androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Bigi ist offline Benutzer

Standard AW: Neues CPU wird nicht erkannt

Ich habe mal in die Beschreibung meines Mainboard hineingeguckt und da steht was ich für ein bios habe. Ein AMI legal Bios.
    Letztes Wochenende habe ich das neue CPU (AMD Sempron 2800+ FSB333) eingebaut und den computer neu formatiert, weil ich gedacht habe dann wird es erkannt, aber da habe ich falsch gedacht. Jetzt steht ein AthlonXP 1600 drinn, habe aber vorher 2400 gehabt. Wie stelle ich das im Bios um ( bitte so erklären, das es auch ich verstehe )?
    Gruß
    Bigi
    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

Review Gast

Zitat Zitat von Bigi
    Ich habe mal in die Beschreibung meines Mainboard hineingeguckt und da steht was ich für ein bios habe. Ein AMI legal Bios.
    Letztes Wochenende habe ich das neue CPU (AMD Sempron 2800+ FSB333) eingebaut und den computer neu formatiert, weil ich gedacht habe dann wird es erkannt, aber da habe ich falsch gedacht. Jetzt steht ein AthlonXP 1600 drinn, habe aber vorher 2400 gehabt. Wie stelle ich das im Bios um ( bitte so erklären, das es auch ich verstehe )?
    Gruß
    Bigi
    Bigi - Du wirfst da einiges durcheinander ...
    die CPU ist Dein Prozessor (Central Prosessing Unit)
    Der Prozessor sitzt auf dem Mainboard.
    Das mainboard hat ein BIOS (Basic Input Output System)

Wenn der neue Prozessor (die CPU) nicht mit dem Mainboard kompatibel ist (der Chipsatz des Mainboards kann mit der Spezifikation der CPU nichts anfangen) dann kann das was Du da gemacht hast nicht funktionieren.

Geh mal zu dem Händler der Dir die CPU verkauft hat und frage den, ob die CPU mit Deinem Board lauffähig ist.

Hallo,
    also mein Mainboard unterstützt ( laut Beschreibung) Sockel A(462 Pin) für AMD Athlon/ Athlon XP/ Duron/ Sempron Prozessoren.
    Gruß
    Bigi

Review Gast

Zitat Zitat von Bigi
    Hallo,
    also mein Mainboard unterstützt ( laut Beschreibung) Sockel A(462 Pin) für AMD Athlon/ Athlon XP/ Duron/ Sempron Prozessoren.
    Gruß
    Bigi
    Vergleich die genaue Bezeichnung der CPU mit den in der Mainboard-Dokumentation genannten Typen.

Commander ist offline Benutzer

moin,
    wenn du ins Bios gehst, sollte dort ein Reiter mit dem Begriff Advanced (oder so) vorhanden sein. wenn du darauf gehst, siehst du eventuell etwas wie clock frequency. wenn du das auf einen höheren Takt stellst, sollte deine CPU mit ihrer wahren Kraft arbeiten
    ich nehme an, dass dort auch der prozessorname steht. wie dein BIOs genau aussieht, weiß ich natürlich nicht. aber mit etwas umschauen und probieren findest du es vielleicht schon.
    BF 2 rulez!!!

Idee AW: Neues CPU wird nicht erkannt

Ich hatte das Problem auch mal. Nach dem Kauf eines neuen Mainboards (ASUS A7V880) wurde meine alte CPU (AMD Athlon 2100+ mit 1.733 GHz, Sockel A) auch nicht mehr erkannt. Ich musste also ins BIOS gehen und dort unter Advanced in die JumperFree Configuration. Mein BIOS ist ein AMI (American Megatrands Inc.). Wichtig ist dort der Punkt AI Overclock Tuner [Standard]. Hier muss man die Einstellung von Standard auf Manual ändern. Nur dann erscheint ein weiterer Punkt CPU Frequency [100]. Bei mir musste ich diesen Wert auf 133 ändern. Dies war nämlich die Taktfrequenz des Front Side Bus (FSB) meiner alten CPU. Nach dem nun mein Rechner in der Zwischenzeit mal komplett abgeraucht ist, war auch eine neue CPU (AMD Athlon XP 3200+ mit 2.2 Ghz und FSB 400 Mhz) fällig. Diese wird aber selbstständig erkannt, weil der Bustakt meines Boards und der FSB-Takt der CPU nun übereinstimmen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich bin allein nicht weiter gekommen und deshalb hat mir ein Bekannter geholfen. Er hat die Jumper für den CPU wert richtig eingestellt und im Bios was verändert, ich glaube die Mhz auf 133.
    Vielen Dank für die Antworten
    Bigi

EXELBONSAI ist offline Moderator

ch bin allein nicht weiter gekommen und deshalb hat mir ein Bekannter geholfen. Er hat die Jumper für den CPU wert richtig eingestellt
    sagte ich ja
    STEHT auch dick und FETT imn Handbuch

Trotzdem danke für die Info

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

kure ist offline Benutzer

AS Rock mußt echt Shitmässig mit Jumper die Taktrate von Deinen Cpu einstellen das ist As Rock, Tatsache. BILLIG ist nicht immer gut.
    mfg.kure
    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12