androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    sandra ist offline Profi

Standard AW: ein wenig ungenau

Zitat Zitat von EveryScript
    Nööö - geschrieben hat er: ARD, ZDF und das Dritte (das sind dann ziemlich genau 3 Sender von mindestens 24) am PC mit der DVB-T Karte.
    Aber vielleicht sagt er uns ja noch was dazu
    Ist eindeutig eine Gitterantenne für UHFfür ZDF/VHF fürs Erste und Dritte, das ist die Steinzeitversorgung (auf Sichtweite und etwa 50 km vom Versorgungssender der TV-Anstalten) gewesen für jedermann, als es noch keinen Satellit gab. Mit viel Glück haste vielleicht noch 'nen vierten Sender gekriegt, aber mehr war bei den meisten nicht drin.
    Geändert von sandra (16.06.2006 um 21:48 Uhr)

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Standard AW: ein wenig ungenau

jo, die antenne is so eine Gitterantenne, ich zapf die ja auch nur an, weil ich bei uns im keller noch en passendes kabel gefunden hab.

Ich werd dann wohl auf HDTV warten (also bessere Preise und Angebot) und dann PC und Fernseher aufrüsten.

Vielen dank an alle, bin jetzt bestens im Bilde (sogar wortwörtlich )
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard AW: Zusätzlicher Sat-Empfänger

Aber über die Gitterantenne kannst Du doch DVB-T empfangen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Sogar die alten Leitungen können liegen bleiben. Probier es doch mal aus...
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

gast0815 Gast

Zitat Zitat von chhuebner
    Aber über die Gitterantenne kannst Du doch DVB-T empfangen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Sogar die alten Leitungen können liegen bleiben. Probier es doch mal aus...
    Nicht unbedingt ....
    in Baden-Würtemberg z.B. beteiligen sich die privaten Sender nicht am DVB-T System.

Ich habe es gerade bei:

http://www.ueberallfernsehen.de/

nachgesehen.

Schillingen ist das absolute Funkloch - mt DVB-T kommt er da auch nicht weiter. Das einzige was hier Sinn macht, ist eine Sat- Anlage mit einer großen (über 80cm Durchmesser) Schüssel.

sandra ist offline Profi

Ich habe es gerade bei:

http://www.ueberallfernsehen.de/

nachgesehen.

Schillingen ist das absolute Funkloch - mt DVB-T kommt er da auch nicht weiter. Das einzige was hier Sinn macht, ist eine Sat- Anlage mit einer großen (über 80cm Durchmesser) Schüssel.
    Ich dachte, das "Tal der Ahnungslosen" gäbe es seit dem Mauerabbruch nicht mehr.
    Ich würde sogar 85 oder 90 cm empfehlen; nun sind ja schon einige analoge Sender ganz verschwunden; das "Öffentliche" hat mal versprochen, bis 2010 analog senden zu wollen, hoffentlich tun sie es dann auch.

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Rotes Gesicht AW: Zusätzlicher Sat-Empfänger

Naja, vll en bissjen übertrieben, es is schon ziemlich abgelegen, aber ne 70er Schüssel gibt doch im normalfall en gutes bild. (außer bei Gewitter )
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Zitat Zitat von Water_Thomas
    Naja, vll en bissjen übertrieben, es is schon ziemlich abgelegen, aber ne 70er Schüssel gibt doch im normalfall en gutes bild. (außer bei Gewitter )
    Der Hinweis mit dem Funkloch war natürlich nur auf DVB-T bezogen...

Eine 70er Schüssel kann ausreichen, nur hier gilt wirklich, größer ist besser.
    Ich habe selbst eine 80er Schüssel auf dem Dach und bei einsetzendem Regen Probleme mit den Digitalreceivern. Dann schalte ich immer auf DVB-T um, das läuft selbst bei miesestem Wetter ohne Probleme.
    Lustig sind nur die Verzögerungen... Digitale Sat-Receiver sind etwa 3 Sekunden langsamer als die Analogen und DVB-T hängt hinter den digitalen Sat-Receivern auch noch mal mindestens 5 bis 7 Sekunden hinterher.

FileWalker ist offline Gesperrt

ich bin hier so ungefär 15 km von mein dvb-sender wech und manchmal hab ich immer diese klötzkes in mein bild.
    weiß da einen von euch warum?

Zitat Zitat von FileWalker
    ich bin hier so ungefär 15 km von mein dvb-sender wech und manchmal hab ich immer diese klötzkes in mein bild.
    weiß da einen von euch warum?
    Da das DVB-T Signal ja auch digital gesendet wird, sind die Klötzchen im Bild meistens Empfangsprobleme.
    Was für eine Antenne benutzt Du denn?
    Wann tritt das auf (eventuell Wetter)?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen