androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    KmagicP ist offline Newcomer

Unglücklich CD-ROM Laufwerk unter "Arbeitsplatz" weg!

Hi..

Erstmal "Hallo" hier in's Forum...Habe mich gerade registriert und habe schon eine Frage, die mich so langsam verzweifeln lässt:

Wie oben im Topic erwähnt, ist mein CD-ROM Laufwerk nicht mehr unter "Arbeitsplatz" aufzufinden. Egal was für eine CD oder DVD reinstecke --> es tut sich leider nichts!

Folgendes habe ich bereits probiert:

Ich habe den "Trick" mit der Registry durchgeführt (Upper- bzw. Lower Filter löschen) --> PROBLEM IMMER NOCH
    Daraufhin habe ich aus dem Gerätemanager das CD-ROM Laufwerk deinstalliert und beim Hochfahren hat mein Laptop (!) das LAufwerk erkannt und neu installiert und es taucht ohne Fehleranzeige wieder im Gerätemanager auf. Aber auch hier --> PROBLEM IMMER NOCH

Dann dachte ich: OK, dann haust Du Dir Windows (XP Home) wieder neu rauf (ist ja keine große Sache) und gut ist. Ich habe dann im Bios von "CD-ROM Laufwerk" booten gewählt, meine XP-CD reingepackt, aber: Mein Läppi "ignoriert" das alles irgendwie. Der fährt ganz normal hoch! Könnte das vll daran liegen, dass der mein Laufwerk nicht erkennt?!?!?

Ich bin schon langsam am verzweifeln!!!!!!!! Kurz bevor das alles passierte, habe ich eine DVD eingelegt und mir die Daten dadrauf angeschaut, die DVD wieder aus'm Laufwerk genommen, dann wollte ich auf meine Festplatte zugreifen und bin auf "Arbeitsplatz" gegangen und plötzlich war das CD-ROM Laufwerk weg!!!!!

Zur Info: Kurz davor habe ich mir mal Nero 7 installiert und dananch wieder deinstalliert und seitdem habe ich unter "Arbeitsplatz" so ein EKLIGEN Systemordner namens "Nero Scout"....................

WER KANN MIR BEI DIESEN SACHEN HELFEN? Habe schon 2 andere Foren angeschrieben und bin aber nichts weiter

BIG THX 4 HELP

Pfeil AW: CD-ROM Laufwerk unter "Arbeitsplatz" weg!

Welche DVD hast Du Dir denn da angesehen?
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: CD-ROM Laufwerk unter "Arbeitsplatz" weg!

War 'ne gebrannte DVD...... und das mit dem BIOS: Wo soll das denn stehen...? Entweder bin ich blind oder ..........doof . . ..

EXELBONSAI ist offline Moderator

Nero hattest du aber vorher installiert und wieder deinstalliert bevor du Windows neu installiert hast ?

NACHTRAG.2 Min später
    Habe ich das richtig verstanden ?
    Du konntest garnicht von der Windows-CD booten ?

Sitzt dein Laufwerk fest im Schacht ? (sofern es austauschbar ist ) ?
    Ich tippe, so wie du es schilderst, auf ein Hardware-Defekt
    Geändert von EXELBONSAI (10.06.2006 um 12:37 Uhr)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Nero hat rauf gemacht und kurz danach wieder runter .... Windows hab' ich bis dato nicht neu gemacht.... . geht ja auch nicht :-(

Laufwerk ist fest im Schacht. . . . .. . . :-(

Pfeil AW: CD-ROM Laufwerk unter "Arbeitsplatz" weg!

Zitat Zitat von KmagicP
    War 'ne gebrannte DVD...... und das mit dem BIOS: Wo soll das denn stehen...? Entweder bin ich blind oder ..........doof . . ..
    War 'ne blöde Idee von mir mit dem BIOS. Wenn das Laufwerk im Gerätemanager auftaucht, ist es ja vom BIOS erkannt worden. Aber wenn Dein Rechner das Gerät jetzt schon beim Hochfahren ignoriert, erkennt das BIOS das Laufwerk wohl doch nicht mehr.

Ins BIOS gelangst Du, wenn Du während des Hochfahrens die Taste Entf drückst. Im Hauptmenue des BIOS sollte dann stehen, welche Laufwerke angeschlossen sind.

Ich habe zuerst auf eine Film-DVD getippt, weil bei manchen DVDs der Kopierschutz für solche Ausfallerscheinungen sorgt.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Wenn du einen Kumpel mit Notebook hast teste ob das LW bei ihm geht...

Einige PC-Händler bieten diesen Service auch an...
    So ein Lw geht schnell kaputt.

Überprüfe nochmals die Kontakte puste sie aus (Staub etc.)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

gast0815 Gast

Zitat Zitat von localghost
    War 'ne blöde Idee von mir mit dem BIOS. Wenn das Laufwerk im Gerätemanager auftaucht, ist es ja vom BIOS erkannt worden.
    Die Idee war garnicht so schlecht wie Du annimmst ...
    Wenn im BIOS die Bootreihenfolge nicht entsprechend eingestellt ist, dann erfolgt beim Systemstart kein Zugriff auf das CD-ROM Laufwerk.

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

versuche mal das:

Lade dir das Programm Registry System Wizard herunter und installiere es
    http://www.winload.de/download/53724...ard-1.6.9.html

Im Programm wählst du den Ordner
    "Datenträger" --> "Massenspeicher/Festplatten" und wähle dort den Eintrag Laufwerke ausblenden. Im rechten bereich siehst du nun ob die funktion aktiv ist oder nicht, falls ja, deaktiviere sie.

Achtung vor einer änderung solltest du immer eine Sicherung anlegen, das machst du über den Butten Backup im oberen Teil des Fensters

Hats geholfen??

cu
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Danke erstmal.....

Bei allen Laufwerken (A bis Z) ist kein Häkchen zu sehen. Sie sind also nicht ausgeblendet......

Aber....jetzt kommt's: Irgendwie tauchte mein Laufwerk wieder unter Arbeitsplatz auf *freu*hüpf*spring (bevor ich das Prog ausprobierte).
    Das neue Problem ist aber: Es zeigt Inhalte auf DVD's bzw. CD's nicht korrekt bzw. überhaupt nicht an *heul*wein*brüll

So' Sch**** aber auch....wieder was total beklopptes

EDIT EDIT: CD-Rom Laufwerk ist plötzlich wieder weg :-(
    Geändert von KmagicP (17.06.2006 um 08:14 Uhr)