androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    ralf1804 ist offline Newcomer

Standard Formulare finden

Hallo zusammen
    Ich suche ein Toll oder Programm mit dem ich Formulare besser finden kann. Der Hintergrund ist der das ich geschäftlich in einer großen Firma arbeite. Als Betriebssystem verwenden wir W2000. Nun gibt es für verschiedene Abteilungen hunderte Ordner und Unterordner. Keiner findet mehr was. Klar gibt es die Suchfunktion, aber manchmal sind die Formulare falsch oder nicht aussagekräftig benannt. Bei Googel habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Hat mir jemand einen Tip?

MfG Ralf

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Formulare finden

Auch hier hilft mir mein Lieblingstool (zumindest bei einer kleineren Datenansammlung) Totalcommander. Darin ist neben der Suche nach Dateinamen (auch teilweise geschrieben ) eine suche nach Datei-Inhalten möglich...

wenn du also nach Mahnung Müller 2005 suchst kannst du dies bequem über die Datei-Inhalts suche machen...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

J.P. ist offline Erfahrener User

oder du erstellst dir eine Batch datei, die dir das sucht
    Kannst du, wenn du dich nicht mit Batch auskennst, mit dem Batch Generator Pro machen.
    Nach dem 15 Aufruf muss man sich registrieren. Ist aber Kostenlos. Zumindest für einzelpersonen.
    Hier ist er.

Edit By EXELBONSAI
    Link direkt zur Herstellersite
    Geändert von EXELBONSAI (08.04.2007 um 11:30 Uhr)
    ...mfG J.P.

Pfeil AW: Formulare finden

Zitat Zitat von ralf1804 Beitrag anzeigen
    [...] Ich suche ein Toll oder Programm mit dem ich Formulare besser finden kann. [...] Nun gibt es für verschiedene Abteilungen hunderte Ordner und Unterordner. Keiner findet mehr was. Klar gibt es die Suchfunktion, aber manchmal sind die Formulare falsch oder nicht aussagekräftig benannt. [...] Hat mir jemand einen Tip?
    Ein guter Anfang wäre zukünftig natürlich ein ordentliches Ablagesystem und die richtige Namensgebung für die Dateien. Als nützliche Helfer bieten sich in diesem Fall Copernic Desktop Search [1] und Copernicus Desktop Search [2] an. Beide sind Freeware und in deutscher Sprache erhältlich.

[1] Copernic Desktop Search auf Winload
    [2] Copernicus Desktop Search auf Winload
    Geändert von localghost (08.04.2007 um 14:53 Uhr) Grund: Korrektur.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

FlatEric ist offline Erfahrener User

Ein guter Anfang wäre zukünftig natürlich ein ordentliches Ablagesystem und die richtige Namensgebung für die Dateien.
    Dem ist wirklich so.
    Google mal nach Paperport. Eventuell könnte das PGM Dein Problem beheben!

FlatEric

oxolus ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von ralf1804 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich suche ein Toll oder Programm mit dem ich Formulare besser finden kann. Der Hintergrund ist der das ich geschäftlich in einer großen Firma arbeite. Als Betriebssystem verwenden wir W2000. Nun gibt es für verschiedene Abteilungen hunderte Ordner und Unterordner. Keiner findet mehr was. Klar gibt es die Suchfunktion, aber manchmal sind die Formulare falsch oder nicht aussagekräftig benannt. Bei Googel habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Hat mir jemand einen Tip?

MfG Ralf
    huhu moin also ich rate einfach die ablage wie folgt zu gestalten z.b. ANG_muster_070425 (angebote) RG_Muster_070425 (rechnung) und für den ganzen rest das selbe zu machen ........ erleichter im nachhinein einiges ..... mach es seit 3 jahren genau sooo

andreas.vollrat ist offline Newcomer

Daumen hoch AW: Formulare finden

hallo zusammen...
    ich glaube dieses problem besteht in jeder größeren firma...auch die outlook suche befriedigt nur die wenigsten. die lösung in unserem konzern (name nenne ich hier mal nicht^^) heißt lookeen und funktioniert soweit ich weiß zur zufriedenheit aller. ich durchsuche damit schnell und zuverlässig meine festplatten und meine outlook mails...lookeen ist ein outlook plug-in und integriert sich nach der installation in outlook...so ist es auch sehr schnell verfügbar.
    ich kanns nur empfehlen!! zudem ist es ein regionales produkt.

www.lookeen.net
    grüße,andy

Lesezeichen