AW: Frage zum Forum
Ich musste ja nun auch schon die Löschung eines meiner Beiträge hinnehmen. Mir ist bis jetzt zumindest nur einer aufgefallen. Allerdings erfolgte keine Begründung dafür. Wer immer die Löschung auch vorgenommen hat, sollte sich doch schon einen triftigen Grund einfallen lassen. Nur wenn man seine Fehler erkennt oder vor Augen geführt bekommt, kann man sie beim nächsten Mal vermeiden. Aus anderen Foren kenne ich die Vorgehensweise, dass man beim ersten Vergehen verwarnt wird, vielleicht auch noch beim zweiten. Das geht dann weiter über zeitweise bis zur endgültigen Verbannung.
Die Teilnehmer in diesem Forum geben sich alle Mühe, Probleme zu lösen und anderen zu helfen. Ich selbst konnte davon schon profitieren. Wie es anders herum läuft, weiß ich (noch) nicht. Ich hoffe jedoch ähnlich. Also sollte man sowas nicht kaputt machen.
Abschließend habe ich noch eine Frage: Welche Qualifikationen muss man als Moderator haben? Welche Aufgaben gehören denn zu dieser Position?
Gegebenenfalls würde ich mich dann selbst um diesen Job bemühen.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen