Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hi Tester,
sind mittlerweile alle gesperrt, gehe die Neuanmeldungen jetzt auch immer durch.
Leider sind halt die wenigsten IP-Adressen schon auffällig, bzw. Usernames oder IPs unter stopforumspam z.B. gelistet.
Ich könnt jetzt pauschal sagen, man verbietet Anmeldungen mit russischen Mail-Adressen...hat aber schon leichte Anwandlungen von Zensur. So bleibt halt erstmal nur, einzeln durchgehen und prüfen der Accounts.
Gruß Drumster
Nunja ...
aber ein Blick in's Profil reicht in den meisten Fällen aus um einen Fake/Spam Account zu erkennen.
Für den Betrieb meiner Foren habe ich eine Software geschrieben die mitlerweile > 190 Mio. zu sperrende IPs enthält und zudem noch in Echtzeit auf die wichtigsten RBLs im Netz zugreift.
Das Teil ist äußerst effektiv![]()
Und die
Meliusena, NadyWhavavago, oboynovakguqiu
kannst Du auch getrost löschen - falls Du noch Moderator bist. (Letzte Aktivität: 19.10.2010 18:40 )![]()
Trotz des Versprechens vom Drumster sich um die Fake Accounts zu kümmern ...
sie sind immer noch - und täglich (stündlich?) neu.
Auch die anderen Moderatoren des Forums kümmern sich einen Dreck um diese Accounts - ist ja mit Arbeit verbunden Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Der ganze Laden ist nur eine Spamschleuder - macht doch die Bude endlich zu!
Hallo Tester,
die Spam-Accounts werden täglich gelöscht, neue Spam-Filter sind ebenso auf der Liste, wie eine Überarbeitung der Unterforen-Struktur. Stündliches Löschen der Neuanmeldungen macht wenig Sinn - eine entsprechende Vorfilterung kommt, keine Sorge.
Gruß Drumster
Lesezeichen