androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Ausrufezeichen AW: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Zitat Zitat von EveryScript
    Kopfschüttel ...
    was hast Du denn gegen das Tool von Ontrack einzuwenden?
    Die Leute sind nun seit langen Jahren weltweit führend in Sachen Datenrettung - auf diese Software ist absoluter Verlass.
    Dagegen habe ich gar nichts. Easy Recovery Data Recovery in der Testversion scannt zwar die Platte/Partition nach vorhandenen Daten, aber retten kann man sie damit nicht, sondern nur anzeigen. Es gibt auch eine Lite Version, mit der man aber lediglich 25 Dateien pro Start retten kann. Das habe ich nach einem Plattencrash auch mal versucht und ganz schnell wieder aufgegeben. Außerdem hat der Fragesteller nach einer kostengünstigen Alternative gesucht. Ich will Deine Empfehlung keinesfalls in Misskredit bringen.
    Geändert von localghost (27.02.2006 um 19:30 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Hotzenplotz ist offline Newcomer

Standard AW: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

danke erstmal für die vielen Antworten in der kurzen Zeit, ich werde alle Tips in den nächsten Tagen ausprobieren. Ich hätte noch dazu schreiben sollen, daß die fehlerhafte Partition NICHT die Startpartition ist. Daher gibts mit dem Starten keine Probleme. Allerdings hätte ich noch eine Anmerkung zu dem Tip wie man den MBR neu schreibt: Gilt daß nicht nur fürs Schreiben eines neuen MBR's auf die Startpartition? Oder kann man dann beim Starten von der Setup-CD auch das Laufwrk auswählen?
    Neu ist jedoch, daß beim Versuch auf das Laufwrk zuzugreifen nicht mehr die übliche Meldung kommt, sondern jetzt kommt:

Auf G:/ kann nicht zugegriffen werden
    Falscher Parameter.

Ich verzweifel hier fast.

Hotzenplotz ist offline Newcomer

alle Tips waren total unbrauchbar, leider. Werde wohl oder übel ein richtiges Datenrettungsprgramm kaufen müssen.

chhuebner ist offline Erfahrener User

Ausrufezeichen AW: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

bevor Du viel Geld ausgibst fangen wir doch mal ganz klein an...

1. Wird die Festplatte in Windows angezeigt oder nur im Computer Managment (sorry, weiß gerade nicht wie es auf deutsch heißt - halt die Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung)
    2. Wird wenigstens noch ein Dateisystem angezeigt? Kann auch ein völlig unsinniges sein - ist mir mit dem Programm auch mal passiert...
    3. Hast Du noch eine alte Windows 95 / 98 Startdiskette mit DOS-Start? Wenn ja, schau dir mal die Festplatte mit Fdsik unter Dos an.
    4. Eventuell kannst Du auch mit die Partition Manager 7 (gab´s glaube ich auf einer PC-Welt Heft DVD - liegt bei mir auch noch rum) retten. Versuch mal in dem Programm nach gelöschten Partitionen zu suchen. Ich meine der stellt auch den MBR wieder her.

Mit verschwunden und plötzlich in andere Dateiformate konvertierte Partitionen hatte ich auch schon mal meinen Spaß...
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

skitles ist offline Newcomer

Hallo,

habe jetzt genau das selbe problem, an einer internen platte. Soweit ist alles ok, wird richtig erkannt (arbeitsplatz, Computer Manager usw.)

Nur leider sind dort einige dateien die ich nicht löschen kann. Habe auch schon chkdsk /f /r laufen lasssen leider ohne erfolg.

Findet keine fehler aber dateien löschen immer noch nicht möglich. Habe mich schon durch einige foren gelsen aber noch keine passende lösung gefunden.

Das problem scheint aber mehr bei den externen platten aufzutauchen als bei den internen.

Habe nur die lösung gefunden Backup von den Dateien zu schreiben platte formatieren und weiter geht´s. Diese lösung ist für mich ungeeignet da die zu sicherndend dateien ca. 70gb betragen.

Es muss doch eine möglichkeit geben die dateien zu löschen, habe aber schon einiges versucht, diverse delete tools im abgesicherten modus (als admin eingelogt) über die dos ebene, mit umbennen alles aber nix geht

Gibt es vieleicht auf der UNIX ebene ein tool oder programm was das schaffen würde?? Bin langsam am verzweifeln hoffe hier eine lösung des problems zu finden.

Danke schonmal

EXELBONSAI ist offline Moderator

funktioniert das Umbenennung der Datei im abgesicherten Modus.? Wenn ja mach es und lösche dann (eventuell nach einem weiteren Neustart.)
    Um was für eine Datei handelt es sich denn überhaupt ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Leider fuktioniert dies nicht. Es handelt sich um unterschiedlich dateien, .aep (videobearbeitung) .zip .exe .jpeg .txt

Also von allem etwas. Manche dateien werden noch korrekt angezeigt, andere aber von der größe her falsch.

Hab die Platte auch schon mit TestDisk geprüft wies keine fehler auf auch auf den Ordner mit den Dateien die angeblich beschädigt sind kann ich ohne probleme zugreifen. Kann die dateien auch mit TestDisk kopieren was unter Windows nicht geht.

Leider bietet TestDisk keine möglichkeit dateien zu löschen

Bin langsam echt ratlos.

dann solltest du sichern was zu sichern geht und die Platte formatieren

das ist ja mein problem habe kein platz um alles zu sichern

tja dann wunder dich nicht wenn du irgendwann nichts mehr hast...
    Besorg dir schnellstens eine weitere Platte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12