....
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
....
Geändert von Mr.NiceGuy (16.09.2006 um 05:22 Uhr)
warum sowas teures kaufen wenn keine Ahnung...?
Hätte da OpenOffice nicht gereicht ?
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
....
a little less conversation a little more action
Geändert von Mr.NiceGuy (16.09.2006 um 20:18 Uhr)
Wie schnell du lernst, hängt eher von dir selbst ab, nicht von der Art des Crash-Kurses...
Womit ich sagen will, manche erlernen die Grundlagen in 1 Woche, andere brauchen Jahre...
Ja, die meisten Funktionen und Bedien-Elemente kannst du mit einem Excel 2000 Buch gut erlernen. Es ändern sich letztlich immer nur ein paar wenige Details von einer Version zur nächsten. Wenn du auf solch einen Punkt stoßen solltest, wirst du es sicher merken. Nimm dann einfach die "Hilfe" des installierten Excel 2003 zuhilfe. um die Unterschiede im Detail auszumachen.
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
....
Versuch´s mal mit sowas (Alles erst mal auf Englisch):
Tutorials 1: Einige Tipps aus allen Bereichen
Tutorials 2: Für absolute Anfänger
Tutorials 3: Mehr auf Hochschullehrende abgestimmt, aber wer weiß?
Ansonsten suche doch bei der Suchmaschine Deines Vertrauens nach Tutorials, die Deinen Ansprüchen entsprechen.
Und wenn´s mit MS Office nicht klappt: OpenOffice. Tut mir Leid, aber der Seitenhieb musste sein. Da findest Du ein fähiges Softwarepaket mit umfangreichem elektronischen Handbuch, Foren, Tutorials - und das alles für lau.
Wenn du was kaufen willst empfehlle ich dir die sehr gut geschrieben (Fach)Bücher
"für Dummies" (die heißen so)
Wenn du glück hast bekommst du diese sogar in einer Leihbücherei....
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Also wenn Du bisher keine Ahnung bzw. wenig Ahnung von Office hast, wirst Du in zwei Wochen niemals zum fortgeschrittenen Office User.
(wie definierst Du eigentlich einen fortgeschritttenen User)
Ich habe mir selbst vor langer Zeit mit den ersten Versionen von Office alles selber beigebracht. Heute bin ich soweit, das ich wirklich behaupten kann, das mir in den Standard Office Anwendungen (Word, Excel und Powerpoint) kaum noch einer was vormachen kann. Vielleicht muss ich auch deshalb immer wieder die Anwender Schulungen durchführen![]()
Mittlerweile ist Office so komplex geworden, das es für Dich unmöglich zu sein, in zwei zum fortgeschrittenen User zu reifen... Sorry!![]()
Word z.B., ist ja nicht nur das bloße Eingeben von Texten und einfügen von Grafiken, sondern auch die gesammte Formatierung drum herum.
Das größte Problem wird allerdings Excel sein; alleine das Verständnis für den Aufbau von Tabellen, Auswertungen usw. und die Anwendung der Formeln dauert bei manchen Usern Monate bis Jahre - manche verstehen es leider nie.
Es gibt so viele Foren die sich mit den einzelnen Programmen beschäftigen, hier einige Vorschläge:
für Excel:
http://dasexcelforum.de/
für Office allgemein:
http://www.office-loesung.de/index2.php
Wie willst Du es schaffen Dir das alles zu merken und auch Problembezogen anzuwenden? Es geht ja nicht nur um das stupide lernen der Funktionen sondern auch um deren Anwendung...
Wenn Du Fragen zu Word, Powerpoint oder Excel hast, Hilfe brauchst oder weitere Links benötigst kannst Du mir gerne eine PN senden.
Hab den Thread erst eben gesehen, gucke hier immer nur mal so sporadisch rein, was ihr hier so treibt.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.vba-beispiele.de/office.p...70183682ef4acf
Bis denne dann mal wieder.![]()
Lesezeichen