androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    BBP1986 ist offline Newcomer

Standard Asus Mainb. Prob. mit ATI Grafikkarten?!!?

Hallo Leute...

Hier erst die technischen Angaben
    Verwende.

CPU: AMD Sempron 3100+ (Sockel) 754 [AMD64]
    Mainboard: ASUS K8V-X SE
    Grafikkarte: (agp) ATI 9800 Pro
    Festplatte: 160GB
    Betriebsystem: win XP PRO + service pack 2

----------------------------------------------------------------------------
    Erstmal ist alles neu... hatte mir die HIS X1600Pro IceQ 256MB DVI/TV (agp) gekauft... alles zusammengebaut... rechner lief .. ohne pro. und hab ihn dann installiert... win xp pro SP2 .. installation war fertig und nun ging es an die treiber... sobald ich die treiber für die grafikkarte installiert hatte ist der rechner immer abgekackt... hab es erst mit den orgin. treibern ausprobiert und dann auch mit den aktuellsten aus dem netz von ati.. immer nach nem neustart war der bildschirm schwarz oder ich hatte nen bild und die maus konnte ich nicht mehr bewegen... ok dacht ich mir ... die grafikkarte ist zu fett für den rechner und da habe ich meine alte ati 9800 pro eingebaut.. nochmal alles platt gemacht und das gleiche prob...

bin dann ins bios... habe " fast write " deaktiviert immer noch das gleiche pro

dann hab ich von 8 agp auf 4 agp gestellt.... rechner lief... ok dacht ich mir kann aber nicht die lösung sein... aber ich bin wieder ins windows gekommen..

dann die anderen treiber installiert sound & chip... ... und habe dann ne benchmark durchlaufen lassen ... und der rechner ist wieder abgekackt..
    aber nicht gleich... mal läuft er durch und dann kackt er wieder ab... (standbild)

--------------------------------------------------------------------------
    hab auf der herstellerseite geschaut da wär ein biosupdate aber ich bin mir nicht sicher ob ich das fahren soll!!! oder ob es am betriebsystem liegt und ich ne windows 64 version brauche... wer kann helfen???? kennt jemand dieses Problem????

Danke für DEIN bemühen ---...---

chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard AW: Asus Mainb. Prob. mit ATI Grafikkarten?!!?

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem. Der Rechner stürzte immer wieder ohne ersichtliche Gründe ab. Zuerst dachte ich, es wäre der Speicher oder die Grafikkarte. Aber später musste ich feststellen, das der Lüfter für den Prozessor nicht genug gekühlt hat. Die Temperaturanzeigen waren alle im grünen Bereich, aber trotzdem wurde der Prozessor zu heiß und "schaltete" das System ab.
    Eventuell liegt es auch bei Dir daran? Versuch einfach mal einen besseren Lüfter...
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

EXELBONSAI ist offline Moderator

Eventuell liegt es auch bei Dir daran? Versuch einfach mal einen besseren Lüfter...
    bzw. stecke wenn vorhanden diesen in ein anderen Strom-Anschluss.

Ich sehe auch das es ein ViaChipsatz hat.Überprüfe mal die Daten mit deiner Graka ob Via unterstützt wird.
    Es gibt leider auch immer mehr Speicherriegel (auch Bausteine) die sich mit VIA nicht verstehen....
    Installiere also auch erst mal den neusten 4in1Treiber von Via.

Welche Graka hast du genau ?

hab auf der Herstellersite geschaut da wär ein biosupdate aber ich bin mir nicht sicher ob ich das fahren soll!!! oder ob es am betriebsystem liegt und ich ne windows 64 version brauche... wer kann helfen???? kennt jemand dieses Problem????
    Hinweis zu Treiber
    Du installierst IMMER nur die normalen 32Bit Treiber.Die 64 Bit Treiber sind nur notwendig wenn du auch Windows 64 Installiert hast. und das 64 Bit Windows brauchst du nicht....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

BBP1986 ist offline Newcomer

also an der kühlung kann es nicht liegen... da der rechner ja läuft... kann dir ja auch gerade schreiben.... nein nur wenn ich jetzt den grafikkarte auf 8x agp setzt stürtzt er ab

im windows mode läuft er einwandfrei... (4x agp) kann nen benchmark starten aber dann kackt er ab .........

jetzt ist eine ati 9800 pro drin...

ein wärmeproblem schließe ich aus!!! den speicher könnte ich mal wechseln... wenn ich noch ne passenen da hab... mal kucken... kann aber auch nicht das pro. sein -..-

wie gesagt alle teile sind neu...

und mit den treiber ist klar wenn ich win xp pro + sp2 installiere das ich dann nur (32bit) treiber verwende -..- !!!

hat nochjemand ne idee??? bitte helft mir!!!!!

Review Gast

Speicher-Bausteine prüfen ist sicher eine gute Idee.
    Schau mal im BIOS und unter Windows nach, welche Speicherwerte angezeigt werden.
    CPU-Einbau prüfen (sitzt die CPU richtig oder hat sich das was verkantet)

Dann ...
    - Netzteil prüfen
    - Lüfter des Netzteils prüfen

Wenn das alles nichts bringt - Mainboard beim Händler reklamieren

sandra ist offline Profi

Lächeln AW: Asus Mainb. Prob. mit ATI Grafikkarten?!!?

Zitat Zitat von Review
    Speicher-Bausteine prüfen ist sicher eine gute Idee.
    Schau mal im BIOS und unter Windows nach, welche Speicherwerte angezeigt werden.
    CPU-Einbau prüfen (sitzt die CPU richtig oder hat sich das was verkantet)

Dann ...
    - Netzteil prüfen
    - Lüfter des Netzteils prüfen

Wenn das alles nichts bringt - Mainboard beim Händler reklamieren
    Probleme durch Treiber, beim Kartenwechsel Treiberreste entfernen - gibt spezielle Tools dafür:

Driverheaven - Driver Cleaner 3.3

Wenn Sie beim Austauschen der Grafikkarte die alten Treiber nicht komplett de-installieren, hat Windows häufig Probleme. Mit Driver Cleaner reinigen Sie Ihr System von übrig gebliebenen Treibern - egal, ob sie von einer ATI- oder Nvidia-Karte stammen.