Hi ich habe mir einen neuen Pc geholt, und eine neue Grafikkarte muss her, ich habe ein PCI Slot kann ich mir jetzt auch eine PCI Express Grafikkarte holen?
Dennis
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hi ich habe mir einen neuen Pc geholt, und eine neue Grafikkarte muss her, ich habe ein PCI Slot kann ich mir jetzt auch eine PCI Express Grafikkarte holen?
Dennis
Unter einem neuen PC verstehe ich zunächst erstmal ein komplettes System. Oder hast Du Dir nur neue Komponenten zugelegt? Welches Mainboard hast Du denn jetzt? Wenn dieses neue Board keinen AGP-Slot mehr hat, wirst Du um die Anschaffung einer neuen PCI-Express-Grafikkarte nicht herum kommen.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hi Exphiton,
PCI ist nicht gleich PCI-E. Welche Grafikkarte ist denn z.Z. in Deinem "Neuen Rechner"? Ein Blick ins Handbuch sollte eigentlich klären, ob AGP oder PCI-E.
Gruß,
Murphy
Also, ich hab mir einen neuen Rechner geholt, von Ebay. Und da ist eine Grafikkarte On Board, aber die ist schlecht, und nun möchte ich mir eine neue holen, habe aber nur 2 PCI Steckplätze, und nun wollte ich fragen ob ich mir auch eine Grafikkarte holen kann die einen PCI-Express Steckplatz fordert.
Naja, im Spaß gesagt - eine PCI - Express Grafikkarte kannst Du Dir schon holen, nur passen wird sie nicht!
PCI Express hat eine andere Slot Technology und benötigt einen anderen Steckplatz auf dem Board.
hier ist es nochmal beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express
Das alles hört sich nach einem sehr alten System an, das aus Zeiten stammt, in denen PCI-Express noch vollkommen unbekannt war. Da kannst Du dann auch keine PCI-E-Grafikkarte einbauen. Und ich nehme mal stark an, Du hast vom Verkäufer keinerlei Handbücher zu dem PC bekommen. Darin könntest Du zumindest nachlesen, welche Karten man in das Board noch einsetzen kann.Zitat von Exphiton
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Da die PCI Express auf den Motherboards gekennzeichnet sind (entweder PCI-E oder PCI-Express Beschriftung) lässt sich das wohl relativ einfach feststellen. Außerdem sehen die PCI-Express Slots anders als die weißen PCI Slots aus.Zitat von localghost
Ah ja, wieder was gelernt. Ich habe noch ein Board mit einem AGP-Slot und von daher noch nie einen PCI-E-Slot aus der Nähe gesehen.Zitat von chhuebner
¹ Inaktiv
Dürfte ich kurz eine Frage einwerfen??
Für was werden die kurzen PCI-E Slots benützt??
cu
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music
Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT
Die sind für die neue Generation von Grafikkarten, die anstatt eines AGP-Slots neuerdings einen PCI-Express-Slot benutzen. AGP-Grafikkarten wird es irgendwann nicht mehr geben.Zitat von Piridrummer88
¹ Inaktiv
Lesezeichen