androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Autostart

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Standard Autostart

Wie aktiviere ich den Autostart für CDs und DVDs damit diese automatisch gestartet werden?

MFG
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Urne ist offline Profi

Standard AW: Autostart

Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk. Oder Bei Daten CD/ DVD´s mit einer Autorun.inf

abendlandstern Gast

Zitat Zitat von Urne
    Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk. Oder Bei Daten CD/ DVD´s mit einer Autorun.inf
    kannst du das noch ein wenig genauer erklären...würde mich auch mal interessieren

louiggy ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von abendlandstern
    kannst du das noch ein wenig genauer erklären...würde mich auch mal interessieren
    versuch es mal hiermit:

http://warpshopper.de/netzberater/content/view/17/2

vielleicht wirst du ja fündig....,

Urne ist offline Profi

Rechtsklick auf CD Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerreiter "Autoplay". Oder funktioniert irgendwas nicht richtig?

Frage AW: Autostart

Zitat Zitat von Piridrummer88
    Wie aktiviere ich den Autostart für CDs und DVDs damit diese automatisch gestartet werden?

MFG
    Was genau willst Du denn erreichen? Soll eine CD/DVD automatisch mit einem bestimmten Programm abgespielt werden oder funktioniert der Autostart eines Mediums generell nicht?
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

louiggy ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von abendlandstern
    alternativ könntest du bei google eingeben:

autoplay aktivieren

dort findest du u.a. dieses vor:

;readhttp://pro-support.de/ps1.pl?noframes;read=434

dort wird es dir erklärt!

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Also mit der Registry ist schon mal ein guter Anfang (davon habe ich bereits gehört), ist jedoch bereits richtig eingestellt.

Ich weiss jedoch nicht ob meine Frage richtig verstanden wurde.

Normalerweise wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege sollte doch automatisch das Programm "Autorun.exe" oder "Setup.exe" oder bei einer Audio CD oder einer DVD sollte diese automatisch von der CD gestartet werden, jedoch ist das bei mir nicht so, es erscheint überhaupt nicht automatisch, ich muss alles von Hand erledigen und da ich von Geburt an ein wenig Faul bin nervt es mich ein wenig.
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Idee AW: Autostart

Sehr viel einfacher gehen solche Einstellungen mit dem Registry System Wizard. In diesem Fall klickt man nach dem Programmstart erstmal den Reiter WinXP an. Weiter geht's in den Ordner Datenträger und dort in den Unterordner CD-Laufwerk. Dort kann man über den Eintrag Autostart des CD-Laufwerks ein/aus die Funktion aktivieren oder deaktivieren.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

tony_lee ist offline Benutzer

Ausrufezeichen AW: Autostart

Zitat Zitat von Piridrummer88

MFG
    Vielleicht ist Dein Autoplay defekt, war bei mir auch vor kurzem. Probier das mal, hört sich zwar kompliziert an, ist es aber nicht.

Geh auf die Seite www.microsoft.com

Oben rechts ins Eingabefeld " autoplay wizard " eingeben./ Enter.
    Auf folgender Seite, Klick auf " Download details: Autoplay Repair Wizard "
    Auf folgender Seite Klick auf " Continue ".
    Als Nächstes Windows Version überprüfen lassen.
    Bei " Yes please validate Windows and take me to the " Haken rein, und Continue
    Vielleicht wird jetzt ein Activ-X Steuerelemnet verlangt.
    Active-X Steuerelement installieren.
    Bei nächstem Fenster " Installieren, Download, Speichern, Ausführen, Ausführen. Weiter "
    Sollte Problem auftauchen, nächstes Fenster auf " Repair " und dann " Weiter."
    Nächstes Fenster Klick auf das Laufwerk, und auf " Weiter "
    Jetzt werden Tests durchgeführt (Sollten Probleme auftauchen, wieder " Repair, Weiter ")
    CD einlegen und Klick auf " Begin Test "
    Alle Fenster jeweils mit Enter schließen.

Sollte aber das mit Deiner Faulheit stimmen, dann wird das nichts mit Dir.

Das wars, bei mir hat es ohne Probleme das erste Mal funktioniert

tony_lee
    Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich , wie derjenige, der davor sitzt "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Spiele-Schrott auf dem Rechner = keine Probleme mit dem Rechner!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte