androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Schurli49 ist offline Newcomer

Unglücklich Startprobleme mit neuem PC

Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. AMD Athlon 64 Processor 3700+ 2211 MHz, Speicher 1024 MB, Mainbord MICRO-STAR INTERNATIONAL, und mit NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte. Festplatten: Maxtor 6L160M0 (Start) und Maxtor 6V300F0. Betiebssystem MS XP Prof. Media Editition. BIOS: Phoenix Technologics, Datum: 11.28.2005, Vers. 6.00. Diese Angaben zur Problembeurteilung!
    Dieses Teil ist nunmehr 2 Wochen alt, und ich habe das Problem, dass es nicht hochfahren will. Wenn es mir gelingt nach mehreren Startversuchen und ewig langer Wartezeit den Desktop zu sehen, läuft alles einwandfrei, schnell und Absturzfrei! Ich möchte noch dazu sagen, dass der PC in seltenen Fällen auch normal startet, und wenn, dann sehr schnell. In der Regel aber gehts so: Erst kommt ein Startbildschirm, dann der normale Windowsstart. Der Balken geht ewig hin und her. dann entscheidet sich, ob das Teil hochfahren will, oder es hängt sich auf. (Reset), dann das Spiel weiter und so fort. Ich habe schon im BIOS herumgewerkt, was die Häufigkeit des Aufhängens reduziert hat. Neuerdings kommt aber dazu, dass das Anmelden fertig ist, aber dann der Bildschirm schwarz bleibt, und nix mehr geht. Reset und wieder von vorne!
    Ich weiss, dass das Problem ziemlich komplex ist, aber vielleicht ist hier wer, der mir helfen kann. Das BIOS ist am neuesten Stand. Vielleicht noch das: Es sind mehrere USB 2 Anschlüsse eingebaut, und anstelle des Diskettenlaufwerkes ein Cardreader Marke TEAC.
    Vielen Dank, für die Geduld das alles zu lesen!
    Gruß: Georg

chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard AW: Startprobleme mit neuem PC

Hast Du mal den Lüfter vom Prozessor kontrolliert? Eventuell sitzt der nicht richtig hundertprozentig...
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

Frage AW: Startprobleme mit neuem PC

Ich nehme an, das es nicht am BIOS liegt. Die dort gemachten Voreinstellungen sind eigentlich für ein stabiles System ausgelegt. Deshalb sollte man auch nur in besonderen Fällen etwas ändern. War das Betriebssystem denn vorinstalliert oder hast Du diesen Teil selbst erledigt?
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schurli49 ist offline Newcomer

Hallo! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war krank. Nach Erhalt meines neuen PC's war er vorinstalliert, aber völlig unbrauchbar, brauchte zum Hochfahren ca. 1 Stunde! (Reset, abwürgen, abgesichert...). Daraufhin habe ich formatiert, dann wars etwas besser. Da das Teil komplett neu ist, waren einige Treiber noch nicht ganz aktuell, bzw. gab's noch gar keine, das habe ich mittlerweile korrigiert, und es läuft mittlerweile recht gut.Eigenartig ist, daqss er jetzt MEISTENS in wenigen Sekunden startet, aber der Rückschlag kommt hin und wieder. Er braucht zwar keine Stunde mehr, aber doch bis zu 10 Minuten.
    Schöne Pfingsten euch allen!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Da du Windows NEU installiert hast und der Computer ebenfalls neu ist, möchte ist fast mal behaupten das da ein Hardwarefehler (defekt) vorliegt...

Denn wenn dir nach er Installation einige Treiber fehlen dann fährt er nicht mal schneller oder mal langsamer hoch...

Also AB zum Händler und umtauschen....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lesezeichen