androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    KätheK ist offline Newcomer

Standard PDF emailfähig verkleinern

Hallo,

habe hier eine PDF-Datei von 39MB die ich an ein t-online Postfach verschicken wollte, nach mehrfachen Versuchen hab ichs dann gelassen, das ist wohl doch zu groß.
    Gibt es ein Programm, um solche Dateien nochmehr zu verkleinern? Und sind dann trozdem noch alle Bilder und Texte (eingescannte Zeitschrift) zu lesen?

Gruß Käthe

J.P. ist offline Erfahrener User

Standard AW: PDF emailfähig verkleinern

du könntest Versuchen das mit Winrar oder Winzip (wobei ich Winrar empfehlen würde)
    zu komprimieren. Einfach die stärkste komprimierung auswählen und versenden.
    Dann dauert das entpacken zwar länger, aber dafür dürften bei der Mail keine Probleme auftreten.

PS: ich habs mal geschafft 25Mb auf 1,5 mb runterzupacken
    ...mfG J.P.

Pfeil AW: PDF emailfähig verkleinern

Zitat Zitat von J.P. Beitrag anzeigen
    du könntest Versuchen das mit Winrar oder Winzip (wobei ich Winrar empfehlen würde)
    zu komprimieren. Einfach die stärkste komprimierung auswählen und versenden.
    Dann dauert das entpacken zwar länger, aber dafür dürften bei der Mail keine Probleme auftreten.

PS: ich habs mal geschafft 25Mb auf 1,5 mb runterzupacken
    Das wird beim Format PDF nicht gelingen, da es sich im Prinzip schon um komprimierte Daten handelt. Selbst bei starker Kompression wird die Zieldatei immer noch rund 90% der Größe haben, die die Quelldatei hat.

Eine andere Möglichkeit wäre die Aufteilung in Teilarchive. Auch dafür kommt WinRAR in Frage. Um sicherzugehen, dass die Dateien auch beim Empfänger ankommen, sollten die Teilarchive nicht größer als 5MB sein. Das ist bei den gängigen E-Mail-Anbietern eine allgemein akzeptierte Höchstgrenze für Anhänge.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Vielen Dank erstmal für die Antworten, das mit dem zippen hatte ich auch schon versucht, dies hat aber die PDF-Datei nur von 39 auf 38,5mb komprimiert.
    Das mit dem teilen werde ich mal versuchen.
    Gruß Käthe

So, das mit dem Teilen hat erstmal geklappt, ich sende gerade, mal sehen, ob es sich problemlos und verlustfrei wieder entpacken und zusammensetzen lässt.

LG Käthe

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hast du die PDF selbst erstellt ?
    Warum ist sie so groß..

Du könntest sicherlich bei den richtigen Einstellungen der PDF einige MB einsparen.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

ja habe ich, ich habe die Seiten eingescannt und dann als pdf gespeichert.
    Ich habe wahrscheinlich die Auflösung für die vielen Bilder zu hoch eingestellt. Nun ja, fürs nächste mal weiß ich es besser.
    Zumal das mit Teilen zwar geklappt hat, aber nicht das versenden, lag wohl an der exe-Datei, die Winrar mitproduziert hat.
    Ich habs jetzt auf CD gebrannt und mit der Post geschickt.
    Danke nochmal,
    Käthe

samuel ist offline Benutzer

Habe es leider zu spät gelesen-für das nächste mal,ein One Klick Hoster ala Rapidshare ist besser als mit der Post
    MfG

sandra ist offline Profi

Kleiner Trick:

die Graphiken auf Word oder Writer kopieren; mit PDF-Creator Email-fähig speichern oder gleich senden. Bei gesamt 39 MB könnte sich das auf 3- bis 4 Emails verteilen lassen (max. 5 MB)

Lesezeichen