Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. AMD Athlon 64 Processor 3700+ 2211 MHz, Speicher 1024 MB, Mainbord MICRO-STAR INTERNATIONAL, und mit NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte. Festplatten: Maxtor 6L160M0 (Start) und Maxtor 6V300F0. Betiebssystem MS XP Prof. Media Editition. BIOS: Phoenix Technologics, Datum: 11.28.2005, Vers. 6.00. Diese Angaben zur Problembeurteilung!
Dieses Teil ist nunmehr 2 Wochen alt, und ich habe das Problem, dass es nicht hochfahren will. Wenn es mir gelingt nach mehreren Startversuchen und ewig langer Wartezeit den Desktop zu sehen, läuft alles einwandfrei, schnell und Absturzfrei! Ich möchte noch dazu sagen, dass der PC in seltenen Fällen auch normal startet, und wenn, dann sehr schnell. In der Regel aber gehts so: Erst kommt ein Startbildschirm, dann der normale Windowsstart. Der Balken geht ewig hin und her. dann entscheidet sich, ob das Teil hochfahren will, oder es hängt sich auf. (Reset), dann das Spiel weiter und so fort. Ich habe schon im BIOS herumgewerkt, was die Häufigkeit des Aufhängens reduziert hat. Neuerdings kommt aber dazu, dass das Anmelden fertig ist, aber dann der Bildschirm schwarz bleibt, und nix mehr geht. Reset und wieder von vorne!
Ich weiss, dass das Problem ziemlich komplex ist, aber vielleicht ist hier wer, der mir helfen kann. Das BIOS ist am neuesten Stand. Vielleicht noch das: Es sind mehrere USB 2 Anschlüsse eingebaut, und anstelle des Diskettenlaufwerkes ein Cardreader Marke TEAC.
Vielen Dank, für die Geduld das alles zu lesen!
Gruß: Georg

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen