androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keynote

unearth ist offline Newcomer

Standard KeyNote

Ich dachte mir, ich könnte ja mal eine kleine Empfehlung für ein mittlerweile nicht mehr weiter entwickeltes, aber dennoch großartiges Open-Source-Programm aussprechen. Es handelt sich um das kleine, aber feine Programm KeyNote von Marek Jedlinski. KeyNote ist ein interessantes Notiztool, mit dem man über beliebige Tabs Notizen machen kann, die man darüber hinaus in den Tabs auch noch in einer Baumstruktur anordnen und im Rich-Text-Format (Also mit Textformatierungen) verarbeiten kann. Auch Vorlagen für die Dateien und Makros lassen sich erstellen, wobei das Programm schlicht, übersichtlich und kompakt daherkommt.
    Für mich ist es eine der besten Alternativen zum unsäglichen Notepad von Microsoft. Leider - wie gesagt - nur nicht mehr in der Weiterentwicklung, was jedoch nur geringfügig stört, da es zum Zeitpunkt der Einstellung der Entwicklungsarbeiten schon ziemlich ausgereift war (Beim Ausdrucken werden nur leider immer zwei leere Seiten zusätzlich ausgeworfen, jedoch in der Regel nicht sonderlich tragisch, finde ich.), weshalb ich es nicht zur Aufnahme bei Winload vorschlagen wollte.
    Für manche oder manchen hier ja mal einen Blick wert, wenn man oft verschiedene Informationen übersichtlich aufbereiten will. Ich nutze es zum Beispiel um Artikel aus dem Netz themengerecht zu sortieren und mit Link und Bildern zu verstauen. Dabei hilft zur späteren Suche auch die integrierte Volltextsuche.

Für mich eine Perle, die ich wohl noch lange einsetzen werde, wenn mich nicht neue Betriebssysteme zum umsatteln zwingen. Denn bisher hat noch keine aktuelle Alternative mich dazu bewegen können, von KeyNote abzulassen. Vielleicht findet sich ja hier sogar jemand, der weiter daran rumbasteln will. Mir fehlen leider die erforderlichen Kenntnisse.

KeyNote-Website: http://www.tranglos.com/free/keynote.html

Screenshot des Hauptfensters:

Mehr Screenshots gibt es direkt hier: http://www.tranglos.com/free/keynote_screenshot.html
    Geändert von unearth (12.07.2006 um 20:02 Uhr)

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Keynote

Danke für die Vorstellung des Programmes, unearth !

Um es auch anderen, welche nicht Mitglieder des Forums sind nahezulegen, stelle es ihnen doch bitte über das Winload eigene Meldeformular zur Verfügung.

Obwohl es anders aussieht, kannst auch Du Dich als "nur" Empfehler dessen bedienen, dadurch die Aufnahme ins Winloadprojekt ermöglichen !

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Lesezeichen