Hallo, hab ne Frage (logischer weise).
Wie kann ich verhindern, das beim Starten von Windows das Diskettenlaufwerk immer überprüft wird? Das geratter geht mir langsam auf den Keks
cu
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo, hab ne Frage (logischer weise).
Wie kann ich verhindern, das beim Starten von Windows das Diskettenlaufwerk immer überprüft wird? Das geratter geht mir langsam auf den Keks
cu
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music
Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT
Im BIOS die Booteinstellungen ändern.Zitat von Piridrummer88
Ist bereits geändert, das Diskettenlaufwerk wird nach dem Bootvorgang von Win XP durchsucht
Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music
Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT
Hast Du die Autostart-Funktion von Windows auch abgeschalten?Zitat von Piridrummer88
Dann hast Du wahrscheinlich, irgendwann einmal, eine Diskette im Laufwerk gehabt, per Explorer auf die Diskette zugegrifffen, die Diskette entfernt und win runtergefahren, ohne den Explorer zu schließen bzw. vorher in eine andere Ansicht zu wechseln.Zitat von Piridrummer88
Versuchs mal damit:
- Diskette in's Laufwerk
- Explorer öffnen
- Diskette anklicken
- warten bis Inhalt gelesen und angezeigt wird
- Diskette entfernen
- in Menüleiste auf 'Aktualisieren' klicken
- Explorer schließen
- Windows neu starten
Für das Diskettenlaufwerk?Zitat von sandra
Hatte Mac OS... Hatte sich Bill Gates auch für Windows abgeguckt... Als er dann die Lizenz von Apple hatte, waren Disketten praktisch ausgestorben, und man ließ alles, wie es immer unter Windows und DOS war...Zitat von EveryScript
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Hat alles nichts gebracht.
meine Idee greift ein anderes Programm auf das Diskettenlaufwerk beim Start zu?, wie finde ich das heraus ohne alle Anwendungen durchklicken zu müssen?
Schau mal in das Verzeichnis Autostart.Zitat von Piridrummer88
Registry-Einträge 'run' und 'run once' sind auch immer interessant
Ansonsten:
schieb mal ne Diskette in's Laufwerk und starte neu.
Ach ja, nicht richtig gelesen, ist ja nicht das CDROM; aber wenn das Floppy selten gebraucht wird, würde ich das deaktivieren und abstecken, nur bei Bedarf wieder anschließen; ich hatte das Problem auch mal und beim Wiederanschließen war das Rattern weg; ist aber ohne Garantie, daß es hilft - vielleicht wars Zufall.Zitat von EveryScript
Lesezeichen