Hallo,
ich habe gestern auf mein Board (Asrock K7VT2) zu meinem vorhandenen 256 MB-Riegel (DDR 266) einen nagelneu gekauften 512 MB-Speicher (DDR 400) gesteckt, den mir der Verkäufer extra für dieses heikle Board empfohlen hatte. Beim Hochfahren kam dann auch prompt die Fehlermeldung von lsass.exe inclusive selbsttätigem Runterfahren. Entfernen des neuen Speichers brachte keine Besserung mehr, auch der alte Speicher allein produzierte nun die Fehlermeldung.
Erst die Neuinstallation von XP brachte Erfolg, nun läuft die Kiste wieder mit dem neuen Speicher, der alte Riegel bleibt draußen.
Gut, dass ich ein relativ frisches Backup hatte und die eigenen Daten auf einer zweiten Platte.
Gebracht hat die ganze Aktion (außer Verdruß und Kosten) wenig. Es gilt mal wieder. Never touch a running system !

LinkBack URL
About LinkBacks

Trotz der Systemanzeige, das der Prozessor auf 50-55 Grad lief wurde der zu heiß - daraufhin schaltete sich das Mainboard automatisch ab. Windows versuchte einen Neustart und kam meistens nur bis zur Windows Anmeldung (dann wurde der Prozessor wieder zu heiß). Und das obwohl ich einen passenenden Hightech Lüfter drauf hatte. Bevor jetzt einer fragt, ja der Lüfter saß korrekt, war sauber und war auch richtig angeschlossen 

Lesezeichen