androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Wurmschieber ist offline Newcomer

Frage 6000 flat aber passt mein router?

Also erstmal guten tag.

ich nutze zurzeit aol und wechsele jetzt nach versatel und nehme dort eine 6000der flatrate aber um die richtig nutzen zu können sagte man mir das mein router dafür nich geiegnet wär hab nen router von digitus mit der bezeichnung: DN-11006
    kann mir da jemand sagen ob ich diesen router benutzen kann um die 6000der flat ausnutzen zu können?

danke schonmal im voraus

Boulette1966 ist offline Newcomer

Standard AW: 6000 flat aber passt mein router?

Zitat Zitat von Wurmschieber
    Also erstmal guten tag.

ich nutze zurzeit aol und wechsele jetzt nach versatel und nehme dort eine 6000der flatrate aber um die richtig nutzen zu können sagte man mir das mein router dafür nich geiegnet wär hab nen router von digitus mit der bezeichnung: DN-11006
    kann mir da jemand sagen ob ich diesen router benutzen kann um die 6000der flat ausnutzen zu können?

danke schonmal im voraus
    Wenn Du zu Versatel wechselst, kannst Du doch den Router von VT nehmen. Ich nutze seit einem Jahr VT mit Router und 6000 Flat
    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

sunsurfer ist offline Benutzer

Daumen runter AW: 6000 flat aber passt mein router?

Also ich wüßte nicht warum du den Router nicht benutzen können solltest, er ist mit 10/100 Mbs ausreichend für einen 6000er Anschluss, weiss zwar nicht was AOL da für Probleme mit hat, vielleicht solltest bei deinem Provider aber noch einmal genau nachfragen, WARUM dein Router nicht dafür passen soll?!

Im übrigen lassen auch alte Router sich meist mit einem FIRMWARE Update wieder auf den neuesten Stand bringen -> Download: http://www.services.digitus.info/dat...re196h13-a.zip

Wurmschieber ist offline Newcomer

danke für die schnelle antwort werde mich mal bei versatel genauer erkundigen!

Zitat Zitat von Wurmschieber
    danke für die schnelle antwort werde mich mal bei versatel genauer erkundigen!
    Was willst Du denn wissen?

Der WLAN-Router+USB Stick kostet 3,99€ im Monat. Hat 4xSwitsch und ist von sphiron. Router mit eingebautem ADSL Modem. Kann aber kein Voice over IP. Wert ca. 145€

Abraham ist offline Newcomer

Ausrufezeichen AW: 6000 flat aber passt mein router?

Das einzige, was Entscheidend ist an Hardware für und von AOL ist die MTU. Diese beträgt bei AOL ca. 1400, bei T-Online und den meisten Anderen ca. 1470.
    Du brauchst also nur nachsehen ob Du in Deinem Router die MTU einstellen kannst (im WAN-Abschnitt) oder nicht. Alles Andere ist rtelativ egal, das kann man alles Einstellen.
    Good Luck !

eddysk ist offline Newcomer

Zitat Zitat von sunsurfer
    Also ich wüßte nicht warum du den Router nicht benutzen können solltest, er ist mit 10/100 Mbs ausreichend für einen 6000er Anschluss, weiss zwar nicht was AOL da für Probleme mit hat, vielleicht solltest bei deinem Provider aber noch einmal genau nachfragen, WARUM dein Router nicht dafür passen soll?!

Im übrigen lassen auch alte Router sich meist mit einem FIRMWARE Update wieder auf den neuesten Stand bringen -> Download: http://www.services.digitus.info/dat...re196h13-a.zip
    Achtung das was du hier mit 10/100 MBs beschreibst sind die Daten des Switches!
    Heutzutage befinden sich meistens mehrere Komponenten in einem Gerät und werden leider etwas missverständlich als Router bezeichnet, aber im Prinzip ist ein solcher nur der Vermittler zwischen Modem und Switch und somit kann es schon mal vorkommen, dass ein älterer "Router" nicht mehr mit den aktuellen Geschwindigkeiten zurechtkommt, aber dieses hängt dann nur damit zusammen, dass das Modem nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
    Wie du aber selber schreibst, lassen sich viele "Router" über ein Firmwareupdate gefügig machen.

sunsurfer ist offline Benutzer

Zitat Zitat von eddysk
    Achtung das was du hier mit 10/100 MBs beschreibst sind die Daten des Switches!
    Heutzutage befinden sich meistens mehrere Komponenten in einem Gerät und werden leider etwas missverständlich als Router bezeichnet, aber im Prinzip ist ein solcher nur der Vermittler zwischen Modem und Switch und somit kann es schon mal vorkommen, dass ein älterer "Router" nicht mehr mit den aktuellen Geschwindigkeiten zurechtkommt, aber dieses hängt dann nur damit zusammen, dass das Modem nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
    Wie du aber selber schreibst, lassen sich viele "Router" über ein Firmwareupdate gefügig machen.
    Ok *grins* mein Fehler, nur so alt ist die Kiste doch noch gar net hehe...
    Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!