androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: powerpoint

kuhn52 ist offline Newcomer

Frage powerpoint

hallo
    ich habe eine powerpoint datei mit einem kennwort versehen, weiß aber nicht mehr wie es heißt. wer weiß wie ich die datei trotzdem wieder ändern kann. mit speichern unter anederm namen geht es leider nicht.
    danke
    ulli
    Geändert von localghost (04.01.2007 um 22:39 Uhr) Grund: Keine E-Mail-Adressen in Beiträgen.

sandra ist offline Profi

Standard AW: powerpoint

Zitat Zitat von kuhn52 Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe eine powerpoint datei mit einem kennwort versehen, weiß aber nicht mehr wie es heißt. wer weiß wie ich die datei trotzdem wieder ändern kann. mit speichern unter anederm namen geht es leider nicht.
    danke
    ulli
    Wenn Du die Datei *.pps mit Powerpoint öffnest, liegt sie Dir als *ppt vor. Dann müßte das "neu abspeichern" als *.pps funktionieren.

schakko1 ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Datei *.pps mit Powerpoint öffnest, liegt sie Dir als *ppt vor. Dann müßte das "neu abspeichern" als *.pps funktionieren.
    Das wäre zu einfach und geht auch nicht. Denn ohne Kennwort ist die Datei ja nicht zu öffnen.

Ohne Software wird es, meines Wissens nach, nicht gehen!
    Geändert von schakko1 (05.01.2007 um 14:13 Uhr)

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von schakko1 Beitrag anzeigen
    Das wäre zu einfach und geht auch nicht. Denn ohne Kennwort ist die Datei ja nicht zu öffnen.

Ohne Software wird es, meines Wissens nach, nicht gehen!
    Müßte schon so funktionieren, weil die Datei nicht als *.pps geöffnet (gestartet) wird (das geht natürlich nur über Paßwort).

Wenn die Datei über Powerpoint-Programm geöffnet wird - Powerpoint starten und über "Öffnen" die Datei aufmachen - ging das bei mir noch immer.

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Müßte schon so funktionieren, weil die Datei nicht als *.pps geöffnet (gestartet) wird (das geht natürlich nur über Paßwort).

Wenn die Datei über Powerpoint-Programm geöffnet wird - Powerpoint starten und über "Öffnen" die Datei aufmachen - ging das bei mir noch immer.
    Also ich habe das Ganze jetzt nocheinmal durchgespielt und eine *.pps Datei mit einem Paßwort versehen und dann als Powerpoint-Bildschirmpräsentation abgespeichert.
    Dann Powerpoint Programm geöffnet und über "Öffnen" die Datei versucht aufzumachen.
    Dies geht definitiv nicht, denn man braucht das Paßwort zum Öffnen, egal wie!
    Probiers selber aus, bei mir geht es jedenfalls nicht. Wäre auch unlogisch, bräuchte die Datei ja sonst nicht mit einem Paßwort versehen.
    Im Übrigen kann man zwei Paßwörter vergeben, eins zum Öffnen der Datei und eins zum Ändern der Datei. Aber hier ist ja eindeutig die Rede vom Öffnen.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von schakko1 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Ganze jetzt nocheinmal durchgespielt und eine *.pps Datei mit einem Paßwort versehen und dann als Powerpoint-Bildschirmpräsentation abgespeichert.
    Dann Powerpoint Programm geöffnet und über "Öffnen" die Datei versucht aufzumachen.
    Dies geht definitiv nicht, denn man braucht das Paßwort zum Öffnen, egal wie!
    Probiers selber aus, bei mir geht es jedenfalls nicht. Wäre auch unlogisch, bräuchte die Datei ja sonst nicht mit einem Paßwort versehen.
    Im Übrigen kann man zwei Paßwörter vergeben, eins zum Öffnen der Datei und eins zum Ändern der Datei. Aber hier ist ja eindeutig die Rede vom Öffnen.
    Wer recht hat, muß einen ausgeben.
    Hab es auch noch mal probiert und ging dann nicht zum Öffnen - leider

Ok, hätte da einen trockenen Roten im Angebot!

Lesezeichen