androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Frage Zusätzlicher Sat-Empfänger

Hi!

Also, die Situation ist bei mir die, dass, als ich meinen PC gekauft habe, da eine analoge TV-Karte eingebaut war. Jezt möchte ich allerdings auf DVB-S, also Satelliten-TV umstellen (mehr Kanäle, besseres Bild). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dazu an die Schüssel, die wir haben (weiß nicht genau wie groß) einen 2. Empfänger anschließen kann, denn da ist nur ein Empfänger dran.
    Was muss ich da beachten, fals das geht?

Danke im Voraus, Thomas
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Pfeil AW: Zusätzlicher Sat-Empfänger

Das solltest Du vielleicht mal in der mitgelieferten Bedienungsanleitung der Schüssel lesen. Selbst wenn Du den Hersteller genannt hättest, die genauen technischen Spezifikationen stehen wohl dort drin.

Wenn ein zweiter Empfänger installiert werden kann, muss dieser ja digitale Signale empfängen können (DVB-S). Und ob auch die Schüssel von der Größe her dafür ausgelegt ist, lässt sich hier nicht beurteilen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gast0815 Gast

Standard AW: Zusätzlicher Sat-Empfänger

Man benötigt dazu einen Verteiler (u.U. mit eingebautem Verstärker).
    Das Teil wird in der Nähe der Schüssel montiert, hat einen Eingang und mindestens zwei Ausgänge.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Die Schüssel ist egal...
    Du musst deine einfache LNB mit einen so genannten TwinLNB ersetzen (ca.20-40 €) Kabel in dein Zimmer verlegen und direkt an eine Digikarte anschließen.. Oder halt einen Reciver vor klemmen und dann kannst du sogar in deiner jetzigen Karte das Signal einspeisen deine TV-Karte hat ein Video/Aux in.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Die Schüssel ist egal...
    Du musst deine einfache LNB mit einen so genannten TwinLNB ersetzen (ca.20-40 €) Kabel in dein Zimmer verlegen und direkt an eine Digikarte anschließen.. Oder halt einen Reciver vor klemmen und dann kannst du sogar in deiner jetzigen Karte das Signal einspeisen deine TV-Karte hat ein Video/Aux in.
    Oh, da braucht er aber auch für den Fernseher einen neuen Receiver: hatte er nicht 'ne Analogkarte bis jetzt + Fernseher???

Die billigste Lösung ist, das Analog-LNB (hatte 2 Abgänge) gegen Analog-Digital-LNB auszuwechseln; den PC dann halt am Digitalausgang anschließen; an der Verkabelung ändert sich dann nichts.

Wegen der Karte: s'gibt inzwischen welche auch für HDTV MPEG4 geeignet, mußt Du Dich mal wegen der verschiedenen Marken in den Foren umhören;
    ich hab Technisat und bin damit sehr zufrieden (ohne HDTV)

louiggy ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von sandra
    Oh, da braucht er aber auch für den Fernseher einen neuen Receiver: hatte er nicht 'ne Analogkarte bis jetzt + Fernseher???

Die billigste Lösung ist, das Analog-LNB (hatte 2 Abgänge) gegen Analog-Digital-LNB auszuwechseln; den PC dann halt am Digitalausgang anschließen; an der Verkabelung ändert sich dann nichts.

Wegen der Karte: s'gibt inzwischen welche auch für HDTV MPEG4 geeignet, mußt Du Dich mal wegen der verschiedenen Marken in den Foren umhören;
    Tja, exel ist da ganz fit, besonders auch beim Threadlöschen, hatte da mal eben so eine Idee, um eventuell mal wieder auf Dein Projekt aufmerksam zu machen , aber schwuppsdiwupps, leider gelöscht!

sandra ist offline Profi

Die Schüssel ist egal...
    Oh, da braucht er aber auch für den Fernseher einen neuen Receiver: hatte er nicht 'ne Analogkarte bis jetzt + Fernseher oder hab ich das falsch verstanden??? Und mit Empfänger ist wohl das LNB (oder Feedhorn) gemeint.

Oder halt einen Reciver vor klemmen
    = Quatsch, Receiver kostet wahrscheinlich etliches mehr, braucht Platz und eigene Stromversorgung!!

Die Schüssel ist egal...
    damit niemand auf eine falsche Fährte gelockt wird:
    Die Größe der Schüssel ist sehr wohl entscheidend für die Empfangsfeldstärke – bei Astra (durch den stärkeren Sendepegel) kommt man mit 60 cm, optimaler Ausrichtung (mit Satfinder oder Antennen-Pegel-Meßgerät justiert) und freier Sicht auf den Astra-Satelliten 19,2° im Prinzip klar. Will man ein Schielauge mit Schiene für Hotbird draufmontieren, sind 60 cm für guten Empfang problematisch; analog gibt es bei wolkiger Bedeckung oft schon Störstreifen mit Prasseln; digital setzt Bild und Ton einfach aus; hier ist schon 85 oder 90 cm angebracht !!

Geändert von sandra (13.06.2006 um 10:30 Uhr)

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von sandra
    Oh, da braucht er aber auch für den Fernseher einen neuen Receiver: hatte er nicht 'ne Analogkarte bis jetzt + Fernseher oder hab ich das falsch verstanden???

= Quatsch, Receiver kostet wahrscheinlich etliches mehr, braucht Platz und eigene Stromversorgung!!

Dafür ist jetzt mein Beitrag zweimal drin; kommt davon, wenn man noch halb blind ist und die Buchstaben haben alle so'nen komischen Schatten

gast0815 Gast

@EXELBONSAI
    @Sandra

Bitte erläutert doch einmal, welche Vorteile der LNB-Austausch gegenüber dem Einsatz z.B. eines solchen Verteilers hat.
    Ich frage deshalb, weil ich die w.o. beschriebene Konstellation hier so installiert/montiert habe und jetzt denn doch deutlich verunsichert bin.

chhuebner ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von EveryScript
    @EXELBONSAI
    @Sandra

Bitte erläutert doch einmal, welche Vorteile der LNB-Austausch gegenüber dem Einsatz z.B. eines solchen Verteilers hat.
    Ich frage deshalb, weil ich die w.o. beschriebene Konstellation hier so installiert/montiert habe und jetzt denn doch deutlich verunsichert bin.
    Mit der Konstellation habe ich auch mal angefangen. Bei analogen Satempfang war das noch ok, aber ich bin dann auf ein Quad Digital LNB mit Digitalen Receivern umgestiegen. So konnte ich vier Leitungen nutzen die getrennt geschaltet werden können.
    Hast Du bei Dir analoge Receiver? Mit digitalen klappt das nämlich nicht, wenn Du beide glechzeitig anschaltest.

Nur mal kurz meine Installation:
    - 1 Sat Schüssel mit Digitalem Quad LNB
    - Einspeisung des terristischen Signals (wegen Radio und vor DVB-T auch Fernsehen) in die vier Antennenleitungen
    - Dreier Enddose (d.h. einmal Sat und jeweils Radio und Fernsehen)
    Dadurch kann ich an jede Dose:
    1. einen analogen oder digitalen Sat Receiver
    2. einen DVB-T Receiver
    3. einen normalen Radioempfänger (Tuner)
    anschliessen.

Als kostengünstigste Lösung ist der Verteiler im Moment auf jeden Fall vorzuziehen. Somit hätte er dann zwei analoge Receiver.
    Geändert von chhuebner (13.06.2006 um 13:47 Uhr)
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen