Hy
![]()
Ich besitze eine OnBoard Soundkarte. Wie kann ich eine Soundkarte aufrüsten, kann ich einfach eine PCI-Karte kaufen und die OnBoard Soundkarte deaktivieren?
Ich brauche mehr Sound HELFT MIR BITTE?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hy
![]()
Ich besitze eine OnBoard Soundkarte. Wie kann ich eine Soundkarte aufrüsten, kann ich einfach eine PCI-Karte kaufen und die OnBoard Soundkarte deaktivieren?
Ich brauche mehr Sound HELFT MIR BITTE?
Genau so ist es..
Eine passende Karte für Dein Motherboard kaufen, nach Installation die onboard Lösung im Bios deaktivieren
....und den soundtreiber ----als beispiel den hier : "Sound Treiber C-Media Chip 8738" ....deinstallieren bevor du die neue soundkarte installierst
bevor der bei mir nicht deinstalliert war hatte ich probs mit dem sound der neuen karte
Was ist das denn ??? mehr Sound hmIch brauche mehr Sound HELFT MIR BITTE?![]()
Weißt du denn schon was für eine Soundkarte du kaufen willst ?
Was fürn Mainboard hast du denn ?
Was für ne Soundkarte ich will weiss ich noch nicht.
au jedenfall eine mit möglichst vielen Funktionen und anschlussmöglichkeiten.
?????????Was für ein Mainboard ich habe???????? keine Ahnung????
Wo kann man das nachlesen?, Ich habe auch kein Benutzerhandbuch für's Mainboard.
installiere dir dieses programm:
http://www.winload.de/download/43777...-2.20.405.html
es zeigt dir alles an was so in deinem compi verbaut ist
edit:
wie hier grade gepostet wurde: http://forum.winload.de/showthread.php?t=246
...ist everest keine freeware mehr
bei chip kannst das aber noch als freeware downloaden wie ich eben gesehen habe
Geändert von mcgee (20.01.2006 um 18:21 Uhr)
bei jeder streitfrage gibt es zwei standpunkte..meinen und den falschen..meine meinung steht fest..bitte verwirrt mich nicht mit tatsachen
Also ich habe ein Mainboard der Firma 'Gigabyte Technologie'
Model: GA-7VAXFS
(jetzt weiss ich wenigstens woher ich meine BIOS informationen kriege)
Dein Mainboard besitzt doch schon ein guten Soundchip.
Die tatsache das du nicht weißt was für eine soundkarte du willst würde ich fast sagen reicht dir deine alte.....
Everest
war schon lange bekannt das es nicht mehr Freeware bleibt.
Chip de verlinkt soweit ich weiß auch nur.
Ich habe es auf meinem Server
tja, piridrummer- da wird dir hier was um die "ohren gehauen". mal einen tip ohne "expertise": ich habe eine anlage von shark an meine onboardcard angeschlossen. stereo, volltönend, und der subwoofer macht den sanften bass. willst du 5.1 oder mehr, dann kann man heute im internet leicht herausfinden, welche soundkarten zu welchem motherboard passen und ob das überhaupt geht.
ich weiß , klingt wieder viel zu einfach ---sorry, aber manche experten verraten dir nur , wieviel sie wissen.
Danke für den Tipp cogitoergo, aber ich denke ich werde es tatsächlich noch bei meiner Alten belassen, denn ich bin sowieso ein bisschen sehr knapp bei KIasse.
-warum ich übrigens eine Neue will: Ich schreibe Musikstücke mit dem Programm Allegro 2003 und da kann ich das was ich geschrieben habe abspielen lassen, jedoch klingen manche Instrumente nicht so wie sie sollten und manche überhaupt nicht. Ein Treiberupdate hatte ich schon installiert nur hatte ich dann überhaupt keinen Ton mehr. Irgendwie hatte sich der neue Treiber nicht ganz verstanden mit meinem Soudchip.
Trotzdem vielen Dank an alle für eure Hilfe
MFG Piridrummer
Lesezeichen