auch widersprechen. Ansonsten brenne ich natürlich noch weiterhin auf eure allgemeinen Kommentare zum Thema.
    URL-Empfehlungen:

MPWieland ist offline Newcomer

Standard AW: Wie steht es denn bei hood, feininger und co. mit der Sicherheit?

Zitat Zitat von philharmoni

Ich glaube, dass es generell bei allen Online-Auktionen aber hauptsächlich natürlich beim Branchenführer eBay Mechanismen geben sollte, um Missbrauch vorzubeugen. Dazu könnten gehören:

- Eine vorgeschriebene Zwangsverifikation der persönlichen Daten (etwa durch die Post)
    - Einen routinemäßigen internen Abgleich der Mitgliederdaten um Mehrfachaccounts zu verhindern
    - Eine Speicherung der Mitgliederdaten für eine Dauer, die den Verjährungsfristen von Betrugsstraftaten entspricht
    - Erweiterte Meldemöglichkeiten für Betrug, Missbrauch aber auch für (absichtlich oder versehentlich) falsch eingestellte Artikel
    - Eine Anhebung der Einstellgebühr und im Gegenzug Absenkung der Verkaufsprovisionen, um dadurch "Artikel-Spamming" - also das zumüllen von eBay - zu einem teuren Vergnügen zu machen
    - Mehr Transparenz: Geschäftspartner müssen in jedem Fall Zugang zu den kompletten Kontaktdaten des Anderen haben

Das waren nur einige Vorschläge die mir spontan eingefallen sind. Ihr könnt das gerne noch ergänzen oder natürlich auch widersprechen. Ansonsten brenne ich natürlich noch weiterhin auf eure allgemeinen Kommentare zum Thema.
    Da bin ich voll Deiner Meinung. Das sind einige der wesentlichen Voraussetzungen um Betrügern in Ebay das Handwerk zu erschweren und andererseits dem Käufer die Möglichkeit für Regressansprüche auch nach längerer Zeit zu geben.
    Mich wundert das Ebay dagegen hält und konsequent NIX MACHT, denn diese Vorschläge habe ich Ebay schon in ähnlicher Form vor mehr als einem Jahr gemacht. Haben wohl Angst hier einen Großteil ihrer "Verkäufer" zu verlieren und so analog Umsatz einzubüssen? Man könnte sogar auf die Idee kommen das Ebay (oder einige der Verantwortlichen) irgendwie an den Schiebungen beteiligt sind wenn es nicht so abstrus klingen würde. Klingt zwar hart, aber irgendwie wundert man sich doch immer wieder das da von Ebay aus garnichts passiert!

Gruß
    Mike

EXELBONSAI ist offline Moderator

Habe das Teil von einem Bekannten bekommen und konnte es selbst nicht ausprobieren. Daher keine Garantie auf Funktion.
    Das ist leider Gesetz
    Du haftest auch als Privatperson mit einer Gewärleistungsgarantie. Dieser Spruch soll dich eigentlich davon entbinden. Jedoch ist mir kein Fall bekannt ob das auch in einem Streitfall Hand und Fuß hatte....(ich mein damit ob der Spruch auch wirklich davon entbindet)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

• Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte