androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DVB-T mit USB

Clemens ist offline Newcomer

Standard DVB-T mit USB

Ich habe eine Frage zum digitalen DVB-T Fernsehen. Gibt es einen DVB-T USB-Stick mit Antenne den ich nicht nur zum Empfang am PC/ Laptop nutzen kann, sondern den ich bei Bedarf auch an den Antennenanschluss einen Fernsehers anschließen kann?
    Wo zieht der dann seinen Strom (das macht er ja sonst über den USB-Stick)? Und wie ist das verkabelt? Wenn die Antenne direkt in den Fernseher gesteckt wird ist die Funktion des USB-Sticks ja umgangen.

Danke für Hinweise
    Clemens

springmaker ist offline Erfahrener User

Standard AW: DVB-T mit USB

Zitat Zitat von Clemens
    Eben nicht. Das ist ja das Problem. Normalerweise sind diese USB-Stick + Antenne Systeme ja ein Strang der in den USB-Anschluss gesteckt wird. Ich frage mich nun, ob es nicht solch ein "USB-Stick + Antenne Systeme" mit einem zusätzlichen Antennenkabel gibt, so dass ich die Antenne zum einen in den USB-Stick stecken kann und gleichzeitig in den Antennenanschluss am Fernseher. Gibts das? Wer bietet das an?
    aha, du suchst also die (digitale) eierlegende Wollmilchsau
    Ein solches Teil ist mir bisher noch nicht bekannt.( sonst hätte ich es ja...) .

springmaker

gast0815 Gast

Zitat Zitat von springmaker
    aha, du suchst also die (digitale) eierlegende Wollmilchsau
    Ein solches Teil ist mir bisher noch nicht bekannt.( sonst hätte ich es ja...) .

springmaker
    Beim Fußball sagt man ja: Das Runde muß in's Eckige
    In Sachen USB-Stick und TV würde ich sagen: Das Eckige paßt nicht in's Runde
    Geändert von menkalinan (19.05.2006 um 14:09 Uhr)

Shuairan ist offline Benutzer

Es gibt DVB-T Receiver mit Aufzeichnungsfunktion und USB Anschluss für externe Festplatten, aber so Doppelgeräte wie du beschreibst hab ich noch nirgends gesehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das so ein Gerät wirklich günstiger ist als die zwei entsprechende einzelnen Geräte, die zusätzlich den Vorteil haben das du zwei Programme gleichzeitig empfangen kannst, eins am Laptop und eins am Fernseher (kann ganz schön praktisch sein, wenn Sendungen parallel laufen -> Eine schauen, die andere aufzeichnen)

Eine alternative wäre ein TV-Out am Laptop und nur ein USB DVB-T Empfänger, damit benötigst du nur das eine Gerät um auch am Fernseher DVB-T zu 'empfangen'.
    Geändert von menkalinan (19.05.2006 um 14:02 Uhr)

gast0815 Gast

@Clemens
    wenn die Frage ernsthaft gemeint war, dann funktioniert das was Du da vorhast, ganz hervorragend mit einer DVB-T Box (ab EUR 30,00 im Handel zu erwerben).
    • Antennenkabe in die Box.
    • Scartkabeln in Box und TV.

chhuebner ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von EveryScript
    @Clemens
    wenn die Frage ernsthaft gemeint war, dann funktioniert das was Du da vorhast, ganz hervorragend mit einer DVB-T Box (ab EUR 30,00 im Handel zu erwerben).
    • Antennenkabe in die Box.
    • Scartkabeln in Box und TV.
    Aber wie kann er dann an seinem PC / Laptop fernsehen?
    Dazu bräuchte er dann doch noch eine TV-Karte bzw. einen Videograbber...
    Er möchte ja mit einem Gerät entweder am PC / Laptop oder am Fernseher DVB-T empfangen.
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

Clemens ist offline Newcomer

Genau das meine es...
    Ich will ein Teil das ich mal an den Laptop anschließen kann und das gleiche Teil will ich auch mal an den Fernseher anschließen können.
    Gibts das nicht?

gast0815 Gast

Zitat Zitat von Clemens
    Genau das meine es...
    Ich will ein Teil das ich mal an den Laptop anschließen kann und das gleiche Teil will ich auch mal an den Fernseher anschließen können.
    Gibts das nicht?
    Wenn Du sowohl am Laptop als auch am PC einen Scart-Eingang hast, dann geht das - sonst geht das nicht.

chhuebner ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von EveryScript
    Wenn Du sowohl am Laptop als auch am PC einen Scart-Eingang hast, dann geht das - sonst geht das nicht.
    Wie, es gibt direkt Scart Eingangsstecker für den Computer? Wo denn? ich mühe mich immer mit einem USB-Videograbber bzw. dem Video-IN der Grafikkarte / TV-Karte und Stereo-IN der Soundkarte ab...
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

gast0815 Gast

Zitat Zitat von chhuebner
    Wie, es gibt direkt Scart Eingangsstecker für den Computer? Wo denn? ich mühe mich immer mit einem USB-Videograbber bzw. dem Video-IN der Grafikkarte / TV-Karte und Stereo-IN der Soundkarte ab...
    Ja mein Freund, es gibt (und nicht nur bei den Medion-PC's) tatsächlich Scart-Buchsen an PC's.

Der Vollständigkeit halber:
    Eine Scart-Buchse verarbeitet sowohl Input- als auch Output-Signale (ist also keinesfalls nur ein Eingangsstecker).
    Wobei der von Die gewählte Begriff Stecker ganz sicher nur für das Teil verwendet werden darf, das sich am Ende eines Kabels befindet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen